Ist die Zusammenstellung ok?

Ast90

Ensign
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
177
Hey,

habe einen Freund überzeugt sich nicht einen Pc im Media Markt zu kaufen für 900 euro. Stattdessen habe ich ihm ein rechner für 620 Euro zusammengestellt und wollte wissen. ob dass so ok ist oder ob ich was übersehen habe.

Er will nur Rennspiele spielen auf einem 19 zoll und deswegen finde ich lohnt sich keine Grafigkarte im high end bereich. Das schonmal vor weg.

Also die Komponeten sind:
CPU:AMD Phenom II X4 945 Box 95W, Sockel AM3 120,89 €
CPU kühler:Scythe Shuriken 20,88 €
RAM:4GB OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum AMD Edition 79,48 €
Netzteil:Cougar Power 550Watt 81,36 €
Motherboard:ASUS M4A88TD-V EVO/USB3, AM3, ATX 85,85 €
GPU: Club 3D Radeon 5770 1024MB, ATI Radeon 5770, PCI-Express 121,57 €
Gehäuse: NZXT LeXa S Midi-Tower - black, ohne Netzteil 57,22 €
Festplatte: Samsung HD103SI 1TB SATA II EcoGreen, 32MB 48,18


Der Endpreis würde so um die 620 Euro betragen.

Für Vorschläge bin ich jederzeit offen.

mfg: ASt
 
Egal ob 19 Zoll, irgendwann geht jeder Grafikkarte die Puste aus, auch wenns erst in 2 Jahren ist.
Lohnt sich da keine dieser neuen HD6850er? Sorry, kenn mich mit AMD nicht aus, wollte aber mal kurz was zu den 19 Zoll loswerden.

Damals war bei mir die Überlegung 8800 GTS oder GTX. Es hieß immer:"Die GTX lohne sich nur für FULL HD Gamer."

Heute würde ich hier und da die Mehrleistung der GTX gut gebrauchen können, und das als non HD Gamer.
 
Also das Netzteil ist auf jeden Fall zu dick. Ein gutes 400-450 Watt NT reicht vollkommen aus.
Beim Mainboard bekommst du wahrscheinlich auch was besseres für den Preis, aber warte mal lieber die weiteren Kommentare ab :-)
 
nimm lieber phenom 955 + hd6850/GTX460/hd6870, da haste mehr luft und kostet nur minimal mehr :)
 
Jo beim Netzteil stimme ich dir zu, aber falls er die Grafigkarte aufrüsten will hätter er noch luft.

Jo beim Motherboard hätte ich noch das Gigabyte GA-880GA-UD3H, AMD 880G, AM3 ATX gedacht.


Jo das schon, aber sein jetziger Pc hat 2,2 Gherz und eine 7600 Gt. Also so viel zockt er auch nicht.
 
450 W Netzteil von Enermax, BeQuiet etc. reicht vollkommen und als HDD würde ich nicht unbedingt eine EcoGreen nehmen, sondern eher eine Spinpoint F3 oder Western Digital Caviar Blue / Black.

LG
 
zum NT sage ich nichts mehr da gabs schon genug die das beanstandet haben
aber was die grafikkarte angeht: du bekommst mit der hd 6850 40 % mehr leistung für 30 €
beim Prozi ist es zwar nicht ganz so viel aber fals er mal lust hat zum übertakten (ich sags dir wenn du diese funktion hast wirst du das früher oder später mal ausprobieren) dann ist der 955 genau das richtige!
und beim RAM findest du sicher noch günstigere!

ach ja - an nitschi66: bitte verbessere deine antwort - von hd 6860 auf hd 6850 danke
 
Also er übertaktet nicht und will nur das er läuft .... aber das Netzteil und vorallem die Grafigkarte werde ich dann wecheln.

Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Übertakten kommt aber früher oder später bei jedem. Außerdem ist das heutzutage dank I-Net-Anleitungen total easy, und auch für Noobs zu bewerkstelligen. 20 % Mehrleistung mit kaum mehr Energieverbrauch im Idle-Modus sind da immer drin. Lohnt sich also.
Obwohl.... wer sich beim beabsichtigen PC-Kauf heutzutage noch als erstes beim Media-Markt umsieht, hat sowieso keine Ahnung - und wird den großen Durchblick wohl auch nie mehr kriegen.
Und: Grundsätzlich find' ich Gigabyte-Mainboards besser (und billiger) als die von Asus. - Sagt einer, der von beiden Herstellern schon etliche hatte.
 
JO danke für die verbesserungen :)

Also das Jetzige System sieht so aus :

CPU: AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3 124,81 €
Mothernoard: Gigabyte GA-870A-UD3, AMD 770, AM3 ATX 78,43 €
CPU Kühler: Scythe Shuriken, für alle Sockel geeignet 20,88 €
Ram: GB Mushkin Standard SP3-10666 PC3-10667 CL9-9-9-24 2X 25,93 €
Gehäuse: Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil 54,41 €
Netzteil: be quiet! Pure Power 430 Watt / BQT L7 45,84 €
Festplatte: Western Digital Caviar Black 500GB, Western Digital5001AALS 47,74 €
GPU: Ati 6850 153,62 €
Laufwerk: Sony NEC Optiarc DDU1678A schwarz, bulk 12,59 €

Würde dann 610 Euro kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok gut dann bestelle ich sobald die Grafigkarte verfügbar ist.

Danke für alle die mir geholfen haben. :)


mfg Ast
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben