News Jeder Achte nutzt Internet auf dem Handy

"Leider" nein, ich bin vier Tage vor dem Tarifmonat laut SMS auf lediglich 80% gekommen. War mit dem Handy nur surfen und habe eben Apps aktualisiert. An einem Wochenende habe ich ca. 5 Youtube-Videos mit Opera Mobile angesehen, sonst nichts besonderes.
Chatten und Mails verbrauchen ja fast nichts und selbst wenn, dann würde sogar die langsame Verbindung ausreichen die paar kb zu senden :)

Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden.
Mal sehen ob wirklich bis zu 30 WerbeSMS im Monat kommen werden, wenn O2 ihre Werbepartner erst gefunden hat. Bisher habe ihre nur 3 erhalten, eine davon war das Parfüm von Avril Lavine xD
Naja, Sachen gibts... :)

flickr, twitter für untwerwegs...ich möcht es nicht mehr missen...

Dann werd ich das mal diesen Monat versuchen auszuprobieren^^ am 24. Läuft sie ab und davor einfach mal testen. Verlieren kann man ja nichts, da sie Monat für Monat neu gilt.

Und das Parfüm war bei mir bis jetzt die einzigste Werbung. Ok, is jetzt erst mein erster Monat^^

aber Hey: für die gratis Leistung kann man ja mal solche Sachen akzeptieren. Mich Störs Met und einmal ne SMS mit i-was drinnen und gut is oder einmal auf die Page gehn. Das sollte wohl drinnen sein - man muss ja nichts kaufen^^

Quadler schrieb:
Weil angeblich soll's ja sogar laut Mancher über 200 MB per UMTS gehn... Wäre ja genial xD
Sind 200MB +- 10MB mal laut den Daten die mein Nokia 5800 "mit schreibt" .
Danach kommt ne SMS dass ich gedrosselt wurde, kurz davor auch schon. :-)

Finde den Dienst gut, bin auch voll zufrieden damit.
Mal abwarten was aus ihm wird, lieber mal nciht drauf festsetzen. ^^
Da ich wenig Telefoniert passt das ganze eigentlich ziemlich gut, die Paar Werbe SMS könnte ich gut ertragen.
Hoffe nur das Endet nicht wie bei getings jetzt, dass dies wieder dicht machen.

in der UBahn oder Straßenbahn zu sitzen und dann die Langeweile mit ein bisschen Internet surfen vertreiben finde ich schon eine sehr praktische Sache. In der Frankfurter UBahn gibts leider keine kleinen Fernseher wie in Hamburg das der Fall ist. 5h lt. meinem Vertrag reichen ja locker.

Ich nutze auch regelmäßig Datentarife und habe auf den Handy zwischen 1-2 GB Datenvolumen. Für 20-25 Euro monatlich ist das schon sehr günstig. Weiter fallen muss der Preis nicht unbedingt, auch wenn sich da keiner beschweren wird.

Allerdings muss man auch klar sagen, dass es erst mit den neuesten Smartphones mit großen Display (halbwegs) Spass macht. Ohne Touchscreen etc. ist es ein Graus und genügt nur um gezielt Informationen abzufragen, aber nicht um just for fun loszusurfen.

Auf was bezogen?

also ich nutze mein Handy (K850i) nur zum telefonieren - fürs Web hab ich ein Lappi und nen Desktop. Unterwegs brauche ich kein Internet!

ist mir viel zu blöd auf so nem kleinem Display rumzutippen, nur um meiner Umwelt zu zeigen: "Seht her, ich hab Internet auf meinem Handy!"

Zuletzt bearbeitet:
Ich nicht !
Schwachsinn !
Auf so einem kleinen Display....

Siemens ME45 seit 9 Jahren glaube ich...UND geht immer noch
Und ich muss nicht alle 3 Tage nachladen !
Bei mir hält der Akku fast 2 Wochen !!!
Habe gestern grade ein IPhone benutzt...mal ganz ehrlich...
Da geht ich lieber vor den PC oder das Laptop.
Das ist noch nichtmal ne Notlösung...eigentlich nur scheiße...

