Jetzt oder später?

warten kann man immer ... wenn du die leistung JETZT brauchst, dann kaufe.
denke aber mal deine GTS wird dich bis dahin noch " einigermaßen gut überbrücken."
leistungsunterschied zur 5770 ist jetzt auch nicht soo dicke.

- würde da eher auf was leistungsstärkeres setzen u. noch bisschen ansparen. ;)

naja mal sollte schon einsehen das er eine alte 8800 gts und nicht gt hat. eine 5770 ist mindestens doppelt so schnell wie eine 8800gt, also wird er schon einen ordentlich großen boost im vergleich zu seiner alten GTS haben

die 460 ist noch einen tick schneller (1gb version bitte nehmen)

auf die serie von ati warten mit der aufgewerteten 5800er serie, hat wenig sinn, da erstmal die highend modelle kommen werden ende dieses jahres (wenn überhaupt), der rest der mid und low end reihe wird irgendwann nächstes jahr nachgereicht

und wenn er sowieso nicht 300-400+ euro ausgeben will, kann er sich das warten auf einer der 6800er karten auch sparen

wenn man ne GTS mit 640vram dicke übertaktet, rennt das baby heute noch.
wie gesagt ... wenn die leistung nicht mehr ausreicht, dann auch kaufen.

@SuddenDeathStgt: Meine GTS ist bis zum Limit übertaktet (->Signatur) mehr geht bei mir nicht.

@Topic:
Oh, man jetzt werde ich mir wohl tatsächlich eine 460 holen...
Ich hasse euch ;)
Nein, danke natürlich. Ich denke die Mehrleistung ist es mir wert, bevor ich nachher nur 5fps mehr habe nach einer 150€ Investition und total frustriert bin.

Noch eine Frage: Wie ist der Lautstärkenvergleich? Ich habe mein System gerne leise und meine 8800 macht da dank RivaTuner FanControl sehr gut mit. Kann man die 460 auch leise/lautlos machen ohne sie zu kochen?

Zuletzt bearbeitet:
"Leistungsunterschied ist jetzt nicht so dicke"
"Lohnt sich nicht"
Die HD5770 ist mehr als doppelt so schnell wie ne 8800GTS640mb. Die 8800GTS640mb ist vergleichbar mit einer HD3870, welche etwas langsamer ist als ne GT240. Rest siehe CB Benchmarks
Hier wird nicht von einer 8800GTX Ultra oder von einer 8800GTX gesprochen. Schon jemandem aufgefallen?
Die HD5770 gibts für 130 die 30% schnellere GTX460 1GB für 200 Euro.
EIn deutlicher Preisunterschied, besseres P/L bietet die HD5770.
Die HD5770 ist allerdings leiser, verbraucht unter Last 50Watt weniger und ist schon ein sehr deutlicher Sprung zur 8800GTS640.

Greif zur GTX460 wenn du für 30% Merhleistung 70Euro mehrausgeben willst und mit mehr Stromverbrauch, in den meisten Fällen einer höhren lautstärke und dem Mehrpreis klar kommst.
Greif zur HD5770, wenn du nicht soviel ausgeben willst, wenn du eine in fast allen Fällen leisere Karte willst und eine Karte willst die weniger Strom verbrät.
Der Sprung von der 8800GTS640mb ist auf beide Karte sehr groß.

Also lass dir nichts einreden und gib soviel Geld aus, wie du für nötig hältst um mit deiner Spieleleistung zufrieden zu sein.
Im Zweifelsfall sollte man eigentlich immer weniger ausgeben, weil man dann letztendlich feststellt man hätte die Leistung doch nicht gebraucht.

Zuletzt bearbeitet:
Lautstärke ist für mich auf jeden Fall ein wichtiger Punkt.
Ich hätte nur gerne einen direkten Vergleich wie viel Performancezuwachs ich hätte...
z.B. Crysis (das erste): Spiele ich auf 1680x1050 Medium ohne AA/AF mit 35-45FPS.
Könnte ich das mit der 5770 auf 1920x1080 (native Auflösung meines Monitors), High und AA 4x/AF 8x mit ähnlichen FPS spielen? AA/AF ist dabei nicht ganz so wichtig, aber High würde ich gerne Spielen können.

Ja, 1920x1080 bei High Settings schafft die 5770 noch. Bei 4xAA gehen die FPS auf 28, was gerade noch flüssig ist. AF ist afaik nicht so schlimm für die Perfomance.

huch ... dachte doch wirklich es handelt sich um die GTS512 ... trotz hinweis auf die 640vram. ^^
Crysis wirst mit ner 5770 @ high mit HD resolution " gerade noch so " zocken können.
ein zuschalten von AA ist dabei undenkbar.

Naja ich werds mal sehen, hab jetzt erst mal die 5770 bestellt, sollte ich doch zu sehr enttäuscht werden, kann ich sie immer noch zurückschicken.
Mir ist halt auch sehr wichtig, dass die Karte leise ist, bei der Grafik kann ich da eher ein bisschen zurückstecken, auch wenns nur ungern ist.
Zur Zeit spiele ich Crysis auf 1680x1050 auf Medium und ohne AA/AF.
Auf meinem 23" sieht das in der Auflösung auch ncoh gut genug aus.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben