Ist vlt Mein Netzteil kaputt ?

Mr.Hardware

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
36
Ich habe mir ein neues Netzteil angelegt und zwar das Be Quiet Pure Power 11 500W CM. Das Problem ist das mein PC rein garnichts bootet egal ob vom Stick,CD oder der festplatte selbst.Und da der PC beim Bootversuch eine menge Strom zieht könnte es ja sein das mein Netzteil es nicht packt ? Und wie kann man herausfinden ob es einen Schaden hatt
 

Deathangel008

Grauer Jedi
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
45.557
nun, auszuschließen ist nichts.

man wird ja regelrecht erschlagen von infos. lief die kiste schonmal vernünftig? welche hardware?
 

benneq

Admiral
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
9.335
Ein normaler PC zieht beim Booten fast gar keinen Strom. Oder hast du 20 HDDs verbaut?

Und mit diesen Infos soll dir irgendwer weiterhelfen?

Welche Komponenten sind verbaut?
Dreht sich irgendein Lüfter beim anmachen?
Alles korrekt verkabelt?
Siehst du irgendwas auf dem Bildschirm (BIOS Splash Screen, oder so)?
Kommst du in's BIOS?
 

Denniss

Captain
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
3.126
Restliche Hardware ?
Alle Kabel richtig angeschlossen sowohl am mainboard/Grafik/Laufwerken als auch am Netzteil ?
Nur die beim Netzteil mitgelieferten Stromkabel verwendet ?
 

mugam

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
11.554
Jetzt beschreib das Problem bitte mal genau. Der Rechner geht mit dem neuen Netzteil an, und was passiert beim Versuch was zu booten? Fehlermeldung?

Hört sich eher so an, als ob du beim Anschließen irgendwas vergessen hast mit Strom zu versorgen.
 

Mr.Hardware

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
36
Ja ich geh davon aus das es das Netzteil weil ich bin jetzt kein neuling was Pcs angeht und so ein problem hab ich noch nie gesehen. Nein ich glaube es ist das Netzteil weil als es in einer Multisteckdose gesteckt hatt die ein Überlastungsschutz hat und der Strom nicht für die Grafikkarte gereicht hat ohne die Multisteckdose gibt er der Grafikkarte strom und es kommt auch ein bild.

Meine Hardware ist:
Mainboard:ASRock B250 Fatalyty Gaming K4
Netzteil:Be quiet pure Power 11 500W CM
Prozessor: i7 7700
GraKa:Gtx 1060 6GB
M.2 SSD:240 GB
Sata:1.Festplatte HDD Toshiba 1TB,2.Laufwerk Samsung CD/DVD Player
Gehäuse:Be quiet Dark Base Pro 900
Ram:16GB DDR4 Samsung
Die Gesamt Hardware wird vom Mainboard
Erkannt und gelesen
 
Zuletzt bearbeitet:

benneq

Admiral
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
9.335
Versteh ich das nun richtig? Ohne die Steckdosenleiste funktioniert alles?
 
Top