jetzt Aufrüsten????

ballerino6

Cadet 1st Year
Hi.

Spiele mit dem Gedanken die Kiste ein wenig aufzupeppen. Jedoch weiß ich nicht ob man vielleicht die Weihnachtszeit abwarten sollte. Man könnte ja denken das die Preise nach dem Fest noch mal stürzen!?!

Was denkt ihr so???

was für ein pc haste denn zur zeit? P2-233MHz? PIV 2,8 GHz?

ich denke nicht das die prozessorpreise nach weihnachten nochmal fallen werden.

bei grafikkarten werden wohl vorallem die atis bei erscheinen die geforce FX günstiger werden, wenn ati es schafft die 9700 und 9500pro bald in ausreichender stückzahl zu liefern.

mr.e

wenn man wartet wird immer alles biliger, aber dann wartest ewig :p

HI.

Noch mal zu meiner Aufrüstung.
Zur Zeit habe ich ein MSI KT7 Board m. einem AMD Athlon 1 GHz sowie 256 SDRAM.
Als Grafikkarte ist zur Zeit ne G-Force 200MX 32 MB RAM m. TV-Out implantiert.

Nun habe ich mir vorgestellt:

ein "mittelgutes Board" mit einem AMD Athlon 2.1 GHz kompl. mit Lüfter
(nun weiß ich nicht ob man gleich ein Board mit 6-Kanal-Sound empfehlen kann, bzw. was bedeutet AGP 8x - soll
ja eine neue Technik sein????)

Grafikkarte hatte ich mir eigentl. von G-Force ausgesucht, habe aber gehört das man lieber Finger von lassen sollte und
eher auf Hercules zurückgreifen sollte)

Speicher denke ich so an mind. 256 DDRAM PC 333 - weiß nicht ob so sinnvoll???

Oder hat jemand evetuell ne ganz andere Meinung was eventuell besser sein könnte.

(Ziel soll einfach sein: etwas flinker wie der jetztiger, weil ich doch einiges mit Filmen machen möchte, bzw. die neuen
Games sollten ja auch mal probiert werden können)

Wer vielleicht noch ein paar ca. Preisangaben mit dazuliefern könnte - wäre super!

Danke Euch schon mal.....

@loopo ja ich weiss, aber wieso soll ich jetzt ne radeon 9700 (ohne pro) kaufen, wenn die noch arschteuer sind vorallem wegen der geringen stückzahlen

aalso agp 8x bedeutet das der agp-slot theoretisch die doppelte bandbreite hat. da jedoch die grafikkarten agp 4x noch nichtmal ausnutzen klingt agp 8x zwar immer schön in der werbung aber praktisch ist es nicht schneller als agp 4x.

du meinst einen 2100+ oder? der kostet z.Z. ca. 120 € in der boxed version. als chipsatz für das mainboard würd ich einen NForce 2 nehmen, da dieser auch die kommenden Athlon XPs mit 166 bzw. 200Mhz FSB unterstützt.

Der On-Board sound reicht aus, wenn du keine gehobenen ansprüche hast bzw. keine vielen audioouts und ins brauchst.

Also um eins klarzustellen:
Nvidia stellt die Geforce-Grafikkarten her. Hercules, Leadtek usw. sind Reseller. Die beziehen den Grafikchip und das Grafikboard von Nvidia und bauen dann ihre eigenen rams, kühler und anschlüsse drauf.
Die grafikkarte mit dem momentan besten preisleistungsverhältnis ist die geforce 4 ti-4200. Die kostet so um die 150 €.

Speicher würde ich, wenn du noch geld übrig hast, noch einen 2. 256 MB Ram-Riegel nehmen. entweder würd ich den ram von samsung, nanya oder corsair nehmen.

Danke Dir erstmal für Deine TIPS, werd mich noch mal nach Weihnachten um die Preise kümmern. Ich denke bis dahin hat sich noch was getan (preiswerter)

Zurück
Oben