TeamViewer Motive 3

News Mobilfunktarife: ja! mobil und Penny Mobil jetzt mit Prepaid-Jahrespaketen

Weyoun schrieb:
Bei der Telekom hat man immerhin den Vorteil, dass man nicht mehr als 1/13 des Gesamtkontingents in einem 4-Wochen-Zeitraum verbrauchen kann.
Ansichtssache. Wenn man nicht aufpasst und versehentlich alles aufbraucht, ist es natürlich doof. Aber wenn man es bewusst so aufteilt, dass man z.B. für den Urlaub 100 GB extra reserviert und sich ansonsten auf 12 GB pro Monat beschränkt, kann das auch ein sehr großer Vorteil sein.

Ich denke, das ganze steht und fällt damit, dass man sich selbst bewusst Limits setzt. Damit kann man das genauso nutzen wie einen Tarif mit monatlichen Volumen. Weil am Ende ist es ja egal, ob das monatliche Limit extern vom Provider kommt oder ob ich es mir selbst lokal setze. Nur dass ich es hier halt je nach Bedarf, bzw. je nachdem, was noch übrig ist, ständig flexibel ändern kann. Mit entsprechenden Apps oder eventuell sogar mit Einstellungen in Android (nicht sicher, habe das ewige nicht gebraucht, aber erinnere mich dunkel, das irgendwo in den Einstellungen mal gesehen zu haben) sollte das eigentlich machbar sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Winder
Da ich im gut ausgebauten Bereich wohne und unterwegs bin reicht mir die unbegrenzte Datenflat inklusive unbegrenzte SMS/Gespräche in alle Netze für 9,99 €/Monat von 1&1 inklusive Vodafone-Roaming. Und wenn ich mal absolut keinen Empfang hab in irgendnem deutschen Urwald hab ich bei Bedarf noch ne Prepaid von Congstar 1 GB/2 Euro als Zweitkarte drin. Musst ich bisher aber noch nicht nutzen. Ich denke mal billiger gehts kaum. Auch 5G, theoretisch könnt ich mein Festnetz-DSL abbestellen, aber es laufen da ein paar Geräte im Netzwerk auf die ich hin und wieder von außen zugreifen muss.

rhewa schrieb:
hier Werbung für ja! mobil und Penny Mobil zu machen :freak:
Ist das wirklich nötig?
offensichtlich schon. denn wenn leute werbeblocker benutzen , würden sie ja die anzeige sonst nicht
angezeigt bekommen.
irgendwie muss man die leute ja versuchen abzuschrecken.
ganz schönes armutszeugnis ist das.
das traurige ist das sogar leute die für cb angeblich werbefrei bezahlen, diese sog. 'infobroschüre' dennoch sehen (obwohl sie das eigl. garnicht wollen und genau deswegen cb pro zahlen)

• Gefällt mir
Reaktionen: rhewa
KeinNutzerName schrieb:
Ich habe Alditalk JahresPaket (alt) für 59,99
Hatten wir auch etliche Jahre, haben uns letztes Jahr dann aber wegen 5G für den neuen XS für 69,99 mit 60 GB entschieden. Das obwohl wir auch das alte Volumen nie auch nur halbwegs aufgebraucht haben. Ist halt das kleinste Alditalk Jahrespaket.

Ehm, wenn das eine News und keine Werbung sein soll, dann bitte mit Vergleichstarifen von anderen Anbietern. So wirkt das schon seltsam, vor allem als Pro User.

Ich habe 50GB / Monat für 9€ und meine Tochter 35GB für 6€ bei O2 (über Sim.de). Meine Ex-Frau hat 20GB bei 5€. Sprich 600GB für 108€, 420GB für 72€ und 240GB für 60€. Finde die Angebote daher eigentlich nicht wirklich attraktiv. :freak: Gut, Geschwindigkeit sind nur 50 Mbit, aber für Handy reicht das locker und 5G ist es auch.

Ich kann congstar mit der Partner Karte empfehlen.
Mit eben jener hab ich auf der Zweitkarte und einer Aktion 100GB / Monat mit 5G / 100Mbit für 14,73€.
Günstiger wird’s im Telekom Netz nicht. :D

Dass es echt noch Leute gibt, die für ihren monatlichen Handyvertrag bezahlen..Traurig. Mit etwas Aufwand schafft man sogar einen kostenlosen Vertrag mit ±50-100€ Gewinn.

Seit ich den Prepaid-Jahrestarif von der Terrorkom habe, ist alles andere uninterissant: 8€ im Monat für alles was ich brauche.

@UrlaubMitStalin
So gehts mir mit dem Alditalk Jahrespaket, für 5,83 im Monat hab ich auch alles was ich brauche. Eigentlich sogar mehr, weil ich die 60GB Volumen einfach nicht ausschöpfen kann. Letztes Jahr hab ich etwas mehr als 3GB verbraucht, aber nur weil wir zwei Wochen in Urlaub waren und unterwegs nicht immer Wlan hatten bzw. in den Hotels meist nur überbuchtes Wlan zur Verfügung stand. Auf dem Schiff haben wir auch aufs Wlan verzichtet, weil wir bis auf zwei Seetage immer unter Land fuhren und das Netz in Norwegen sehr gut ausgebaut ist. Immerhin hab ich dieses Jahr auch schon 300MB gebraucht :-)

Wow bei euch in Deutschland sind die Mobilpreise echt heftig! Hab mir eben einen neuen Tarif gegönnt: 4,99 Unbegrent Minuten/SMS und 60GB im Monat bei 150Mbit. Na zumindest ein kleiner Trost dafür, dass ansonsten alles teurer ist...

ach und wem das nicht genug ist, für den gibts 200GB für 7,49

Zurück
Oben