Ist dieser Pc gut zum Zocken?

Jan-Lucas Grimm

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2018
Beiträge
23
Hallo, ich wollte mir zu meiner Konfirmation einen Pc bauen oder fertig kaufen. Dann habe ich diesen hier gesehen,
https://www.csl-computer.com/shop/p...th=5_341&XTCsid=t0rcqqp955327841ss2ec088e5ich
Ich finde den eigentlich ganz gut aber ich bin mir nicht sicher ob der Cpu Kühler und das Netzteil was taugt, oder ob ich doch auf die neue Ryzen Generation und auf die neuen Grafikkarten von Nvidea warten soll, ich finde den Preis sehr gut weil eine 1080 im Moment ja schon sehr viel kostet.
 
Sparen wohl am RAM, am NT und auch am Kühler aber der Preis ist so eigentlich okay weil die Karten derzeit ja extrem Teuer sind.
Hustenbonbon schrieb:
Stell das bitte mal bei MF oder so zusammen und poste den Warenkorb hier!


Wie soll er das bei MF zusammen stellen wenn CSL Eigennamen für ihre Produkte hat? ;)
Da stecken wahrscheinlich Billig-Produkte hinter. Da verdienen Sie halt mehr dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
setz doch einfach das netzteil von be quiet ein dann zahlst zwar mehr hast was gescheits... und wenn du nciht übertakten willst das geht der kühler auch in ordnung
 
mindfactory/compuland
 
[SET]-=JENNER=- schrieb:
setz doch einfach das netzteil von be quiet ein dann zahlst zwar mehr hast was gescheits... und wenn du nciht übertakten willst das geht der kühler auch in ordnung

Wird der denn laut oder geht das Übertakten habe ich wegen der Garantie ehh nicht vor
 
Also der Preis ist nicht schlecht, ob Gehäuse, Netzteil und Kühler was taugen ist aber fraglich.
Das ist halt CSL-gelabelter Kram mit ungewisser Qualität.
Schätze mal das Netzteil ist von Fortron/FSP wie ein Großteil aller Netzteile, über die Güte der Bauteile kann ich hingegen nichts sagen. Das hängt damit zusammen was CSL dafür im Einkauf bezahlt.
2400 Mhz Ram ist halt etwas langsam, genau wie die 240 GB SSD recht klein ist.
Bei Dubaro kriegste zumindest Be Quiet Netzteile. (PurePower 10)
 
Der ist auch nicht schlecht, aber der ist teurer und hat einen ryzen 5 anstatt einen 7 ist der fünfer viel besser im gaming als der siebener wegen seiner single core performance?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt das die Liste ist schon ein paar Wochen alt :)
Macht das PurePower aber dennoch nicht schlechter.
 
[Back]

1. Preisspanne?
Bis 1300€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- ca. 5 Jahre

3. Verwendungszweck?
- 1. Zweck Gaming
- 2. Zweck Ein bisschen Office für Schule usw.

3.1. Spiele
- Am liebsten WQHD oder 4k
- hohe Qualität
- 1. Spielebeispiel Rainbow Six Siege
- 2. Spielebeispiel Ark Survival Evolved

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Hobby
- 1. Softwarebeispiel Vielleicht Photoshop

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU):Nein
- Arbeitsspeicher (RAM):Nein
- Motherboard:Nein
- Netzteil:Nein
- Gehäuse:Nein
- DVD-Laufwerk:Nein
- Festplatten:Nein
- Grafikkarte:Nein

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Wunsch Lange Lebensdauer
- 2. Wunsch relativ leise

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selber zusammen" oder "Ich lasse zusammenbauen."
- Kauf in ca. 6 Wochen

Hier nochmal mit Formula ihr könnt mir ja mal Vorschläge machen.
 
Komm am besten in 5 Wochen wieder bis dahin ist wieder eine andere cpu Generation von Amd draußen.
 
@ d3nso:
schlechter nicht, aber preislich unattraktiv. das Focus Plus Gold 550W kriegt man für knapp 70€, da würde ich keine 65€ für ein Pure Power 10-CM 500W ausgeben.

der Pure Rock lässt sich auf AM4 nur quer zum airflow montieren.

@ TE: "Nvidea":freak:

edit @ TE: für hohe qualität in "4K" bei Ark ist auch ne 1080ti noch zu lahm. und ja, komm in 5 wochen wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben