News Jeder Achte nutzt Internet auf dem Handy

Ich lauf durch Aachen um Wohnungen zu besichtigen, schau während dessen online nach neuen Angeboten, bin dadurch der allererste der vor Ort ist und bekomm ne Traumwohnung zum Schnäppchenpreis.

Ich hör ein Lied im Radio, starte kurz Shazam, bekomme alle Daten und kann den Direktlink von Youtube sofort per e-mail an meine beste Freundin schicken, der das Lied super gefällt.

Ich habe mein Tom Tom verkauft, weil ich jetzt Navigon habe.

Ich habe meinen iPod verkauft, weil ich den MP3-Player jetzt immer dabei habe.

Ich brauche meine effe Digicam nicht mehr, weil mein Smartphone eine ähnliche Bildquali liefert.

Ich bin unten im Partykeller und kann mit meinem Handy den PC (2 Etagen drüber) steuern so dass Musik aus den Lautsprechern im Keller kommt.

Es gibt so gut wie nichts mehr, was man nicht weiß, denn man hat ja immer Google dabei.

Auf die zahlreichen apps will ich jetzt garnicht genau eingehen... da komm ich nur ins Schwärmen. ^^

Fazit: Ich liebe smartphones und mobiles Internet! :)
10 Euro/Monat die sich jeden Tag lohnen.

@ eLw00d
Die Hälfte der Gründe hat aber nichts mit dem Internet zu tun :)
Manche Leute (zu denen ich nicht zähle) bevorzugen dennoch den Mp3-Player, weil er in Sachen Musik einfach besser ist.

Nennt mich geizig, aber mir sind 10€/Monat für Internet 2. Klasse immernoch zu viel.

Kack Smartphones ,kriegt ihr keinen mehr hoch?Am Besten 24 Stunden online immer und überall,nur noch in den Bildschirm gaffen,wieso nicht gerade noch Scheuklappen dazu,lebt sowieso nur noch jeder für sich,hier in der erbärmlichen Schweiz jedenfalls."Jemand günstig ein HTC Desire zu verkaufen ?"

Ich versteh manche echt nicht.

Man sollte nicht meinen, dass die Leute mobil wirklich rumsurfen, zumindest tun das die wenigsten. Man sollte sich klar machen, was surfen eigentlich meint. Die meisten Nutzer von mobilem Internet tun dies, um sich gezielt zu informieren. Rumsurfen, verschiedene Seiten aufrufen, lesen usw - das macht auf einem Handy wahrlich nicht viel Spaß. Zumindest mir nicht.

Aber man kann sich gezielt Informationen holen, viele bekommt man auch anders (Öffentliche Verkehrsmittel), aber nicht alles (Wetter-Info, wie jemand schrieb aktuelle Anzeigen)... Es geht den meisten dabei nicht um das "24 Stunden online sein".

Also für mich ist das Internet nicht mehr so reizvoll.
Wiki-Aktionen. Zeitung. ICQ. Mehr ists einfach nicht mehr. Darüber hinaus wird so viel Schrott angeboten, dass es einfach nur noch langweilig ist.
Das ist genau wie mit den News auf CB. Die News ansich ist interessant, aber ich bereue jetzt schon die Kommentare dazu gelesen zu haben. Sowas sinnfreies. ^^

Das Internet nutze ich unterwegs auch nur für ICQ oder mal um was nachzusehen (im Laden Barcode einscannen und vorm Kauf einer DVD/CD/eines Buches/whatever schonmal Bewertungen zum Produkt ansehen ist sehr praktisch :) ).
Ich hab im Dezember ne Aktion von O2 mitgenommen, da hab ich die "ab-200MB-gedrosselt-Flat" für 6,80 €/Monat (und die 200 MB hab ich noch nie erreicht).

ich gehöre zu den anderen 7 und bin stolz drauf :) Internet unterwegs auf dem Laptop - ganz klares Ja, auf dem Handy - nein. Ich kann mir auch in langfristiger Zukunft nicht vorstellen mir ein Smartphone zu kaufen, und Internet auf einem normalen Handy macht noch weniger Sinn als ohnehin schon. Und so wichtig ist niemand hier das man ständig und überall emails versenden müsste ;)
Und solange es diese 10GB Grenze gibt kann man das ganze nichtmal vernünftig im Auto integrieren, sonst hätte ich schon ein iPhone im Auto (zum Musik streamen), so tut es auch ein iPod Touch :)

