News Jackery Explorer 300D: Powerbank mit 90.000 mAh und 300 Watt startet mit Rabatt

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Auch Jackery möchte die Lücke zwischen großen Powerstations und kleinen Powerbanks schließen, wofür der Hersteller mit der Jackery Explorer 300D eine reine DC-Powerstation mit 90.000 mAh und einer Ausgangsleistung von bis zu 300 Watt auf den Markt bringt. Zum Verkaufsstart am 23. Dezember gibt es 60 Euro Rabatt.

Zur News: Jackery Explorer 300D: Powerbank mit 90.000 mAh und 300 Watt startet mit Rabatt

• Gefällt mir
Reaktionen: Müjo, commandobot, nERdWIN und eine weitere Person
Ich habe bei Powerbank zuerst was von "Explosion" anstatt "Explorer" gelesen. Der Name ist marketingtechnisch nicht so gut gewählt. :o

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, -MK, aid0nex und 2 andere
Da fehlt nun noch die Möglichkeit damit einem Auto Starthilfe zu geben 🤣

Aber wer es gebrauchen kann, nur zu.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, DynamaxX und 25miva
Ich muss schon sagen, die Artikel zu Powerbanks und vor allem die Werbebilder darin, schaue ich mir so langsam am liebsten hier an.:D:hammer_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Xhausted90, Friedli, Bananenkrebs und 12 andere
@Kadett_Pirx am besten ist der Typ mit dem Solarpanel auf dem Rücken :D

• Gefällt mir
Reaktionen: cr4zym4th, Friedli, shaggy86 und 18 andere
@Ripcord bei der Angabe wird auch einiges an Sicherheitsreserve dabei sein und so ausgelegt worden sein das 99% aller Geräte das schaffen.

Edit: verlesen

kleinesµ schrieb:
am besten ist der Typ mit dem Solarpanel auf dem Rücken :D
Jo, der ist echt zum schießen! :D

1766059417098.png

Darfst halt nur mit Sonne im Rücken wandern. Das schränkt die Reiseziele ein. :D

Wer wandert eigentlich freiwillig mit einem 2,5-Kilo-Akku in der Gegend herum? Diese Akkus sind doch eher für Camping und die Gartenlaube gedacht bzw. überall dort, wo man seinen Kram mit dem Auto transportieren kann.

Ein Kumpel von mir hat sich damit gebrüstet, dass sein Wanderrucksack mit allem, was man so für eine mehrtägige Tour mit (Wild-)Camping braucht, unter 5 Kilo wiegt. Nur Essen hat er da nicht mitgezählt.

• Gefällt mir
Reaktionen: deinDadseinFrau, KeLcO, shaggy86 und 11 andere
@Krik
Exakt! :D
Aktuell erschließt sich mir einfach die Zielgruppe nicht. Man hat etwas Entwickelt/Erfunden und anschließend Use-Cases überlegt. Genau mein Humor. Das allerwichtigste beim Wandern ist Gewichtsreduktion am Rucksack, Beschränkung auf das Minimum.

• Gefällt mir
Reaktionen: Locutus2002
Kingfisher OK schrieb:
Das allerwichtigste beim Wandern ist Gewichtsreduktion am Rucksack, Beschränkung auf das Minimum.
Damit man seinen Followern etwa nicht stündlich ein Update über das absolut nicht-monetär-motivierte Leben in der Wildnis geben kann?

Mit kleinen Powerbanks wäre das ganze Equipment zum aufnehmen und belichten doch nach 3 Posts leer 🤣

Verstehe ich auch nicht: Man will doch eigentlich ins Freie / die Wildnis, damit man eben dem digitalen Leben etwas entfliehen kann 🤷🏻‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: TobiasFindeisen, Snapuman, Kadett_Pirx und eine weitere Person
Das perfekte Weihnachtsgeschenk für meine Frau, damit dürfte das Smartphone fast schon einen Tag durchhalten 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Bruzla, glotzkowski, Pisaro und 2 andere
Die Werbebildchen sind tatsächlich immer ein Highlight. Persönlicher Favorit war das lächelnde Gesicht aus einem Zelt mit Klimaanlage.
Mit nur 4000 Ladezyklen scheint das Ding ja auch höchste Qualität zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bananenkrebs und Recharging
naja, 4000 Ladezyklen sind zehn Jahre jeden Tag einmal voll/leer. Das schafft Otto Normalverbraucher auch mit "Gewalt" nicht...

Aber die Anwendung als Taschenlampe ist schon der Hammer ;) so einen 2,5kg Hammer für das gleiche Licht wie ein Handy 👌

• Gefällt mir
Reaktionen: shaggy86, fox40phil, Kommando und eine weitere Person
Das Ladekabel als Tragegurt fuer die 2 1/2 Kilo schwere Powerbank? Uff... Da bin ich mal so garkein Freund von.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Weil hier nach Anwendungsfällen gefragt wurde: ich hatte das Ding sofort im Blick für meine Astrofotografie, als Stromgeber für die Teleskop-Montierung mit automatischer Nachführung. Die nutzt nämlich auch 12VDC. Meine bisherige "Powerbank" dafür (eine Rollei Power Station 1000) wiegt mit 10 Kilo schon eine ganze Ecke mehr.

Das Problem bei der Jackery als auch der Rollei: die 12VDC-Ausgänge sind auf 10A beschränkt - und da bei den großen Stellmotoren der Montierung kurzfristig größere Ströme fließen (können), führt das entweder zum Spannungsabfall (mag die Celestron-Platine gar nicht) oder gleich dem Ganz-Aus-Szenario. Also was bleibt: die Montierung wird via eigenem AC-Netzteil an der Powerstation betrieben, da kann sie fröhlich Strom fressen. Aber die Batterie wird damit natürlich auch stärker belastet.

Die kurze Hoffnung war, das die 12VDC-Ausgänge vlt. ein höheres Stromlimit haben und man so neben 80kg Teleskop nicht noch ne 10-Kilo-Powerbank durch die Botanik schleppen muss. Aber na gut. Dann bleibt eben alles so, wie es ist. Und die 10-Kilo-Powerbank versorgt dann halt auch Laptop, Cam und alles andere mit Dauerstrom und lächelt nur über die Verbraucher ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: nicksb555 und Kingfisher OK
Sieht genauso so aus wie die Anker Solix C300 DC.

• Gefällt mir
Reaktionen: wüstenigel
Zurück
Oben