Ist meine Grafikkarte kaputt? Ich weiß es nicht.

• Ersteller Ersteller Horst_Hoden
  • Erstellt am Erstellt am
H

Horst_Hoden

Gast
Ich habe keine Ahnung was mit meinem Rechner los ist.

Systemkonfiguration steht in meiner Signatur.

Schon im Bootmenü sind diese Störungen(siehe Anhang), dazu kommen auch ein paar kryptische Symbole und vertikale Streifen.

Vista startet nur im abgesicherten Modus, wenn ich es normal starten lassen bleibt der Bildschirm nach dem Vista Symbol schwarz.

Ich bin mit meinem Rechnerlatein vollkommen am Ende.

Ich hoffe jemand kann mir etwas dazu sagen.

Anhänge

• DSC00505.jpg
    DSC00505.jpg
    305,5 KB · Aufrufe: 340
Zuletzt bearbeitet:
Vertikale Streifen klingen nicht gut.

Du hast nicht zufällig eine onboard Grafikkarte zum testen?

Im Abgesicherten Modus is doch der Desktop Hintergrund immer schwarz oder?
Ansonsten mal entstaubt die Graka + Lüfter?

Klingt leider nach einem "ja"...=/

glingt nach nem graka-defekt. vram. hatte auch vorher eine 8800gtx ultra. nimm mal eine andere graka zum testen (falls vorhanden)

sehe keine blauen streifen, sry

Ich sehe auch keine blauen Streifen.
Dürfte vermutlich an deiner Grafikkarte liegen.

Habe keine Ersatzgrafikkarte.

Hab mal ein Bild mit meinem Handy gemacht

Hmmm ohne Test ist es schwer zu sagen, aber es sieht sehr nach einem Defekt aus, wenn schon vertikale Streifen entstehen, bevor auf Treiber zugegriffen wird.

Hm mit dem neuen Bild wage ich mal zu behaupten, dass die Karte über den Berg ist. - sorry-

Wie schon erwähnt - gesundbacken und derweil neue Karte bestellen.

Mfg

naja bei mir sind ja die Streifen drauf. Da hilft auch kein Screen von dir :lol:.

Na gut. Wollte mir eh demnächst einen neuen Rechner anschaffen. Muss ich halt die Investition vorziehen

neues bild: vram von der graka. da hat deine aber lange durchgehalten. wird sicher zeit für eine neue. die back-option würde ich noch nutzen bis die bestellte neue eintrifft

Das mit dem gesund backen ist schon ernst gemeint.... das verschaft dir nochmal ein paar monate wenn du glück hast bis zur neu investition....

Ich werde die mal in den Ofen werfen. Mehr als noch weiter kaputt gehen kann sie ja nicht.

So ein Pech mit ner´ Gainward - hatte ich ja lange nicht!Letztmalig mit 4600er von PNY. AMI- Qualität halt.Ursache war nicht das VRAM, sondern das Lüfterstecker einen Wackler hatte.Daurch wurde die GPU zu heiß und produzierte nach einiger Zeit die beschriebenen Streifen schon im Bootscreen.:rolleyes:
Obwohl die Karte zählt ja statistisch schon zu den "Spät" -Ausfällen,wenn sie schon 5 Jahre auf dem Markt ist oder gar in deinem Case steckt.:evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben