Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsJackery Explorer 300D: Powerbank mit 90.000 mAh und 300 Watt startet mit Rabatt
Auch Jackery möchte die Lücke zwischen großen Powerstations und kleinen Powerbanks schließen, wofür der Hersteller mit der Jackery Explorer 300D eine reine DC-Powerstation mit 90.000 mAh und einer Ausgangsleistung von bis zu 300 Watt auf den Markt bringt. Zum Verkaufsstart am 23. Dezember gibt es 60 Euro Rabatt.
Darfst halt nur mit Sonne im Rücken wandern. Das schränkt die Reiseziele ein.
Wer wandert eigentlich freiwillig mit einem 2,5-Kilo-Akku in der Gegend herum? Diese Akkus sind doch eher für Camping und die Gartenlaube gedacht bzw. überall dort, wo man seinen Kram mit dem Auto transportieren kann.
Ein Kumpel von mir hat sich damit gebrüstet, dass sein Wanderrucksack mit allem, was man so für eine mehrtägige Tour mit (Wild-)Camping braucht, unter 5 Kilo wiegt. Nur Essen hat er da nicht mitgezählt.
Naja, 180 Euro bei den Leistungswerten und dann 5 Jahre Garantie ist doch schon ok. Einen Anwenungsfall habe ich aber nicht, meine größte Powerbank hat nur 99Wh und selbst das ist schon ein Brocken, wenn man ihn mitnehmen möchte.
@Krik
Exakt!
Aktuell erschließt sich mir einfach die Zielgruppe nicht. Man hat etwas Entwickelt/Erfunden und anschließend Use-Cases überlegt. Genau mein Humor. Das allerwichtigste beim Wandern ist Gewichtsreduktion am Rucksack, Beschränkung auf das Minimum.
@p4z1f1st Ich sollte mich da vielleicht zurückhalten, bin vor 10 Jahren mit nem DJI Phantom 3 Pro Rucksack Wandern gegangen und hatte ne Flasche Wasser in der Hand
Die Werbebildchen sind tatsächlich immer ein Highlight. Persönlicher Favorit war das lächelnde Gesicht aus einem Zelt mit Klimaanlage.
Mit nur 4000 Ladezyklen scheint das Ding ja auch höchste Qualität zu sein.
Weil hier nach Anwendungsfällen gefragt wurde: ich hatte das Ding sofort im Blick für meine Astrofotografie, als Stromgeber für die Teleskop-Montierung mit automatischer Nachführung. Die nutzt nämlich auch 12VDC. Meine bisherige "Powerbank" dafür (eine Rollei Power Station 1000) wiegt mit 10 Kilo schon eine ganze Ecke mehr.
Das Problem bei der Jackery als auch der Rollei: die 12VDC-Ausgänge sind auf 10A beschränkt - und da bei den großen Stellmotoren der Montierung kurzfristig größere Ströme fließen (können), führt das entweder zum Spannungsabfall (mag die Celestron-Platine gar nicht) oder gleich dem Ganz-Aus-Szenario. Also was bleibt: die Montierung wird via eigenem AC-Netzteil an der Powerstation betrieben, da kann sie fröhlich Strom fressen. Aber die Batterie wird damit natürlich auch stärker belastet.
Die kurze Hoffnung war, das die 12VDC-Ausgänge vlt. ein höheres Stromlimit haben und man so neben 80kg Teleskop nicht noch ne 10-Kilo-Powerbank durch die Botanik schleppen muss. Aber na gut. Dann bleibt eben alles so, wie es ist. Und die 10-Kilo-Powerbank versorgt dann halt auch Laptop, Cam und alles andere mit Dauerstrom und lächelt nur über die Verbraucher ^^