Ist dieser RAM geeignete für mich

rafi07

Cadet 4th Year
Hallo,

auf meinem ASRock 470 Extreme4 habe ich bereits 2x4gb RAM angebracht.
IMG_20200622_114309.jpg

Hier die bereits eingebauten RAMs

Nun bin ich auf folgenden Artikel gestoßen.
Screenshot_20200622_113820_com.ebay.kleinanzeigen.jpg

Heir ein anderes Bild
Screenshot_20200622_113826_com.ebay.kleinanzeigen.jpg

Nun wollte ich wissen ob es sinnvoll wäre diese RAMs zu meinem zwei bereits existierenden RAMs einzubauen?

Du solltest lieber nach 1600er gucken, denn das ist bereits verbaut. 1333er würde den alten ausbremsen. Und beim nächsten mal wäre es toll, wenn du das alles nicht am Smartphone machst, sondern am PC, hier Links dazu reinstellst und einen Screenshot machst, anstatt es abzufotografieren. Dann sieht es nicht so wirr aus und man muss noch ständig auf und abscrollen, weil die Smartphone screenshots viel zu groß sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, jof und floert
Jasmin83 schrieb:
Du solltest lieber nach 1600er gucken, denn das ist bereits verbaut. 1333er würde den alten ausbremsen. Und beim nächsten mal wäre es toll, wenn du das alles nicht am Smartphone machst, sondern am PC, hier Links dazu reinstellst und einen Screenshot machst, anstatt es abzufotografieren. Dann sieht es nicht so wirr aus und man muss noch ständig auf und abscrollen, weil die Smartphone screenshots viel zu groß sind.

Alles klar danke :D

Was ist ein "ASRock 470 Extreme4"?
Meinst du das "ASRock 970 Extreme4"?

Ja müsste gehen, der RAM läuft dann mit 1333Mhz.

Wissen Sie ob es ein Problem ist Server Rams zu kaufen ?

nein, serverram wird NICHT funktionieren.

consumerhardware : UDIMM
serverhardware : RDIMM

• Gefällt mir
Reaktionen: rafi07
Server Rams funktionieren nicht in deinem PC

Theobald93 schrieb:
Was ist ein "ASRock 470 Extreme4"?
Meinst du das "ASRock 970 Extreme4"?

Ja müsste gehen, der RAM läuft dann mit 1333Mhz.

Wissen Sie ob es ein Problem ist Server Rams zu kaufen ?

Und eigentlich brauche ich auch nur 12 GB Ram insgesamt. Würde es zu Problemen führen wenn ich 3 Slots verbaut habe

Ich würde dein Smartphone aufladen, "lernen" wie man vom PC aus Screenshots macht und wie man Bilder zuschneidet (cropping).

Druck Taste = Screenshot vom ganzen Bildschirm
Alt + Druck = Screenshot vom Fenster
(wird im Arbeitsspeicher abgelegt und kann in Paint oder einem anderen beliebigen Bildbearbeitungsprogramm eingefügt werden)
Windows Taste + Shift + S = Snippingtool (ein ausgewählter Inhalt kann ausgeschnitten werden)

• Gefällt mir
Reaktionen: jof
@rafi07
ServerRAM geht nicht.
Habe leider keine Erfahrung bei AMD mit 3 belegten Slots. Wahrscheinlich läuft der RAM dann nur im Singlechannel, also langsamer. Die 5-10€ mehr für 16GB statt 12GB sollten doch leistbar sein.

elmex201 schrieb:
Ich würde dein Smartphone aufladen, "lernen" wie man vom PC aus Screenshots macht und wie man Bilder zuschneidet (cropping).

Druck Taste = Screenshot vom ganzen Bildschirm
Alt + Druck = Screenshot vom Fenster
(wird im Arbeitsspeicher abgelegt und kann in Paint oder einem anderen beliebigen Bildbearbeitungsprogramm eingefügt werden)
Windows Taste + Shift + S = Snippingtool (ein ausgewählter Inhalt kann ausgeschnitten werden)

Ok danke... vielleicht können Sie mir ja auch eine Antwort auf folgende Frage geben

Eigentlich brauche ich nur 12 GB Ram insgesamt. Würde es zu Problemen führen wenn ich 3 Slots verbaut habe oder müssen es immer zwingend 2 oder 4 RAMs sein die gleichzeitig verwendet werden ?

Schon mal das Wort "Eigeninitiative" gehört?

Du sollstest eigentlich immer 2 oder 4 Riegel benutzen, damit die Dualchannel laufen. Also ein RAM channel wäre z.B. Slot1+3 und 2+4. Wenn du nur drei Riegel benutzt laufen die eben nicht alle im Dualchannel, weil ja einer alleine ist.

Am besten, versuche deine 2x4GB loszuwerden und schnall dir 2x8GB drauf oder eben nochmal 2x4GB dazu, dann aber wie weiter oben schon beschrieben mit 1600Mhz Takt.

schiz0 schrieb:
Wenn du nur drei Riegel benutzt laufen die eben nicht alle im Dualchannel, weil ja einer alleine ist.
wann hört dieses Märchen endlich mal auf? Es ist echt zum heulen wie lange dieses falsche Halbwissen schon durchs Internet geistert und die Unwissenden diesen Mist immer weiterverbreiten statt einfach mal nichts zu sagen wenn man keine Ahnung hat.

meine empfehlung:
gebraucht zwei 8gb module kaufen, ddr3(L), 1600.
reinstecken, testen, wenn ok, die vorhandenen 2x4gb dazu.
testen, wenn ok, sind 24gb ram echt nice, wenn ned, 16 ist auch ok.

dann die 2er, 4er oder was auch immer verschenken, an jemand, ders braucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: rafi07
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4
hm, an sich plus 1, aber
ich würde keine 4er kaufen.
mindestens 8er.
und die gscheiter gebraucht, siehe oben.

Zurück
Oben