Ihr habt doch sicherlich schon Erfahrung mit dem ALDI-PC gemacht. Was haltet ihr vom aktuellen Modell? Ich würde den auch zum Zocken verwenden. Oder sollte ich mir doch lieber einen anderen Gamer-PC kaufen? Wenn ja, kann mir jemand einen für 1000€ vorschlagen? Gerne auch mit Link, dann kann ich dort gleich schauen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist ein ALDI-PC eigentlich gut?
- Ersteller Jens100
- Erstellt am
Nilson
Grand Admiral
cyberpirate
Fleet Admiral Pro
Bitte lesen. Dann zusammenstellen und fragen:
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
Und die Antwort zu Deiner Frage: NEIN!
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
Und die Antwort zu Deiner Frage: NEIN!
pray4mercy
Commander
Ein besseres P/L Verhältnis hast du immer bei selbst gebauten Pc´s.
Die Aldi PC´s würde ich nur im Office Bereich empfehlen.
Bei Gaming macht Aldi das aufrüsten schwer.
Für einen Händler spricht aber immer die Garantie.
Allerdings kannst du auch bei Händler deinen Wunsch PC zusammenbauen und bekommst dort dann Vor Ort die Garantie.
Ob dir das wichtig ist musst du entscheiden.
Ich würde dann zum Händler tendieren, wenn ich das Gerät auch wirklich benötige sprich Arbeit Office etc.
Dann ist es besser zum Händler zu greifen und dort die Garantie mit zu nehmen.
Falls das ein reiner Gaming PC ist und du nichts dagegen hast ihn mal 2-3 Wochen nicht benutzen zu können, dann verzichte auf die "mehr Garantie" und stell ihn dir selbst zusammen
Wenn du den Link oben beachtest wird dir hier schnell was passendes zusammengestellt.
Kommt auf den Aufgabenbereich an. Ich würde es nicht Pauschalisieren
Die Aldi PC´s würde ich nur im Office Bereich empfehlen.
Bei Gaming macht Aldi das aufrüsten schwer.
Für einen Händler spricht aber immer die Garantie.
Allerdings kannst du auch bei Händler deinen Wunsch PC zusammenbauen und bekommst dort dann Vor Ort die Garantie.
Ob dir das wichtig ist musst du entscheiden.
Ich würde dann zum Händler tendieren, wenn ich das Gerät auch wirklich benötige sprich Arbeit Office etc.
Falls das ein reiner Gaming PC ist und du nichts dagegen hast ihn mal 2-3 Wochen nicht benutzen zu können, dann verzichte auf die "mehr Garantie" und stell ihn dir selbst zusammen
Wenn du den Link oben beachtest wird dir hier schnell was passendes zusammengestellt.
MonteSuma schrieb:Kurze Antwort: Nein, nicht gut. Selber Zusammenbauen ist immer besser.
Bitte nimm die ein Beispiel an anderen Threads im Bereich "Kaufberatung"
moquai
Banned
Eine sehr gewagte Aussage, die Garantieabwicklung ist bei ALDI eher besser als bei vielen Händlern.pray4mercy schrieb:Für einen Händler spricht aber immer die Garantie.
dflt
Lt. Commander
Heise testet idR die Aldi-PCs. Generell sind die Office-PCs "okay", also für Leute die par tout nicht selbst zusammenbauen können/wollen und niemanden in der Nähe haben der das übernehmen kann. Generell ist selbst zusammenbauen aber besser.
Bei Gaming PCs ist selbst zusammenbauern nochmal mehr besser, um da "gut" bis "sehr gut" als Komplett-PC zu bekommen, muss man in der Regel einiges draufzahlen zum Einzelstück-Preis (mifcom zB).
Bei Gaming PCs ist selbst zusammenbauern nochmal mehr besser, um da "gut" bis "sehr gut" als Komplett-PC zu bekommen, muss man in der Regel einiges draufzahlen zum Einzelstück-Preis (mifcom zB).
rg88
Fleet Admiral
pray4mercy schrieb:Die Aldi PC´s würde ich nur im Office Bereich empfehlen.
