Ist die Temperatur meiner 6600GT in Ordnung?

isoO

Ensign
Hi,
wollte fragen ob meine Palit GeForce 6600 GT eine gute Temparatur hinlegt
die GPU ist im Windows Betrieb 47°C warm bei vollast so 60-70°C was meint ihr ist sie noch zu heis?
hier is mal ein Bild von der Grafikkarte! (nicht wundern der northbridge Kühler ist selbst gebaut!)

http://img68.imageshack.us/my.php?image=66000gt5qc.jpg

:>

Re: Ein kleine Frage!

Also soweit braucht du dir eigentlich keine Sorgen weil Nvidia Karten bis 120 Grad warm werden können! Gedanken machen brauchst du dir also erst wenn es die Temperaturwerte über 100 ° gehen!

Ah ok vielen Dank für deine Schnelle antwort!
Wollte noch fragen bei mir wenn ich denn speicher takten will geht es nur bis 1,06 Ghz versteh nich warum weil er dann sagt
" Der Test bei gewählten Taktfreq. nich durschgeführt werden. Veringern sie Einst. und versuchen sie es erneut"
Hat jemand eine ahnung was der meint?
Mein System
Athlon 64 3000+ Sockel 754 :<
GeForce 6600 GT Palit
MSI K8N nforce 3
1024MB RAM PC 400

Weil der Speicher am Ende ist :D das limit ist erreicht.

schon omg! naja egal^^ war ja eigentlich nur auf 500/900 getaktet also passt das scho :)

Ebend.Du hast den Speicher ja schon 160 Herz höher getaktet, bzw 150 weil er ja bei 160 nicht mehr mag.

Ich bin ja neu im Forum und wollte mal fragen ob es irgendwo ein Teil gibt mit dem Thema Benschmark usw.
kennt ih die Firma Palit?

Zuletzt bearbeitet:

Na ja es kommt immer auf den Speicher an der verbaut ist (einige gehen richtig gut z.B 200 herz höher andere wiederum erreichen noch nichtmal 100) und auf die Kühlung ! Wenn deine Karte richtig gute gekühlt wird sind auch immer noch ein paar herz mehr drinn.

Mein Tip: schraub sie nicht zu hoch ;) 500/1000 sollten vollkommen reichen.Denn mit deinem Auge wirst du den (kleinen) performance Geweinn nicht sehen, du kannst es höchstens via bensh testen.Wie heisst es so schön was das Auge nicht erkennen kann wird elektronisch gemessen.
So long $ly.de

jo^^ alles klar der Kern ist 588 und speicher is halt 1,06 GHz soll ich den Kern lieber ein bissl runterschrauben?

Na ja das solltest du für dich selber entscheiden.Ich schrieb doch oben

Mein Tip: schraub sie nicht zu hoch 500/1000 sollten vollkommen reichen

jo Ok ich hab es runter gedreht will ja kein risiko eingehen!
Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Und um deine Karte mal zu testen (einmal standard Takt einmal overclocked) nimmste am besten

3DMark03,3DMark05 und Aquamark

Stell die Karte auf standard dannn test machen, punkte notieren.Dann OC du sie Test laufen lassen und Punkte mit non OC vergleichen.

jo 03 hab ich mal durchlaufen lassen! ixh habe 8417 punkte is das ok?
Mein system
Athlon 64 3000+ Sockel 754 :<
GeForce 6600 GT Palit
MSI K8N nforce 3
1024MB RAM PC 400
ach und bei 05 3000 und ein paar zerquetschte!

Zurück
Oben