News Mobilfunktarife: ja! mobil und Penny Mobil jetzt mit Prepaid-Jahrespaketen

Serana schrieb:
Für mich ist diese freie Einteilbarkeit sogar eher abschreckend, weil ich (ob berechtigt oder nicht) viel zu viel Angst hätte das Datenvolumen vor Ablauf des Jahres zu verbrauchen. Und dann würde es teuer werden.
Warum? Du kannst einfach einen anderen Jahresvertrag wählen (Sim wechseln).
Oder den selben erneut buchen.
Und wenn du die Daten verbraucht hast, hast du sie verbraucht - da wird nichts teurer. Du musst deine interne Kalkulation nur neu machen.
Auch das hier manche mit klassischen Verträgen um die Ecke kommen. Auch wenn diese monatlich kündbar sind.. Die Jahrespakete sind rechtlich ne andere Hausnummer. Fire & Forget da brauchst du nicht mehr kündigen.

subcontractor schrieb:
Für 60 Euro bzw 5 Euro monatlich gibt's sowas
Hier in der ländlichen Gegend ist O2 > Vodafone > Telekom
Bei O2 gabs 5€ schon ewig.
Bei Vodafone gibts das noch nicht lange und ist auch eher selten in speziellen Angeboten.
Bei Telekom? Da gab es 5€ meines Wissens noch nicht. Also definitiv kein Standard-Angebot.

Loopman schrieb:
Ja, bei O2 schafft man es einfach nicht die 60GB/Monat zu verbraten.... ich würde ja das Netz wechseln, dann schaffst du das auch 😂
Ich schaffe es nicht im Jahr 60GB Datenvolumen zu verbraten, weil ich zu 99% in irgend einem Wlan bin und zudem das Smartphone die meiste Zeit auf dem Tisch liegt. Und wenn was per Mail, SMS oder Whatsapp eingeht, dann wird mir das direkt am PC angezeigt und ich kann dort auch sofort antworten. Warum sollte ich also in irgend ein anderes Netz wechseln, wenn mich Alditalk in keinster Weise einschränkt? Selbst 5G ist bei uns lückenlos verfügbar.

Computerfuchs schrieb:
Ich denke, das ganze steht und fällt damit, dass man sich selbst bewusst Limits setzt.
Ich habe meinem Smartphone ein Limit gesetzt, ab dem der Alarm schrillt. Den kann ich aber meines Wissens nur für die Zeitdauer eines Monats definieren und nicht für ein Jahr. Ansonsten gebe ich dir recht.

Zurück
Oben