News Jahrelange Partnerschaft vereinbart: SK Hynix und Nvidia arbeiten vereint an Next-Gen-Speicher

BDR529 schrieb:
Das sind die beiden Daumen des Verderbens (auf dem Bild)...

Die beiden Daumen zeigen schon mal in die Richtung des Aktienkurses der angepeilt wird...
Angepeilt ja. Ansonsten darf ich an Freitag erinnern 😉
bb3e7337a17a14d8.png

Und das jetzt nur Halbleiter und Verwandte

Da kann ich ja froh sein, dass ich im Dezember noch ein SK Hynix 6000 CL28 Kit zum ertrÀglichen Preis bekommen habe.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: [F]L4SH
Ozmog schrieb:
Ist SK Hynix ĂŒberhaupt im EndkundengeschĂ€ft? Unter welcher Marke verkaufen sie?
Ihre M.2 SSDs, etwa die SK hynix Gold P31 und die Platinum P41, konnte man bis Anfang/Mitte letzten Jahres noch von einem recht offiziell aussehenden SK Hynix HĂ€ndler auf Amazon kaufen. Waren preislich im Vergleich zur Konkurrenz aber ziemlich teuer.

Dann haben sie aber den gleichen Weg wie Micron eingeschlagen und sich vom Endkundenmarkt verabschiedet.

Nachtrag:
Habe das alte Amazon-Listing der P31 gefunden. Wurde vom "SK Hynix-Store" verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: NMA und SweetOhm
BAR86 schrieb:
Es ist mit Sicherheit in Nvidias Interesse hier einen STANDARD zu schaffen, den man zuerst mal mit Hynix entwickelt. Konkurrenz unter den Speicherherstellern ist wichtig, auch fĂŒr NV.
Und es ist dann fĂŒr Hynix auch nicht sinnvoll eine ProprietĂ€re Technik in den Markt drĂŒcken zu wollen.
Die gleichen STANDARDs wie GDDR6X und GDDR7, die außer Nvidia niemand verwendet? Alle anderen können es nicht leisten (und verblieben Jahre spĂ€ter immernoch bei GDDR6)? Selbst sowas wie CAMM ist bisher praktisch nur bei Nvidia AI Workstation/Servern zu finden.

Matthiazy schrieb:
Wie ist da so die Tendenz? Wird die SK Hynix Aktie noch deutlich wachsen?
Da wage ich keine Prognose abzugeben. ZukĂŒnftige Gewinne sind ja schon im Kurs eingepreist.

Freut mich die ganze AI getrieben Preisentwicklung und Produktentwicklung? Nein.
Ehrlicherweise muss ich gestehen, dass ich mich vor so etwa 10 Jahren aber durchaus gefragt habe, wie verrĂŒckt es ist, so viel Rechenleistung und Innovationskraft nur fĂŒr bunte Bilder rauszuhauen. Das man das jetzt „produktiver“ nutzen will, ist kein kompletter Schock.

Epistolarius schrieb:
Die gleichen STANDARDs wie GDDR6X und GDDR7, die außer Nvidia niemand verwendet? Alle anderen können es nicht leisten (und verblieben Jahre spĂ€ter immernoch bei GDDR6)? Selbst sowas wie CAMM ist bisher praktisch nur bei Nvidia AI Workstation/Servern zu finden.
Wenn der Effekt eher klein ist, hilft das halt nur bei Premiumprodukte um dann noch das bisschen Unterschied zu machen.
Intel setzt noch auf GDDR6, es macht bei denen keinen Unterschied.
GDDR5X/6X usw sind halt Standards, es gibt sie man kann sie bestellen es ist nicht Herstellerexklusiv.
GDDR7 wird auch gekauft von anderen

ZurĂŒck
Oben