Zuletzt bearbeitet:
Einfach probieren, erst dann solche Urteile fällen. Fast jeder ist positiv überraschend, wie gut man auf den kleinen Displays surfen kann. Besonders die Modelle mit Tastatur.

Na ja, 2 Wochen? Das geht nur, wenn man fast nicht telefiniert. Kaum ein Handy schafft 10 Stunden Sprechzeit.

Da das in der Schweiz so unglaublich teuer ist benutze ich noch kein mobiles Internet auf meinem Smartphone.
Kann da nur ganz neidisch auf die Preise in Deutschland schauen...

M@C schrieb:
Da das in der Schweiz so unglaublich teuer ist benutze ich noch kein mobiles Internet auf meinem Smartphone.
Kann da nur ganz neidisch auf die Preise in Deutschland schauen...
Und die Deutschen schauen neidisch auf die Preise in Österreich. So schließt sich der Kreis.

:rolleyes: Übers Mobiltelefon auf so einem kleinen Display ins Internet ? Nein danke.
Mein Mobiltelefon werde ich auch weiterhin nur zum telefonieren und ab und an für ne SMS benutzen.

Es gibt mittlerweile Handys mit Displaygrößen über 1". Solltest du vielleicht mal nachdenken.
Im übrigen wäre nach deiner Logik SMS auch ein Missbrauch des Telefons im ursprünglichen Sinn.

So ist es nun mal - viele andere freuen sich, dass sie keinen MP3-Player mehr mitschleppen müssen, sie mit der Handycam Schnappschüsse machen können oder kein Navi-Gerät mehr brauchen. Andere wiederum brauchen diese Funktionen nicht. Jeder wie er es braucht.

Aber diejenigen, die hier der Meinung sind man könne nicht halbwegs vernünftig mit dem Display surfen, sollten sich mal ein Gerät anschauen. 800x480 als Auflösung ist okay und immerhin 1/3 vom Bildinhalt einen gewöhnlichen 19 Zöllers. Auch ist man i.d.R. sehr nah am Display, so dass kleine Schriften nur bedingt stören (je nach Sehstärke)

Allerdings darf man verwundert sein, dass in einen technik-affinen Forum wie hier doch einige noch auf Handy-Technik vor einer Dekade schwören und Cam, GPS, Browser als unnüzu empfinden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich an das Inet auf meinem Gerät gewöhnt und möchte es nicht mehr missen. Es ist schon praktisch, mit dem Barcodescanner in einem Technikladen zu stehen, den Barcode zu scannen und dem Verkäufer das Smartphone unter die Nase zu halten und ihm mitzuteilen, dass er einen anständigen Preis machen soll, sonst gehe ich eine Ecke weiter, weil es da günstiger ist. :lol:

Mal eben schnell bei Wiki was nachschauen oder bei Tagesschau.de die Nachrichten zu lesen usw ist schon was ganz alltägliches geworden, und darauf möchte ich auch nicht mehr verzichten.

Es gibt halt Technikmuffel, die sich von ihrer 10 Jahre alten Gurke nicht trennen können oder die so geizig sind, dass denen selbst 2,50 € für eine Inetlatrate zu teuer wären. Deutschland ist und bleibt das Land der Nörgler. Wenn man nichts zu motzen hat, ist man nicht zufrieden. :lol:

Günstige datenflat wäre ja wirklich traumhaft! Nur gibt es so etwas nicht im d1 netz! Zumindest nicht prepaid und ein Vertrag kommt nicht in frage! An d1 bin ich leider gebunden. Hab also wohl Pech gehabt ind werde weiterhin nur über w-lan ins netz gehen.

Gibt mittlerweile viele mit nur 1 Monat Mindestvertragslaufzeit, somit ist Vertrag gar nicht mehr sooo schecht (:

Zurück
Oben