Ist die Zusammenschaltung ok?

BrianJO

Cadet 4th Year
nabend

habe jetzt eine neue zusammenstellung wollte fragen ob die so passt?

grafikkarte bekomme ich eine 5770 von msi für 80 €

der rest ist auf den bild mehr geht aber nicht weniger wäre besser^^

lg Brian

ps: sehe gerade das ich zusammenschaltung geschrieben habe meine natürlich zusammenstellung^^

Anhänge

• Unbenannt6.PNG
    Unbenannt6.PNG
    50,7 KB · Aufrufe: 349
Wofür willst du die Zusammenstellung?

Ich würde dir zu einen seperaten CPU Kühler raten, anstatt die boxed version zu nehmen.

Sieht sehr gut aus, beim Netzteil könntest du dir noch die etwas neuere "E8" serie von BeQuiet angucken.

der PC soll hauptsächlich zum Arbeiten sein und zum gelegendlichen zocken gedacht sein und cpu kühler den kann ich mir erst nächsten monat holen

Hat das Gehäuse schon integrierte Lüfter? Wenn nicht dann am Besten noch 2 Enermax T.B Silence dazubestellen.

anderes netzteil und nen kühler
zb ekl brocken oder mugen 2

Ja, ich würde auch das cougar NT nehemn. Du brauchst keine 530 Watt und diese Cougar-Serie ist eindeutig hochwertiger als die be Quiet! Pure Power Modelle.
Ansonsten könnte man noch ein hochwertigeres Gehäuse nehen.- Zum Beispiel von Coolermaster.
Rasurbo ist definitief nicht so besonders.
RAM wäre dieser hier noch zu überlegen: http://www.mindfactory.de/product_i...2048MB-TeamGroup-Elite-DDR3-1333-CL9-Kit.html
Der PC ist ja nicht für Gaming ausgelegt. Deshalb denke ich, dass du auch einen AMD Athlon II X4 640 nehmen könntest, denn die HD 5770 hat nicht genug Leistung, um den 955er richtig auszunutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil würde ich auch zu Cougar tendieren,
CPU Kühler finde ich nicht unbedingt notwendig, und solange du nicht vor hast groß zu übertakten erst recht nicht.

1. Athlon II X4 640 statt Phenom II. Für "gelegentliches Zocken" und "größtenteils arbeiten" brauchts keinen Phenom II.
2. Arctic Freezer 13 statt Boxed-Kühler.
3. Das Gehäuse ist kompletter Nonsens. Lieber ein Asgard II oder Antec 300.
4. Wieso ein mATX-Board? Eher das ASRock 870 Extreme3 oder Gigabyte 870A-UD3.
5. Das Netzteil ist überpowert. Lieber ein Cougar/be Quiet! etc. zwischen 400-450W.

Kann mir mal bitte jemand einen Grund nennen, warum man nicht den Boxed Kühler verwenden soll?
Ohne OC und zum "gelegentlichen zocken" sehe ich definitiv keinen Grund einen alternativen Kühler zu kaufen.
Mein Q8200 läuft sogar noch gut mit 2,8 GHz mit dem Boxed Kühler!

paul1601 schrieb:
Kann mir mal bitte jemand einen Grund nennen, warum man nicht den Boxed Kühler verwenden soll?
Ohne OC und zum "gelegentlichen zocken" sehe ich definitiv keinen Grund einen alternativen Kühler zu kaufen.
Mein Q8200 läuft sogar noch gut mit 2,8 GHz mit dem Boxed Kühler!

Schonmal nen AMD Boxed-Kühler aus der Athlon II/Phenom II-Generation in Händen, bzw im System gehabt? Ich schone meine Komponenten gerne und die zwanzig Scheine in einen Freezer 13 investiert schont nicht nur die Hardware, sondern auch die Ohren. Grade in einem Rasurbo-Case (erstauswahl des Threaderstellers) OHNE Gehäusebelüftung will ich keinen Boxed-Kühler/Lüfter betreiben müssen. Den Fehler habe ich einmal vor langer Zeit bei einem "günstigen System" für einen Bekannten gemacht --> Athlon II X2 6000+ 3.1 GHz mit Boxed-Kühler in einem Tronje-Gehäuse. Nach einem halben Jahr war der Lüfter nur noch am jaulen und ich wurde gefragt warum ich ihm so einen Schrott "empfohlen" habe. Vom Hitzestau im Gehäuse unter Last ganz zu schweigen.

Deswegen, keine Kompromisse bei der Kühlung eines QuadCores.

Also die von Intel vertriebenen Kühler sind eigentlich von der Lautstärke noch sehr vertretbar (AMD hatte ich in letzter Zeit (3-4 Jahre) net in den Händen) und die Temperaturen sind eigentlich auch ok, aber das kann für andere Subjektiv empfunden natürlich auch anders sein.
Ich bleib trotzdem dabei: Ohne OC ist ein Boxed Kühler im normalfall immer ausreichend.

Aber ich will hier jetzt keine off-topic Diskussion anregen.

also im asgard kam ich mit dem boxed lüfter im normalbetrieb sehr gut zurecht...nur unter last röhrt er dann auf...kam aber auch auf maximal 55 grad unter last...

Also, dies extra-Kühler manie check ich auch grad nicht so ganz. Normalerweise sind die Boxed von der Kühlleistung völlig im grünen Bereich.
Und zweitens: soo laut, wie immer gesagt, hab ich die nie empfunden.
Und dann noch, wie bereis erwähnt: er zockt gelegentlich. Und sonst ist die CPU wahrscheinlich zu 30 & max. ausgelastet-das heißt, dass er absolut leistungsmäßig keinen extra-Kühler benötigt, nur um seine Komponenten zu schonen-den Effekt hat er ach so.
Und leise wird er deshalb auch generell sein.

Aber, ist letztlich Empfindungssache- @ TO, wenn du sehr empfindliche Ohren hast, dann ieber einen extra, sonst nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Geht mir ähnlich.

Zudem hat der Threadersteller gefragt und verschiedene Antworten bekommen aus denen er sich nun aussuchen kann womit er sich am besten arrangieren könnte. Nur weil andere Leute subjektiv andere Erfahrungen gemacht haben oder Dinge anders wahrnehmen würd' ich trotzdem nicht den Begriff "Manie" verwenden.

Zurück
Oben