Würd ich so nicht sagen. Fertig-PCs wie von ALDI haben meist zig Sachen drin, die man mitbezahlt aber dann für Office gar nicht sinnvoll nutzen kann. Mir fällt kein Aufgabenbereich ein, für den der PC optimal wäre: Entweder er ist zu schwach oder überdimensioniert. Dafür viele Euro zahlen ist ein Käse, wenn man keine zwei Linken Hände hat und den PC auch selber zusammenbauen kann.
Spätestens bei Auf oder Umrüstungen wird man sich sonst in den Arsch beißen
Gibts aktuell überhaupt einen ALDI-PC?
Zuletzt bearbeitet:
Candy_Cloud
Vice Admiral
Wenn es um die Hardware geht bist du mit einem Eigenbau meistens besser bedient als mit jeden fertigen PC. Wenn du jedoch an dem enthaltenen Softwarepaket interessiert bist, dann ist so eine Kiste manchmal interessanter. Denn beim Eigenbau muss man jede Software zum vollen Preis kaufen oder lange warten bis eine jede mal im Angebot war. Gerade z.B. Windows wirst du jedoch nicht so günstig bekommen wie ein OEM.
Aldi Systeme sind heute nur als brauchbare Multimediasysteme zu sehen. Bei den Notebooks wo ein Eigenbau eher schwer ist sind oftmals noch gute Teile dabei.
Die PCs sind jedoch einfach schwach, klein, kaum aufrüstbar.
Aldi Systeme sind heute nur als brauchbare Multimediasysteme zu sehen. Bei den Notebooks wo ein Eigenbau eher schwer ist sind oftmals noch gute Teile dabei.
Die PCs sind jedoch einfach schwach, klein, kaum aufrüstbar.
Freezehead
Captain
pray4mercy
Commander
moquai schrieb:Eine sehr gewagte Aussage, die Garantieabwicklung ist bei ALDI eher besser als bei vielen Händlern.
Ja es ist natürlich vom Händler abhängig. Da sollte man sich informieren.
Ich dachte auch eher an Händler wie damals Atelco der innerhalb seiner 5 Jahre alles direkt getauscht hat.
Oder an K&M & Co. Die bieten auch 3 Jahre Garantie auf zusammengebaute Rechner mit 2 Jahre Sofort Tausch.
Gibt natürlich auch schwarze Schafe da draußen. Meine Aussage bezüglich der Händler soll auch nur die andere Seite zeigen gegenüber selbst bau.
Entscheiden soll das jeder für sich.
Ein Aldi PC würde ich bei ca 300€ +- in betracht ziehen. Für Office ausreichend und Garantie auf alles.
Für alles andere natürlich eher kein Aldi bzw Fertig PC von der Stange (Asus HP Acer etc)
Reaper75
Lt. Commander
Jens100 schrieb:Ihr habt doch sicherlich schon Erfahrung mit dem ALDI-PC gemacht. Was haltet ihr vom aktuellen Modell? Ich würde den auch zum Zocken verwenden. Oder sollte ich mir doch lieber einen anderen Gamer-PC kaufen? Wenn ja, kann mir jemand einen für 1000€ vorschlagen? Gerne auch mit Link, dann kann ich dort gleich schauen.
Selbstgebaute Gaming PC´s sind in der Regel besser. Aber meistens nur dann, wenn der User sich mit der Hardware auskennt. Wenn nämlich etwas unvorhersebares passiert und der Rechner streikt, braucht man jemanden an der Hand der sich gut auskennt. Wenn du nicht viel Ahnung hast, würde ich eher zu einem Fertig PC von PCGH tendieren. Die haben gute Markenkomponente verbaut und haben für jeden Geldbeutel den passenden PC parat. Schau einfach welche für dich in Frage kommt.
http://www.pcgameshardware.de/PC-Games-Hardware-Brands-18366/News/Spiele-PC-kaufen-fuer-Gaming-offizielle-PCGH-PCs-661819/
Bei Garantiefällen bist du mit so einem PC besser beraten.
