• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ist Xbox gerade überlastet?

P

Philipp692

Gast
Ich kann alle Seiten normal und schnell öffnen aber Xbox braucht ewig, auch der Windows Store ist langsam, als würde ich hier mit 0,1mbit surfen. Ist das bei euch auch so? Xbox detector sagt nicht, dass es down ist.
 
Nö, läuft hier einwandfrei, gerade probiert. Liegt wohl an deinem Rechner oder deinem Provider. Vodafone?
 
Ja Vodafone, aber alles andere läuft ja. Ein Download aus dem Windows Store läuft mit über 400mbit, trotzdem läuft xbox.com seeeehr langsam.
 
jo, haben sie wohl wieder irgendwas falsch priorisiert oder eine Routingproblem.
 
Die Seite https://www.xbox.com/de-DE lädt bei dir wirklich sofort? Hmm, was kann ich denn tun damit es schneller lädt? Ich hab mir grad den 3 Monat Pass für 1€ geschnappt und jetzt kann ich nicht mal die Spiele zum Download auswählen :(
 
Geht bei mir auch ohne Probleme
 
Bitte, es muss doch eine Lösung geben. Habs über VPN probiert aber leider hat es nichts gebracht. Wenn ich bei Vodafone anrufe sagt er mir sowieso nur "Wir arbeiten dran".
 
Ja bei mir lädt es ja auch, aber ungefähr 30x länger als andere Seiten es tun.
 
hier vodafone, nordhessen, keine Probleme. Etwas länger als andere Seiten, aber innerhalb 5sek ist alles da. die /de-DE/
 
Leider weiterhin nicht erreichbar bzw. dauert es unerträglich lange. Woran liegt das denn nun? Manche können die Seite sofort laden, sogar mit Vodafone.
 
vodafone hier, nähe stuttgart.
seite lädt auch ewig.

wenns geladen ist, ist alles da.

alles andere läuft schnuckelig.
 
Auch per Mobile Daten die über Aldi Talk (O2 Netz) laufen, lädt die Seite sehr langsam. Ich glaube langsam wirklich, dass es bei keinem schnell lädt.

An die, bei denen es wohl schnell geladen hat: könnt ihr das was auf dem Bild zu sehen ist auch direkt anklicken oder geht es doch nicht? Denn so viel kommt bei mir bereits nach einer Sekunde, der Rest kommt nach 30 Sekunden oder noch später.
Unbenannt.PNG
 
Bezüglich Gamepass und Spiele zum download auswählen - Um die Spiele am PC nutzen zu können, benötigst du ohnehin die XBOX App aus dem Store + die zugehörigen gaming services.

Lade dir aus dem Windows Store auf Windows 10 die XBOX App und installiere dir die Spiele gleich dort ;)

https://www.microsoft.com/store/productId/9MV0B5HZVK9Z
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Philipp692
Der Gamepass natürlich, die App natürlich nicht. Schau in den Store, da steht er der "Preis" ;) - kostenlos ;D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Philipp692
Zurück
Oben