• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fantasy Jemand Erfahrung mit Final Fantasy 11?

Doxepin

Newbie
Komm eigentlich aus der Final Fantasy 7 - 12 Gegend und wollte jetzt mal mit exzessiven onlinegaming beginnen :D wow fällt flach... spricht mich absolut nicht an

Für mich stellt sich die Frage obs Guild Wars oder Final FantasyXI wird..

jemand Erfahrungen mit FF?

Habe es mir mal mit 2 Freunden gekauft. Haben es 1 Tag "angespielt" und wieder deinstalliert. Saumässig kompliziert und Spass hatten wir auch keinen.

Kompliziert? Da hast du noch kein EVE gespielt ^^

Also als FF Fan ist es cool, man muß sich viel einlesen wie bei jedem MMORPG son WoW los und funzt geht da weniger ^^ Hauptproblem für mich ist das ohne Gruppe eigentlich nichts geht und ohne festes Team man im hohen Level schon mal ne Stunde rumsitzt und ne Gruppe sucht bis sich überhaupt was tut. Aber ausprobieren würde ich es definitiv mal ^^

*plopp*

Lv75 Scholar Seraph Server

Mit Wings of the Goddess addon kann man ab mid level die Außenposten in der Vergangenheit verteidigen und außerdem lassen sich einige jobs gut alleine leveln.
Beastmaster, Summoner, Black Mage und Dancer zB.

"das ohne Gruppe eigentlich nichts" kann man also nicht wirklich sagen.

Klar, für viele Missionen und level capped areas sollte man ne Gruppe haben. Genauso für Massenevents (selbsterklären). Aber a) geht halt auch vieles alleine und b) ist eine Gruppe oft in 5-15 Minuten gefunden, wenn man aktiv sucht und nicht nur LFP anschaltet und wartet.

!Sy schrieb:
Hauptproblem für mich ist das ohne Gruppe eigentlich nichts geht und ohne festes Team man im hohen Level schon mal ne Stunde rumsitzt und ne Gruppe sucht bis sich überhaupt was tut.
Bei Guild Wars kann man sich NPCs in die Gruppe holen. Ich finde das immer ganz praktisch. Viele Menschen bedeuten oft hohe Spielgeschwindigkeit und dabei können Teile der Story untergehen. Mit den NPCs hat man da nicht das Problem.

Falls Doxepin aber auf Menschen bestehen sollte, dann findet man bei GW immer Leute, die mit anderen questen wollen. Meist, weil sie das Quest alleine nur schwer schaffen. (Dabei ist GW in Sachen Schwierigkeitsgrad eigentlich ganz gut balanciert. Es ist nie zu einfach aber auch nie zu schwer.*) In den Städten/Außenposten schreiben immer ein halbes Dutzend Leute nach Verstärkung ^^

*Naja, es gibt auch Ausnahmefälle. Ich hab' letztens zB das Quest Altheas Asche gemacht. Selbst mit eine Gruppe kommt man da nur zäh vorran. Was bin ich da oft gestorben. Und vorallem, warum immer ich? Ich stell mich als Waldläuferin immer hinten hin und trotzdem griffen die Monster bevorzugt mich an. *hmpf*

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dir das spiel für ein paar Euro (~5) bei amazon kaufen (ohne Addons) und den ersten Monat kostenlos spielen.

Bezüglich NPCs: Gibt es auch, allerdings erst etwas später. Muss man sich per Quest erarbeiten.

Für weiterführende Informationen am besten im Wiki lesen.

Ich hab FFXI 2 1/2 jahre gezockt und ziemlich alles gemacht unt errreicht....

Kann nur 1 sagen... wenn viel zeit hast und auch investieren willst dann kauf es, sonst nicht! Es ist nicht leicht und solo kannst fast nicts machen im gegesatz zu anderen online spielen.

Zurück
Oben