Habe mir bei meinem HTC HD2 auch ein Inet Flat Tarif dazu gebucht.
Bin sehr froh das ich dies gemacht habe.
Und für 10€ eine 1GB Flatrate kann man doch nicht sagen, danch wird es halt gedrosselt.
Habe seitdem einige Apps fürs Inet drauf die ich sehr häufig benutze, die geschwindigkeit ist sogar schneller als mein DSL Kabelanschluss zu hause. :P
Bin damit täglich in meinen Mittagspausen in Foren am posten, emails schreiben und natürlich läuft MSN die ganze Zeit im Hintergrund. :P
Dazu kommt noch das ein oder andere Blu Ray Schnäppchen zu ergattern, dank einiger RSS Feeds immer auf den laufenden zu sein. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Mods:
Da wäre es doch jetzt mal sehr interessant wie das hier bei den Usern aussieht. Also in Form einer Umfrage.

@ Sir_Sascha

Dann erstelle doch ganz einfach selbst eine Umfrage. ;)

Also ich hab jetzt seit über 2 Jahren internet aufm handy (flatrate) und kann es mir ohne einfach auch nicht mehr ohne vorstellen. Die ganzen gründe warum wurden ja jetzt schon ein paar mal aufgezählt, also bei mir ist es auch nicht anders. Nur lieder hör ich noch auf dem MP3 Player (mein iAudio x5L bleibt halt vom klang unantastbar!) 5 Jahre alt und läuft noch wie ne eins!
Aber umfrage wäre mal interessant, weil hier sind es glaub ich schon ein paar mehr...

Grüßen

Ich habe hier nun die gewünschte Umfrage erstellt. Ich bitte um rege Teinahme. :)

Ich bin ja ein Newbie was das mobile Internet angeht, doch musste ich leider festellen das die UMTS Abdeckung von blau.de (E-plus) eine absolute Frechheit ist. Ich wohne am Rande einer Großstadt und müsste eigendlich eine gute Abdeckung haben, bekomme aber bei UMTS grade mal einen Balken und das nur mit Mühe und Not. O2 oder Vodafone hingegen ist das gar kein Problem. Ich habe meinen e-plus Vertrag schon gegkündigt aber werde wohl wegen der UMTS Geschichte komplett von von eplus weggehen.

Arhey schrieb:
Wärs billiger, würden es sicherlich noch mehr Leute nutzen.
Ich persönlich nutz es nur in Notfällen, würds aber öfter nutzen, wenns nicht so teuer wäre.

Es ist kostenlos, man muss nur suchen können. :rolleyes:
http://www.netzclub.net/
Ergänzung ()

mrdeephouse schrieb:
also ich nutze mein Handy (K850i) nur zum telefonieren - fürs Web hab ich ein Lappi und nen Desktop. Unterwegs brauche ich kein Internet!

ist mir viel zu blöd auf so nem kleinem Display rumzutippen, nur um meiner Umwelt zu zeigen: "Seht her, ich hab Internet auf meinem Handy!"

Es ist die aber nicht zu blöd Zuhause vor dem Computer zu sitzen nud zu zeigen:
"Sehr her, ich habe einen Intel Core i5 750, eine nVidia GeForce GTX 275 und 4 GB RAM und einen flüsterleisen Laptop mit top Haptik" :rolleyes:

Also manchmal muss man sich wirklich fragen...

Glaub mir, die Menschen nutzen ihr Internet auf dem Handy nicht um dir oder der Welt was zu zeigen, nein, sie nutzen es um sich selber was zu zeigen bzw. was anzeigen zu lassen.
Genau das Selbe was du auf Computerbase Zuhause machst, machen die auf Computerbase mobil. ;)

Fehlt noch n Beamer, ein Projektor, eine 500 megapixel Kamera mit 200 fach optischer Zoom, und wir haben dann das perfekte Handy.

für kure informationen immer gut und whats up app kann ich nur empfehlen ,wenn die jeder hat muss niemand mehr sms schreiben ;)

Wo gibts denn Tarife für 2,5€ 8€ oder 10€?! Viele erzählen hier, dass sie kaum was bezahlen oO
Ich wäre bereit mir ein Smartphone zuzulegen und für eine Internetflat ~10€ monatlich zu bezahlen, aber wo gibts sowas?!
Minuten und SMS dürfen aber nicht über 12cent kosten.
Die Netzclub.de Geschichte klingt echt interessant, aber auch da muss doch ein Haken sein...

Edit: Hab mal hier nachgefragt, damit das hier nicht zur Kaufberatung mutiert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben