Ist diese Zusammenstellung OK?

Randalt

Cadet 3rd Year
Tag erst mal zusammen,

ich habe für mich einen zweiten PC zusammengestellt den ich mir in den nächsten Tagen zulegen will.
Der PC ist nur für Bilder Speichern und Office sowie hin und wieder einen Film bearbeiten da.

Ich weis das ein i3 oder i5 bedeuten besser ist, da ich so einen schon besitze, doch ich wollte gerne einen etwas älteres System haben da es für die Arbeit voll ausreicht und kosten Günstiger ist.

Meine Frage dazu ist : Ist so eine so eine CPU besser Intel Core 2 Duo E7600 als die in meiner Zusammenstellen vorhandene CPU Wenn ja kann ich sie einfach tauschen ohne andere Sachen zu ändern?

Hier meine Zusammenstellung

Danke Euch für die Hilfe schon mal ...

Es macht eigentlich garkeinen Sinn, sich einen kompletten neuen PC auf Basis des 775er Sockels zu kaufen.
Orienter dich mal an dem FAQ, da sind ordentliche Zusammenstellungen bei.

Der i3 2100 ist genau so teuer, wie der E7600.
Der zusätlzicen Kühler kannst du denke ich weglassen, gibt denke ich nicht so einen großen Unteschied zum boxed.
Cougar a300 oder a350 sollte dann auch langen.
Und joa.

Aber wie schon gesagt die 300Euro zusammenstellung sollte normalauch schon lange.

MFG

Yama

Das kann doch nur ein ganz schlechter Trollversuch sein! Welcher nicht hirnverbrannter Mensch kauft bei der Fülle an i3 low budget Möglichkeiten noch ein S775 System?

das argument kostengünstiger kannst du so nicht bringen, es gibt auch kostengünstige systeme auf neuerer basis.

@KMut

jetzt bezeichne ihn doch nicht direkt als Troll :D

@addi: Meinen lieben Satz: "@ TE immer daran denken: es gibt keine dummen Fragen, blos dumme Menschen!"

habe ich mir extra eingespart, sonst heulen die Mods wieder rum und ich muss ne Woche lang mit einem Zweitaccount schreiben :P

Gibt es einen Grund, warum die integrierte Grafikeinheit des i3 nicht verwendet wird? Die 50 € für eine zweite GPU kannst du dir bei deiner Anwendung sparen.
Das Netzteil ist mit 400 Watt ebenfalls überdimensioniert, dieses wird ausreichen.

Hi das Gehäuse ist wirklich schon sehr veraltet, hat noch nicht mal 120mm Lüfter.Zu dem Preis gibt es aktuellere Gehäuse die eine bessere Kühleistung haben und genauso leise sind.

Außerdem brauchst du wirklich 2 Laufwerke? auch wenn es nur ein 10er ist. Auch Mainboards mit mehr Steckplätzen gibt es in der Preisregion zum Beispiel von Asrock.

Edit: Und den extra Cpu Kühler kannst du dir eigentlich auch schenken, sind wirklich nicht mehr so schlecht die Boxed Kühler.

(noch mal 82€ Sparpotenzial - Grafikkarte - Dvd-Laufwerk - Cpukühler)

Zuletzt bearbeitet:
verstehe nicht ganz warums unbedingt ne scorpio sein muss? ne Samsung Spinpoint F3 im zb shinobi würde doch auch locker reichen, is schneller und hat doppelten speicher, bei gleichem preis!
wenn du deine Filmchen auch mal brennen willst, vll nochn preiswerten Brenner ala http://geizhals.at/deutschland/493157

und wie der rest schon gesagt hat , shinobi und kleineres netzteil

Zuletzt bearbeitet:
chrisor schrieb:
Es macht eigentlich garkeinen Sinn, sich einen kompletten neuen PC auf Basis des 775er Sockels zu kaufen.QUOTE]
Richtig!
Genauso ist es aber auch mit dem Gehäuse. Wer investiert heute noch in Front-USB2.0? Völlig sinnfrei, mMn.
Es gibt doch genügend aktuelle USB3.0-Geh. in allen Preislagen.

Zurück
Oben