Ist meine Grafikkarte etwa defekt?

AW: Ist meine Grafikkarte etwa Defekt?

So bin wiede da, jetzt hab ich den 77.77 drauf, also der neuste und noch mehr probleme! AM3 und 3D Mark 03 beenden sich einfach so während des Benchens! Nein ich habe nix deinstalliert oder installiert! Nochmal ganz genau mein System:

CPU: P4 2,8@3,4Ghz
RAM: 512MB Infineon CL 2,5 4 4 8
MoBo: MSI 865 PE Neo2-P
Graka: Gainward 6800GT GLH 400Mhz Chip und 1200Mhz Speicher

[EDIT] Was mich wunderte ist das nach dem ich den treiber installiert hatte (den 77.77) das erste hochfahren nicht geklappt hat, er blieb bei einem Schwarzen Bild hängen und dann kam ein Bluescreen! Erst beim 2. Mal hatte es geklappt

o gott. hast du den alten treiber auchrichtig deinstalliert ?? ok takte wie ich gesagt habe den prozzi auf standart und die karte auch. brobiers nochmla mit den benchmarks. wenn das auchalles nicht hilft schick mir dan mal ein screen von deien treibereinstellungen von deiner karte .

Zuletzt bearbeitet:

Ich mach das jetzt mal anders, ich werd nachher mal Windows neu aufsetzen und dann mal schaun obs geht! Bis denne, muss jetzt einkaufen gehen!

also das prob liegt an deiner grakarte
gainward befeuert die GLH modele mit 1,4v
iin der annahme das sie wie die ultra karten den takt mit
machen ...dem ist nich so ;)

also was du machen kannst ist ...
einmal die agp spannung im bios anhben von 1,5v auf 1,6v
dann sollte sie eigentlich schon normal laufen im
erweiterten modus , sprich die 400/1200
oder was du machen kannst und was bei mir auch
geklappt hat in verbindung mit der agp anhebung
und zwar ein neues bios aufspielen wo die karte dann mit
1,3v angefeuert wird !
tool zum flashen und ne anleitung kann ich dir mailen wenn du willst !
wie gesagt ich hatte das selbe prob und habs wech bekommen,
hab zwei GLH karten , einmal an nem 350watt NT und einmal an einen 500watt NT
350er hat 18A auf der 12v leitung und das 500watt hat 34A auf der 12v.
isn bekanntes problem bei den GS und den GS GLH karten was gainward gerne tot schweigt !

//hier kannste auch mal ein auge rein werfen da haben wir mal über erfolg und misserfolge geredet
http://forum.gainward.de/viewtopic.php?t=2241&sid=c6b14a68f43f047718f21e9d6394f1a6

greetz Storm

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mir noch vorstellen, dass dein ganz normales RAM kaputt ist. Haste mal memtest drüberlaufen lassen?

Hallo @all

habe so ziemlich den selben System wie Du!!!:)
Muss sagen, dass auch bei mir mit zu stark übertakteten Prozessor 2,8GHz auf 3,2GHz der selbe Problem auftauchte.
Ein tipp von mir ist::cool_alt:
Taktfrequenz des Prozi runter auf 3,0GHZ und den Benchmarkt nochmals laufen lassen.

Gruss
Nuno

Sapphire Forum
Zurück
Oben