News Netatmo Smart Lock: Türschloss ohne Internet oder Motor nutzt NFC-Schlüssel

Nero1 schrieb:

Und darüber lache ich .... wie lange bis da wohl die Kontakte wegoxidiert sind bei Luftfeuchtigkeiten bis 100 % Hitze sowie teils -20 °C
Selbst wenn da ein Gummipümpel zum Schutz drinne ist ... Feuchtigkeit kriecht gerne. Und noch besser bei Temperaturen unter Null, wenn der mal fest friert.
Sry aber das ist ein Gimmick bis die 2 Jahre Gewährleistung rum sind, danach ist das eher ein 50/50. Und gerade bei sowas essenziellen sollte man sein Glück nicht aufs Spiel setzen.
 
Sebbi schrieb:
Und darüber lache ich
Dann bleib bei deinem rostfreien Schlosszylinder und gut is :D Es ging doch nur um die Angst, dass es leer wird. Und das muss man erstmal schaffen...grad da hier kein Motor angetrieben wird, der ne bestimmte Leistung braucht und zwar noch das Signal kriegt, aber nicht mehr schließen kann.
 
ScorpAeon schrieb:
Gibts bei uns auf der Arbeit schon seit Jahren, ok, wir haben einen Transponder und kein Smartphone, aber das Prinzip ist das Gleiche denke ich. Einfach dranhalten, das Schloss gibt ein "Freizeichen" und man kann das Schloss dann drehen und die Tür öffnen.
Ist bei uns ähnlich (sind keine Behörde, sondern ein Konzern). Seit mehr als 10 Jahren haben wir alle Büros mit solchen Schlössern ausgerüstet. Jeder Mitarbeiter bekommt einen Schlüssel mit Transponder, der dann vom Werkschutz programmiert wird, für welche Zimmer ein Mitarbeiter Zugang erhält. Für Abteilungen gibt es "Gruppenprogrammierungen", damit wir auch in die Büros unmittelbarer Kollegen (gleicher Vorgesetzter) reinkommen. Hausmeister haben dann einen Generalschlüssel, damit sie überall reinkommen und Teamassistentinnen bekommen für ihren Zuständigkeitsbereich ebenfalls Generalzugang. Die Technik ist bewährt und kostet pro Schloss sicher keine 100 €. Zudem kann jeder Schlüssel beliebig mit jedem Schloss kombiniert werden. Wieso soll ich jetzt knapp 400 € für sowas zu Hause bezahlen? Ach ja, die Batterie (eine einzige 3,6 Volt Lithiumbatterie von der Größe alter Fotoapparat-Batterien) hält mehrere Jahre, bis sie ausgetauscht werden muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon
Weyoun schrieb:
Wieso soll ich jetzt knapp 400 € für sowas zu Hause bezahlen?

jetzt ist die Frage: Welche Sicherheitsstufe haben die Schlösser bei euch? Einfach nur Verriegelungsfunktion oder auch Einbruchs und Manipulationsschutz, Wetterbeständigkeit etc.
Denn je höher die Sicherheitsstufe des Schlosses, desto teurer ist das!
Auch ist entscheidend, ob das Schloss für den Außeneinsatz oder innergebäudlichen Einsatz konzipiert ist.
 
Sebbi schrieb:
jetzt ist die Frage: Welche Sicherheitsstufe haben die Schlösser bei euch? Einfach nur Verriegelungsfunktion oder auch Einbruchs und Manipulationsschutz, Wetterbeständigkeit etc.
Wir schließen mit "bartlosen" Schlüsseln auf. Wird der Schlüssel nicht akzeptiert, dann dreht er endlos durch, ohne mechanisch den Schließzylinder zu bewegen. Die Türen sind alle innen, also nix mit Wetterbeständigkeit (die Außentüren haben eine andere Zugangsberechtigung, nämlich unseren Firmenausweis).
 
Schlüssel oder Karte. Da seh ich keinen Unterschied. Beides kann man vergessen :)

Dass es ohne Cloud geht ist schon nett, seit alles ins WWW will, was die Krankheit dieses Jahrhunderts ist.

Aber mein Schlüssel will halt auch nicht ins www und benötigt auch keinen Strom zum Aufsperren.
 
Weyoun schrieb:
Die Türen sind alle innen, also nix mit Wetterbeständigkeit

damit erklärt sich deine "100 €" Angabe. Wetterbeständigkeit kostet ortentlich Aufpreis. Und dann eben noch die Sicherheitsklasse.
 
Ich schrieb von "sicher keine 100 €", also weniger als 100, vor allem, wenn die Firma gleich mehrere hundert Stück Türschlösser plus reichlich 1.000 Schlüssel einkauft, dazu noch ein Terminal, mit dem die Schlüssel vom Werkschutz individuell programmiert werden können. Für mein Privathaus würde ich keine 400 € für solch ein Gadget ausgeben, da bleibe ich lieber beim klassischen Türschloss.
 
Also das elektronische Schloss in der Außentür zum Bürotrakt in dem ich arbeite kostete als Ersatzteil vor knapp zwei Jahren etwa 700€. Von daher glaube ich dass Deine 'sicher keine 100€' u.U. etwas zu optimistisch angesetzt sind.
 
Zurück
Oben