News Jensen Huang: Nvidia-CEO erwartet, dass GPUs auch 2022 knapp bleiben

Huhu,

also aktuell bleiben in meinen Augen viele Händler auf Ihre Grafikkarten sitzen. Hab so einige Händler wo Karten verfügbar sind. Nur kauft die keiner bei den Mondpreisen.

Und das ist gut so. Sollen die auf den Preisen sitzen bleiben.

Da kaufe ich mir eher eine CPU mit integrierte Grafik und lass das zocken am PC. Mittlerweile mache ich mehr Bilderbearbeitung als Gaming. Da brauche ich solche Dinge nicht mehr.
Wenn meine Karte zurück kommt aus der RMA bleibt der PC so wie er ist. Da wird nix mehr großartig neu gekauft.

Warte nur drauf das die Konsolen bei den Spielen noch mehr mit Tastatur und Maus zugänglich werden, dann ist der Umstieg klar.

Eine XBOX Series S kriegt man für 289 Euro. Da ist doch wohl klar das man nix mehr in den PC investiert. Es sei denn man hat Geld zu verschenken.


Computerbase forscht doch mal bitte nach für wieviel die Karten in China über den Tisch gehen !!!! Würde mich brennend interessieren. Der Preis müsste ja nochmal doppelt so sein als bei uns bei der Nachfrage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CptBabossa schrieb:
also aktuell bleiben in meinen Augen viele Händler auf Ihre Grafikkarten sitzen. Hab so einige Händler wo Karten verfügbar sind. Nur kauft die keiner bei den Mondpreisen.
Tatsächlich hat man zumindest eine realistische Chance eine Karte zu bekommen, wenn man denn will. Eine 3080 MSI Suprim ist mittlerweile fast täglich bei Mindfactory vorhanden. Da hat man dann auch schon eines der vermeintlich besten Modelle.
UVP 799€, aktuell immer mal verfügbar für 1299€ ;)

CptBabossa schrieb:
Eine XBOX Series S kriegt man für 289 Euro. Da ist doch wohl klar das man nix mehr in den PC investiert. Es sei denn man hat Geld zu verschenken.

Ein PC hat ganz anderes Anwendungsfälle. Bzw. ist viel komfortabler zu bedienen bei Gaming. Ich kann nebenbei problemlos diverse Voice Software nutzen, mit mehreren Monitoren verschiedenste Informationen anzeigen, mit Leuten Chatten.
Das ist alles auf Konsolen umständlich oder benötigt weitere Geräte.

Weiterhin kann man natürlich noch 1000 andere Sachen mit PCs machen im Gegensatz zur Konsole. Ich habe eine Konsole noch nie als Gamingersatz für einen PC betrachtet. Eher als zusätzliche Plattform. Vor allem, weil mittlerweile fast alle Spiele auch auf den PC kommen.
Aber gerade auf Konsole ist man deutlich eingeschränkt was die Auswahl angeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man
Zurück
Oben