Ist die Zusammenstellung ok?

schneider99

Newbie
Registriert
März 2012
Beiträge
2
Hallo,

angeregt durch dieses Forum habe ich mich entschlossen, meinen künftigen PC selbst zusammenstellen. Für den folgenden Einsatzbereich ist der PC geplant:

- Photoshop
- Lightroom
- Videobearbeitung
- Office
- Internet

durch meinen Sohn werden folgende Spiele genutzt: Microsoft Flight Simulator und Battlefield.

Budget: ca. 1.000 Euro

Folgende Zusammenstellung habe ich vorgenommen:

- CPU Core i5-2500k Box
- MB S-1155 P67 Asus P8P67 Pro
- Grafik: Nivida GTX550i Gainward
- HDD SA3 1TB Western Dig.
- SSD 128GB Crucial
- Geh. Miditower CoolerMaster Centurion5
- DIMM DDR3 8GB PC 1333 Kingston Kit
- Netzteil 500W CoolerM.Sil. Pro M500
- LG BH10LS BR

Was haltet ihr von der Zusammenstellung? Brauch ich hier noch einen zusätzlichen Lüfter/Kühler?

Besten Dank für Euer Feedback.

Gruß

Sven
 
P67 ist genauso Ivy Bridge Kompatibel.

Die Grafikkarte wäre etwas Schwachbrüstig fü Battlefield, es ist aber gut in Mittel spielbar, falls das wichtig ist.

Netzteil nimm besser ein Cougar A450
 
@ alle

Danke für Euer schnelles Feedback.
Ich habe es gerade geprüft, es ist BF3. Vermute ich sollte eine bessere Grafikkarte nehmen. Welche könnt ihr mir empfehlen?

Danke
 
Das passende nVidia Modell zur HD6870 wäre eine GTX560; die ist bei Kantenglättung schneller.
 
Zurück
Oben