Ist mein Netzteil zu Schwach ?

xxX Maroc Xxx

Lt. Junior Grade
Wie im Titel erwähnt vermute ich oder wollte ich nachfragen ob mein Netzteil nicht genügend Leistung bringt.

http://img227.imageshack.us/f/unbenannt5555.jpg/

Hier ist ein Screen von Everest während ich F.E.A.R. zocke, verstehe ich das richtig das mein Netzteil nicht auf die vorgesehen Zahlen kommt ?

Mein System:

Windows 7 Ultimate 64 Bit
Intel Core 2 Quad Q8200 2,33 Ghz
4GB(2x2Gb) Samsung M3 78T5663QZ3-CF7
Acer MCP73PV Nforce 7100 630i
Western Dgital Blue 640 GB (in Windows 596 GB)
400 Watt FSB Group Inc. Netzteil
Zotac Nvidia Geforce 9600 GT 512 MB

Doch, kommt es.

Warum fragst du? hast du Probleme? Stürzt dein System ab oder hat es seltsame Aussetzer?
Wie kommst du darauf, dass dein Netzteil zu wenig Energie liefert?

Netzteil zu schwach macht sich durch folgendes bemerkbar:
Reset vom Rechner im Betrieb
Abschalten vom Rechner in Betrieb

Was irgendwelche Software ausließt kann Dir erst mal egal sein solange die beiden Symptome nicht auftauchen.

also folgendes ich hab vor 3 tagen far cry 1 auf 1920x1080 + alles auf höchste einstellungen gezockt stunden lang pc lief flüssig ohne problem.

dann 2 tage später hab ich F.E.A.R. gespielt auf 1280x960 + alles auf höchste einstellungen dann nach etwa 3 stunden spielen ist das bild eingefrohren die pixel haben sich alle so verschoben sind so bunt geworden und aus den boxen kam ein brummen musste den pc manuell ausschlaten.

Meine theorie war ja das fear mehr leistung von der graka verlangt als far cry und somit die graka mehr strom braucht und ja.

wisst ihr vllt was das ist ?

Ich würde eher auf eine überhitzte Grafikkarte tippen als auf ein Netzteil, das nicht genügend Leistung liefern kann. Wie schon von HisN herausgestellt, hätte sich dein PC abgeschaltet und somit nicht weiter die restlichen Komponenten versorgt.

die Komponenten brauchen keine 200Watt
das netzteil reicht also auf alle fälle.

Zurück
Oben