Ist diese PC Zusammenstellung gut?

B000looo

Newbie
Guten Abend,
Ich bin schon seit einigen Wochen auf der Suche nach dem richtigen PC. Hab mich durch einige Artikel gelesen und hab gemerkt das es um einiges billiger ist, den PC selbst zusammen zu bauen. Ich habe mich auch schon in anderen Foren angemeldet und dort auf einen guten Vorschlag gehofft; das mir am besten vorkommenste ist dieses hier:

https://www.mindfactory.de/shopping...22084fbffdfeb3be46ec5ee3dbac6a73c36321aa8370b

Was sagt ihr dazu? Habt ihr Verbesserungen zu den Teilen? Wenn ja , warum? Danke schonmal im Vorraus :)

P.S: Sry falls ich den Thread im Falschen Sub-Forum erstellt hab :)

Nimm die Asus oder HIS 280X.;) Warum alle immer schreiben:"hau unbedingt noch ne SSD rein" verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Klar, wenn Du das Geld hast, nimm eine - aber beim Zocken wirst Du höchtens in den Ladezeiten etwas von der SSD spüren... (bitte steinigt mich nicht für diese Aussage.)

Willkommen btw! ;)

Jap - 2 Grafikkarten brauchst Du nicht. :p würde beim NT noch etwas drauflegen für n NT der E9-Reihe.

Ja der Ram ist noch zu teuer. Gute Rams mit 1600 und CL9, also so wie dus auch hast, gibts schon für 60 Euro von G.Skill oder Crucial. Warum dann 90 zahlen? Nimm die 30 Euro lieber für das "hochwertigere" Netzteil von dem Destillator gesprochen hat.

mfg

Ja hab jetzt nicht geschaut was ein E9 NT kostet :) Dachte nur wenn er ein E9 mit 530 Watt nimmt kann er dafür das Geld nutzen. War so dahin gesagt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja war mir schon klar.=)

@TE: 450W reichen auch locker.

Ok Dankeschön für all eure Hilfe :) <3
Melde mich dann später nochmal wenn ich Probleme bei Zusammenbau habe :D

Wie sieht die Konfig. nun aus?:)

Den kann man dann bei Bedarf nachrüsten.;) Pauschal zu sagen, ein seperater Kühler ist fast ein Muss, ist gewagt. Den boxed kriegt mittels speedfan z.B. im idle ziemlich leise. Beim Zocken hat man eh KH auf oder die Boxen laut an.

Destillator99 schrieb:
Den kann man dann bei Bedarf nachrüsten.;) Pauschal zu sagen, ein seperater Kühler ist fast ein Muss, ist gewagt. Den boxed kriegt mittels speedfan z.B. im idle ziemlich leise. Beim Zocken hat man eh KH auf oder die Boxen laut an.

Sagt der mit nem 50 Euro Kühler in der Signatur. Ich weiß ja net wo du dein PC stehen hast aber wenn ich auf der Couch liege und hör den Rechner könnt ich wahnsinnig werden. Gibt ja auch schon was für den kleinen Geldbeutel zb Alpenföhn Sella für 17 Euro.
http://www.mindfactory.de/product_info.php/EKL-Alpenfoehn-Sella-Tower-Kuehler_689031.html

Das wärn bei nem 700 Euro Rechner wahnsinnige 2,5% vom Gesamtpreis... wow. Warum soll man sowas nachrüsten einmal richtig gekauft und gut is...

Zurück
Oben