• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Ist dieser Komplett-PC o.k.?

ja wie Korn4Ever schon sagt - mehr Performance fürs Geld bekommst du auf jedenfall durch selbst zusammenstellen.
Würd dir auch eher dazu raten.

Empfehle Dir einen Blick auf die FAQ zu werfen und zu Vergleichen welche Teile Du für dein Budget bekommen kannst...

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Wenn Du Dir das selbständige Zusammenbauen zutraust ist das die beste Variante. Wenn nicht kannst Du die Komponenten z.B. bei Hardwareversand zusammanbauen lassen und schon kommt dein neuer Rechner als "Fertig-PC" zu Dir nach Hause ;)

http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator.jsp

Viel Spass bei der Qual der Wahl :evillol:

das einzige "ok" an einem komplett-rechner ist: du musst nichts machen. auspacken einstecken, und los geht der ärger... der ärger darüber, dass zwar massig unnütze software auf der platte installiert ist die du nie brauchst, dafür spärliche hardware erkauft hast... auf deutschlich: wenig leistung für viel geld.

Für die verbaute Hardware zu teuer.
Selbst zusammenstellen, musst ja nicht selber zusammenbauen.

chrigu schrieb:
das einzige "ok" an einem komplett-rechner ist: du musst nichts machen. auspacken einstecken, und los geht der ärger... der ärger darüber, dass zwar massig unnütze software auf der platte installiert ist die du nie brauchst, dafür spärliche hardware erkauft hast... auf deutschlich: wenig leistung für viel geld.

Ja, das Softwarepaket bei Laptops und Fertig-PCs ist für mich auch immer mehr Arbeit als wenn es gar nicht drauf wäre (Dann würde ich mir nämlich die Arbeit ersparen die ganzen Test- und Liteversionen, nicht zuvergessen unnütze Tools die nur nervige Meldungen schieben aber im Endeffekt nichts bringen zu deinstallieren :D)

/edit: @Grenn Top Zusammenstellung!

Wie se alle beim mädel ordentlich antworten, käme so ein Thema von nem Jungen würde erstmal geflamt werden. "Du Pimmel solltest erstmal das FAQ lesen bevor du uns nervst" und sowas...:D

Das liegt daran das viele noch im Kopf haben das Kerle mehr Ahnung von Technik haben müssen ^^

Aber man sollte generell Abstand von Fertig-PCs nehmen wo es doch den praktischen Service von Hardwareversand oder Alternate gibt =D

Sie hat ja auch nett gefragt, nicht so ein 20 Wörter ohne Satzzeichen mit 10 Rechtschreibfehlern-Post;)
Ansonsten ist der Bauvorschlag von grenn gut, deutlich besserer Preis/-Leistungsverhältnis.

@Arcturus
Nicht nur das, denn diejenigen die immer auf die FAQ verweisen haben hier im Thema nichts geschrieben da sie wohl nicht online sind.

lieben dank euch, auch Sw@rteX für die Bestätigung & vor allem auch grenn, für die Zusammenstellung. Der PC-Konfigurator ist ja echt supi, inesto.

julia :)

o0Julia0o schrieb:
lieben dank euch, auch Sw@rteX für die Bestätigung & vor allem auch grenn, für die Zusammenstellung. Der PC-Konfigurator ist ja echt supi, inesto.

julia :)

Nimm nicht den PC Konfigurator auf Hardwareversand. Mach es wie Grenn es beschrieben hat. Bei Geizhals die Teile suchen dann HWV auswählen und am Ende einfach unter Service Zusammenbau für 20€ mit in Warenkorb. Da sparst du gegenüber dem Konfigurator locker 20-30€ wenn nicht sogar mehr

Ich würde es nicht mit dem Konfiguator machen da es damit teurer ist als wenn du über Geizhals bei Hardwareversand reingehst.

Gibt nur noch ein Problem: Bei Haswell sollen i5/i7-CPUs mit Boxed-Kühler bis zu 85 Grad Celsius heiß werden (Link). Man bräuchte eigentlich einen großen CPU-Kühler ab ca. 30-35 EUR. Die verbaut aber Hardwareversand nicht wegen Transportschadenrisiko.

Bei manchen Mainboard/Gehäuse/Kühler-Kombinationen kann man den Kühler nachträglich installieren, bei manchen muss dazu dass ganze Mainboard ausgebaut werden.

Schon bestellt ?

Ich rate dir von der Gigabyte GTX 660 ab..

Hatte sie auch bei mir drinne und nach einem Monat hatte der eine Lüfter bereits einen Lagerschaden..

Leg lieber 20 Euro mehr drauf und kauf dir die GTX 660 von Asus.

Zurück
Oben