Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Never ending Story.... erst muss die Graka besser werden...dann die CPU.....usw.
Es ist halt zu überlegen ob du viel Geld investierst in einen 144Hz freeSync Monitor, auch wenn du es jetzt noch nicht ausnutzen kannst aber irgendwann mit der nächsten Grafikkarte. Das Problem bei Monitore sehe ich darin, dass ich nicht weiß ob meine nächste Graka Nvidia oder AMD sein wird...Da ist es echt blöd sich mit dem Monitor festzulegen
Dell würde ich auf jeden Fall empfehlen. Hatte lange auf den U2415H geschielt, allein wegen dem schmalen Panel und dem guten Preis. Zu meiner GPU: Ja, also auch die kommt bei R6 dann an ihre Grenzen, Ultra Settings klappen mit 60fps bei der Auflösung nicht. Außerdem ist meine CPU auch nicht gerade das Rennpferd in Games . Der Eizo ist aber ein Bomben-Monitor!
Es gibt wohl Leute die sich über auffällige Lichthöfe beschweren, aber das scheint im Moment bei super vielen Monitoren der Fall zu sein...auch schwer zu testen, weil das Problem nicht unbedingt direkt vorhanden ist sonder erst etwas später auftritt.
Wenn du auf sync und höhere Hz verzichten kannst....klingt das nach einem super Monitor.
Der von dir genannte Dell U2515H wird zwar ständig genannt, aber mir persönlich wären die Pixel zu klein. Mit Windows 10 sollte es zwar besser sein, aber nicht für alles.
Wie wäre denn ein 21:9 Monitor? LG Electronics 29UM68-P, 29"
Mit Mod sollten nach unten auch ca. 35Hz drin sein. Nach oben wird nicht schon bei 60Hz begrenzt, sondern erst bei 75Hz.
Den könnte deine aktuelle Grafikkarte gerade noch schaffen. Später kaufst du dir dann eine neue schnellere Karte.
Auf den ersten Blick etwas seltsam, aber bei genauerem Überlegen vielleicht doch eine weitere Alternative, wenn die Pixeldichte keine so große Rolle spielt: LG Electronics 27MU67-B, 27"
Der hat eine 4k Auflösung, aber mit minimalen Einschränkungen könntest du mit FullHD damit spielen, wenn die Grafikleistung nicht reicht. Ich würde aber eher den oben genannten nehmen - bin ja selbst am Überlegen, warte aber noch auf Polaris 10
Die Auflösung von 2560*1080 kostet ohnehin kaum mehr Leistung als normals FullHD. Bewegt sich zwischen 5 und 10%, wenn überhaupt. Ich hab nun selbst diese Auflösung, davor FullHD. Ich musste keine Grafikeinstellung in meinen Spielen runter gehen, lief alles genau so gut wie davor mit meiner HD 7950.
Ist das denn ein großer Unterschied zwischen den 2560x1080 und 2560x1440? Wird das Spiel nicht einfach in die Breite gezogen?
Sieht aufjedenfall interessant aus!
MfG
Bei richtig Programmierten spielen wird nichts in die Breite gezogen.
Ich kann dir da nur das Video empfehlen: https://www.youtube.com/watch?v=JCqHmQas3_Q
Da wird zwar 2560x1440 mit 3440x1440 verglichen, aber da 3440x1440 und 2560x1080 das selbe Sichtfeld (21:9) haben ist es egal.
The Witcher 3 läuft zum Beispiel problemlos in 21:9. Da wird dann auch nichts gestreckt, du hast einfach an den Seiten ein größeres Sichtfeld, was schon sehr geil aussieht. Total war als Beispiel für Strategiespiele funktioniert in dem Format auch problemlos.
Viele Spiele unterstützen mittlerweile 21:9. Sogar Gothic 1 aus dem Jahr 2001 kann das mit einer Mod. Gibt natürlich auch ausnahmen wie Fifa oder als neustes Beispiel Overwatch. Liegt da wohl hauptsächlich daran, das es teilweise etwas "unfair" wäre, wenn einige Spieler einfach ein größeres Sichtfeld hätten.
Wenn es dann eben nicht unterstützt wird, hättest du bei einem 29" 21:9 Modell effektiv einen 24" Monitor, bei einem 34" Modell das Sichtfeld von einem 27" Monitor, an den Seiten dann Balken.
2560*1080 ist halt im End effekt FullHD, nur in einem Breiten Format. Daher kostet das auch kaum mehr Leistung als normales FullHD. Wenn du WQHD möchtest, dann müsstest du einen Monitor mit der Auflösung 3440*1440 holen. Diese sind allerdings noch ziemlich teuer.
Fällt dir Tearing in Spielen immer auf? Hast du es schon mal mit einem Framelimiter probiert? Zum Beispiel im AMD Crimson kannst du für einzelne Spiele oder generell einen Framelimiter einschalten. Wenn du den Beispielsweise bei einem 60Hz Monitor auf 60 oder 59 fps stellst solltest du fast kein Tearing mehr haben und trotzdem sollte der Inputlag kaum spürbar sein. Es ist auf alle Fälle besser als mit V-Sync.
Ich kann es nicht genau sagen.. Manchmal ist es halt da und wenn es mal länger nicht auftaucht merke ich es umso stärker. Aber ich glaube dass ich es einfach mal ausprobieren werde mit den 1440p Monitor ohne Freesync.
Was ist der Unterschied wenn ich es auf 60fps oder 59 locke?
MfG