Zuletzt bearbeitet:
Maxell
Lt. Junior Grade
Hier im Forum gibt es auch eine Anleitung für den Zusammenbau.
https://www.computerbase.de/forum/threads/anleitung-tipps-und-tricks-zum-pc-zusammenbau.845661/
So schwierig ist es wirklich nicht.
https://www.computerbase.de/forum/threads/anleitung-tipps-und-tricks-zum-pc-zusammenbau.845661/
So schwierig ist es wirklich nicht.
moquai
Banned
pray4mercy schrieb:Meine Aussage bezüglich der Händler soll auch nur die andere Seite zeigen gegenüber selbst bau.
Da stimme ich Dir natürlich unumstritten zu.
Vitec
Commodore
Ich finde für einen Officerechner kann man einen Aldi/Hofer/MM/Saturn PC durchaus kaufen, vorallem wenn man beim Budget bei 400€ als Maximum liegt.
Die Garantieabwicklung ist bei den Märkten ganz brauchbar und teilweise sehr kulant und das aktuelle Windows ist meistens auch dabei, was alleine schon 80€ Ersparniss bedeutet gegenüber einem Selbstbaupc in dem Preissequment.
Der Officerechner meine Eltern läuft nun schon an die 8 Jahre ohne Probleme trotz Chinaböller NT, da haben meine 2 Be Quiet die nach etwas mehr als 3 Jahren hops gingen, weit weniger lange durchgehalten.
Aber für einen Gamingrechner würde ich auf jeden Fall eine Selbstbaubasis empfehlen und zur not das Budget aufstocken und einmal etwas teurer und qualitativ einkaufen und dafür noch 1-2 Monate länger sparen.
Die Garantieabwicklung ist bei den Märkten ganz brauchbar und teilweise sehr kulant und das aktuelle Windows ist meistens auch dabei, was alleine schon 80€ Ersparniss bedeutet gegenüber einem Selbstbaupc in dem Preissequment.
Der Officerechner meine Eltern läuft nun schon an die 8 Jahre ohne Probleme trotz Chinaböller NT, da haben meine 2 Be Quiet die nach etwas mehr als 3 Jahren hops gingen, weit weniger lange durchgehalten.
Aber für einen Gamingrechner würde ich auf jeden Fall eine Selbstbaubasis empfehlen und zur not das Budget aufstocken und einmal etwas teurer und qualitativ einkaufen und dafür noch 1-2 Monate länger sparen.
Zuletzt bearbeitet:
Fujiyama
Fleet Admiral
In der Regel sind die Aldi PC nicht schlecht, bieten oft ein besseres P/L Verhältnis als ein Eigenbau und haben sehr gute Garantiebedingungen. Wenns um Gaming geht haben die Geräte aber meistens eine recht schwache Lösung verbaut.
P.s: Trotz weitläufiger Meinung sind auch im Aldi PC Markenkomponenten verbaut. Hier im Forum wird jedoch generell immer schlecht und zu unrecht über (Aldi) Fertig PCs geredet.
P.s: Trotz weitläufiger Meinung sind auch im Aldi PC Markenkomponenten verbaut. Hier im Forum wird jedoch generell immer schlecht und zu unrecht über (Aldi) Fertig PCs geredet.
pray4mercy
Commander
Aldi verbaut auch teilweise gute Komponenten. Dagegen will ich nichts sagen. Aber auch Aldi wie jeder andere Fertig Hersteller ist seltenst für das Aufrüsten gedacht.
Die Netzteile sind meist für das ausgelegt was drin ist und kein Quäntchen mehr.
Die Gehäuse sind schick aber nicht aufrüst/umrüst fähig.
Das sind wichtige Teile die gegen einen Gaming Pc von der Stange, aus meiner Sicht, sprechen.
Die Netzteile sind meist für das ausgelegt was drin ist und kein Quäntchen mehr.
Die Gehäuse sind schick aber nicht aufrüst/umrüst fähig.
Das sind wichtige Teile die gegen einen Gaming Pc von der Stange, aus meiner Sicht, sprechen.