ITX System zockbar machen

Ichieve

Captain
Hallo Leute,

also ich habe ein etwas spezielleres Problem. Eine Freundin von mir möchte einen festen Computer. Ihre Anforderungen sind vor allem Büroarbeiten und sie will in gute Auflösung League of Legends zocken können.

Das Problem ist sie hat absolut keinen Platz in ihrem jetztigen Zimmer. Ich hab ihr einen Laptop und einen All-in-One System vorgeschlagen aber beides lehnt sie ohne Begründung ab. (^^ Sie will es nicht. PUNKT!!).

Das heißt also ich steh jetzt vor dem Problem einen PC zusammen zu stellen der gleichzeitig sehr klein aber gleichzeitig zockbar gemacht werden muss (da ich davon ausgehe das selbst LoL zumindest ne Mid-Range-Grafikkarte benötigt)

Würde mich sehr über eure kreativen Vorschläge freuen.

mfg Ichieve

Für LoL reicht ne Integrierte HD 4000 oder eine modernere aus dem Haswell aus dem Core i3. Da kannst du ansetzen. Mini Case holen, Core i3 mit H77 oder passendem Haswell Board holen, dazu 8 GB RAM (kost ja nix) und nen 300W Netzteil von Bequiet oder Seasonic (wahlweise auch Enermax) und damit ist Käs gegessen. Kostet dich max 350€

Edit:@Heye /root ist redundant :D

Laptop aufdrängen und gut ist! Wenn die nicht will dann soll se wen anders suchen.

Grade für bisschen Surfen und LoL reicht nen günstiger Laptop allemal.

Bevor du da anfängst nen ITX System zu basteln für die ....

Hallo,

LoL braucht doch wirklich keine potente Grafikhardware (empfohlene GK ist eine "GeForce 8800 oder vergleichbar"). Da wird sich wohl irgendwas kleines, ggf. passives im unteren Mittelfeld finden lassen.

Ansonsten wie gewünscht der "kreative Vorschlag": Mach "eine" Freundin doch zu "Deiner" Freundin, zieht zusammen und sag ihr einfach, sie könne ab jetzt gerne Deinen PC benutzen....dann hast Du auch mehr Zeit für andere Dinge...z.B. Bier trinken.... :-)

1 x Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW)
1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (CML8GX3M2A1600C9)
1 x ASRock H87M-ITX (90-MXGPL0-A0UAYZ)
1 x BitFenix Prodigy schwarz, Mini-ITX (BFC-PRO-300-KKXSK-RP)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197)

Als CPU Kühler dann noch den Thermalright Macho und du hast ein schönes System :D

Graka darf halt nicht größer als 2 Slots sein, aber das sollte ja kein problem sein...

Würde aber erstmal ohne ausprobieren, weil die iGPU für LoL ja eigentlich ausreicht...

Ich habe diese Konfiguration in einem Thread zur Diskussion gestellt, ob der Kühler passt etc und die Grafikkarte und Ram nich behindert...

Sollte aber alles machbar sein...

Liebe Grüße,

Suma

P.S: Hier mal der Link zu meinem Thread: https://www.computerbase.de/forum/threads/itx-welche-mainboard-kuehler-kombi-passt-prodigy.1255806/

Zuletzt bearbeitet:
Wird ein optisches Laufwerk benötigt? Wenn nicht: Coolcube und A10-6700.

Die Leistung des A10 reicht noch für ganz andere Anwendungen als LoL. Ich war selber überrascht.

stimme areku zu.

227 x 272 x 345 mm (BxHxT) ist doch eine Ansage?

ja, die ansage lautet: herzlich willkommen bei ich verschwende plan ohne ende. itx und lianli will mir einfach nicht in den kopf. ja, die tower sind beliebt, aber warum baut man itx in einen 22 liter tower? midi-tower sind schon vor 10 jahren so "klein" gewesen. in einen vernünftigen tower dieser größe passen 2 laufwerke, mATX und ein ordentlicher towerkühler ohne das ein netzteil im weg ist.

um die anforderungen zu erfüllen die der te gerne hätte, reichen 7 liter aus und ich nehme an, diese größenordnung schwebt ihm vor augen (oder der freundin)

Also danke schon mal für eure Antworten.

Was ich vergessen habe zu erwähnen sie will ein Gehäuse in Rot! (Warum auch immer <.<)
Dann sollte ich erwähnen das Geld keine Rolex spielt (2000€ + kein Problem)
Wichtig ist nur das das Ding klein ist.
Bekomme ich eine dezidierte Grafikkarte vielleicht in dieses Gehäuse? http://geizhals.at/de/lian-li-pc-q07r-rot-a429670.html

Die Vorschläge von Puffisworld sind gut. Auch wenn das zweite System wahrscheinlich 0 Sinn macht. Die Leistung ist dann eher nice to have, aber nicht wirklich notwendig. Zudem ist das Bitfenix Prodigy durch das Design nicht besonders platzsparend.

Finde den ersten Vorschlag deutlich besser, wobei ich schon den A10-6800K nehmen würde, allein um die CPU etwas übertakten zu können. Das liegt aber an dir, ob du das möchtest oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Puffi aber sie will auf jeden Fall ein rotes Gehäuse das kriege ich ihr nicht ausgeredet^^
Ansontsen sieht die Konfig ziemilch gut aus.

Dazu noch ein paar Fragen.

Brauche ich z.B einen ultra low profile Arbeitsspeicher? Behindert er sonst den CPU-Lüfter?
Bekomme ich in den Gehäuse nicht auch vielleicht direkt ein Macho-Lüfter unter?

Der Macho passt bei der Sockelposition nicht. Da müsstest du zu einem Z87er Board von Asus greifen, welches 100,- mehr kostet. Das lohnt sich einfach nicht. Ich habe den LP-RAM genommen, um Komplikationen aus dem Weg zu gehen. Ich verstehe aber nicht, warum du Ihr einen Xeon & eine GTX 760 andrehst, wenn sie sowieso nur LOL spielt. -.-'''' Soll sie lieber mir 500,- überweisen.

Zurück
Oben