Ist diese Zusammenstellung gut?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lmwplays

Lt. Junior Grade
CPU: AMD Ryzen 5 1600
CPU-Lüfter:Boxed Lüfter
RAM: 8GB RAM DDR4 Kingston 2133MHz
Mainboard: MSI b350 PRO VDH
Grafikeinheit:Nvidia geForce gtx 750(50€)
Gehäuse: k.A hab ich schon eins(Vorhanden)
Netzteil: lc420h-8(Vorhanden)
SSD:Samsung 450 256GB(Vorhanden)
Festplatte:k.A irgendeine(Vorhanden)
DVD Brenner:Usb samsung blueray(Vorhanden)

zur Grafiikkarte: 50 € weil ich sie von nem freund verkauft bekomme
Pc-Nutzung:
1.:BIldbearbeitung
2.:Office Programme
3.:Gelegentlich Minecraft(will wissen ob das auf höchsten einstellungen stabil läuft)
4.:VirtualBox

Betriebssystem: Ubuntu 17.10

Falls noch Verbesserungsvorschläge da sind:
Höchstens 400€

Danke im Voraus
Für Kritik bin jederzeit bereit

PS: hab gestern schon mal eine Konfiguration gepostet, da diese aber als schlecht bewertet wurde habe ich mir ein neues System überlegt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage hättest du doch in deinem anderen thread stellen können.

Ja was ist denn jetzt mit dem netzteil?

PS: Der Ram ist mittlerweile so unglaublich teuer
das ich da einfach nicht so viel ausgeben möchte

UbuntuFAN schrieb:

Deshalb, zu der Kategorie gehört auch das von dir genannte Netzteil:
https://www.computerbase.de/artikel/netzteile/topseller-amazon-netzteil-test.61351/

Eines der günstigsten brauchbaren Netzteile ist das https://geizhals.eu/be-quiet-system-power-8-400w-atx-2-4-bn240-a1361847.html

Eine GTX 750 würde ich nicht mehr für 50€ gebraucht kaufen, die ist zu schwach für aktuelle Spiele.
Lieber erstmal mit der Onboard-Grafik leben und wenn du genug gespart hast eine GTX 1050 Ti neu kaufen (gab es zum Beispiel am Black Friday für 125€ inkl. PES 2018). Wenn du Glück hast und geduldig bist, findet sich bestimmt nochmal ein Angebot für 110 - 120€.
Ich kenne mich nicht mit Minecraft aus, denke das sollte aber auch mit der Onboard-Grafik von AMD vern

Ich finde das passt alles nicht so mega gut zusammen.
Du gibst 50% deines Budgets für die CPU aus, das ist viel zu viel.
Mit der Grafikkarte hast du einen mega Flaschenhals (im Bezug zur CPU), der RAM ist langsam (aber okay, das Budget ist halt nicht höher) und das Netzteil - puh, da würde ich an deiner Stelle nicht sparen!
Die GPU ist meiner Meinung nach auch zu teuer. Der Freund soll dir die schenken! Für 80€ bekommt man schon ne GTX770 auf Ebay, also ist die 750 sicher keine 50€ wert. Schon gar nicht von nem Freund!

Wenn du einen Ryzen 1600 in deinem PC willst solltest du allgemein mehr Geld ausgeben. Für 400€ Computer gibt es günstigere CPUs.
Es bringt nichts in einen 20 Jahre alten Fiat Panda einen Ferrari Motor zu schrauben!

1. Der ryzen 1600 hat keine onboard grafik(hab ich zumindest mal gelesen)
2.Ich schreibe gerade diese Nachriht von meinem Pc mit dem besagtem Netzteil un es tut schon jahrelang seinen Dienst
3.Da ich Ubuntu benutze kann ich mit aktuellen Spielen eh nichts anfangen
Ergänzung ()

Retikulum schrieb:
Es bringt nichts in einen 20 Jahre alten Fiat Panda einen Ferrari Motor zu schrauben!
:D :D

Nur weil ein Netzteil läuft, ist es kein gutes Netzteil. Hier ein Test zu dem bei dir verbauten:
https://www.au-ja.de/review-be-quie...name-sps-400xpe-p+xigmatek-nrp-pc402-14.phtml

"Auch aus finanzieller Sicht macht ein 80Plus-Bronze-Netzteil mit 300 Watt Leistung mehr Sinn: Läuft unser Testsystem 6 Stunden pro Tag ohne allzu große Last, schlägt der Mehrverbrauch im Vergleich zum be quiet! Straight Power E7-400W mit 12,53 Euro pro Jahr zu Buche (angenommener Preis 22 Cent pro kWh). Wenn wir den Computer rund um die Uhr belasten, sind es 142,61 Euro. So wird aus billig ganz schnell viel zu teuer!"

Und zum Thema Onboard-Grafik: Tatsächlich, hat er leider nicht. Entschuldigung. Dennoch ist die GTX 750 aus meiner Sicht keine 50€ wert.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank!!
In dem Test wurde auch davon geredet das es keine stromversorgung für pcie grafikkarten hat
Ergänzung ()

SO!
Jetzt reichts mir völlig!!
Ich bitte darum, dass mir jmd ein gut passendes system erstellt mit folgenden anforderungen:

Neue technik(neue Sockel)
Onboard Grafik
genug leistung für: Darktable(so ähnlich wie Lightroom)d.h anständige Fotobearbeitung
VMBox d.h Virtual machines sollten flüssig laufen
Minecraft auf höchsten Einstellungen mit 60FPS
Office Program
1080p videos flüssig abspielen
Unterstützung von Ubuntu 17.10
höchstens 400-450€
Usb 3.0 oder 3.1

Folgende Teile hab ich schon
Gehäuse
Samsung SSD
Festplatte
Blueray Laufwerk

Tschuldige für die evtl. große mühe bei der Suche aber das ist mein erstes System das ich zusammenstelle und ich komm einfach auf keinen grünen zweig

Vielen Dank im Voraaus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben