• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Ist Guild Wars 2 etwas für mich?

Ums kurz zu machen...

...eine klare Antwort auf deine Frage wirst du hier definitiv nicht bekommen.

Als Rat...

...es laufen in unregelmäßigen Abständen Schnupper-Weekends für Lau, die immer rechtzeitig auf der GW2-Site angekündigt werden. Das einfach wahrnehmen und selbst Eindrücke gewinnen.

Du kannst natürlich auch den einmaligen, wirklich günstigen Preis berappen und loslegen.
Wenns nicht passt wars nur einmal halbwegs teuer, bietet dir aber auch die Gelegenheit immer mal wieder reinzuschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
- Viel PVE Content (mir ist pve wichtiger als pvp)

Ja. Updates im 2 Wochen Zyklus.

- Ausgedehntes Klassen-, Skill- und Berufesystem

Nein. Es gibt keine typische Rollenverteilung mehr. Jeder kann heilen, jeder kann Schaden austeilen. Berufe in dem Spiel sind sinnlos und nicht lohnenswert.

- Abwechslungsreiche Welt

Ja.

- kein Itemshop und wenn, dann NUR mit kosmetischen Sachen

Fairer Itemshop. Wer aber keine monatlichen Gebühren zahlt, der muss damit abfinden, dass es nicht nur kosmetische Sachen im Store gibt. Aber keine Sorge, nicht einmal ansatzweise P2W.

- relativ volle Server

Serverabhängig.
 
Wie du hier bestimmt von manchen Reaktionen hörst, sind viele Meinungen einfach zu Casual oder zu Elitist.
Was für ein Spieler Typ bist du. Welche MMO´s hast du bissher gespielt + wieviel Playtime ?
 
Ich spiele abendlich etwa 2-3 stunden. Keine lust auf hardcore progress und ewige raids.
Gespielt hab ich lange zeit wow, rift, runes of magic und ff14
 
pstar1988 schrieb:
Ja optisch und auf den erstrn blick siehts gut aus. Habe aber gehört, es soll sehr kurzweilig sein und kaum endcontent bieten, der kein pvp ist?

Also ich habe schon ne meeenge MMO's gespielt (Warhammer, HdRo, Starwars, DaoC, WoW) und Gw 2 bietet, meiner Meinung nach, von allen den höchsten oder mit den höchsten PVE Anteil.
Du läufst durch die Welt und kannst eigentlich IMMER PVE Events machen.

Und kurzweilig?
Habe mit meinem Waldi jetzt 180 Spielstunden (erster Char) und bin noch nicht fertig.

Abgesehen davon ist da noch WvW was man entdecken kann, PVP, es gibt Events zu Feiertagen (Sprich Halloween), dann kannst du Weltbosse killen und und und,...

Es gibt so vieles in Gw2 was man machen kann, da wirst du VIEL Spaß dran haben ... :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür das es erst kanpp mehr als ein Jahr alt ist, gibt es genug Content auch abseits des PVP oder WvW. Habe bissher über 300 Spielstunden. Und keine Minute davon PVP :)

Hier mal ein Video das genau abdeckt was zu tun ist:
https://www.youtube.com/watch?v=R-WJWgDsEAY
 
Zurück
Oben