Ist er das noch Wert ?

Schnipp

Lt. Commander
Tach zusammen,

plane mein aktuelles System zu verkaufen (siehe Signatur). Hier trotzdem nochmal die Daten:

• Chieftech Big Tower Dragon (s. Bild)
  • Mainboard MSI P965 Ne-F (Sockel 775, ATX)
  • Intel Core 2 Duo E6300
  • 2048 MB DDR2 Corsair Value-Kit CL5 (PC5400/667)
  • Arctic Freezer 7 Pro
  • Leadtek Winfast GX7900GS TDH (265MB)
  • Samsung Festplatte SP2504C (250GB, S-ATA)
  • Samsung Laufwerke (SH-D162C, SH-S182M mit Lightscribe)
  • Netzteil BeQuiet Straight Power 450W BQT E5
  • Floppy-Laufwerk (schwarz)

Hatte dabei so an € 250,- bis € 300,- gedacht. Ist es das noch wert ?

Anhänge

• chieftec_dragon.jpg
    chieftec_dragon.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 350
Musste halt mal die Einzelpreise zusammenzaehlen :P
Je nach dem wie alt die einzelnen Komponenten sind

Gehäuse : ~40€
Mainboard : ~25€
CPU : ~40€
RAM : ~15€
Graka : ~25€
HDD : ~20€
Laufwerke : ~25€
Netzteil : ~40€

Macht unterm Strich ~ 230€ + 100€ eBay-Eierbirnenzuschlag.

Denk schon das du den bei eBay für die 300€ losbekommst.
Ein wenig Glück gehört natürlich auch dazu :D

wenn du vorhast den zu verkaufen ,dann in einzelteilen bringt einfach mehr geld
und da es leute gibt die keine ahnug von komponentenpreisen haben zahlen sie wie oben schon gesagt den "eierbirnenzuschlag"

Naja, irgendeinen unwissenden Noob über den Tisch zu ziehen ist sicherlich nicht gerade die feine englische Art... ;).

AmS dürfte zumindest der Komplettverkauf des Gesamtsystems nicht mehr als 200 € einbringen.

Noch ein weiterer Hinweis: Beim Privatverkauf von Gebrauchtteilen sollte der Verkauf unbedingt unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung erfolgen. Denn sonst muss auch der Privatverkäufer nach den Bestimmungen über die gesetzliche Gewährleistung haften.

MfG,
Dominion1.

Das hat nichts mit "einen Noob über den Tisch ziehen" zu tun.

Es ist nunmal so, dass bei eBay manchmal für gebrauchte Ware mehr bezahlt wird, wie es eigentlich Wert ist.
Meistens sogar noch über dem Neupreis!.
Es liegt nicht bei den Verkäufern die Käufer über den aktuellen Neupreis zu informieren, da muss jeder die Schuld allein bei sich selbst suchen ;D

Ist Ansichtssache ;). Sicher hast Du Recht, jeder hat sich zunächst einmal selbst zu informieren, welchen Preis ein Produkt tatsächlich noch wert ist. Es gibt aber Leute, denen für eine Beurteilung schlichtweg die nötigen Kenntnisse oder auch die Zeit fehlt, sich eingehend zu informieren. Diesen Leuten "Pech gehabt" zu antworten, wäre mir persönlich einfach zu skrupellos. Würde mich mies fühlen, wenn ich jemandem beispielsweise eine Graka, die ich vor zwei Jahren für 200 € gekauft habe, heute für 220 € weiterverkaufen würde.

Ist aber eine Einstellungsfrage.

MfG,
Dominion1.

Zurück
Oben