Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
nicht schlecht, so eine karte hat wirklich gut chancen denke ich, aber nVidia wird nicht lange warten und gleich ziehen mit einem GX2 model der neusten 8000er serie denke ich und wenn der R600 auf dem markt ist, wird man wieder eine neue karte entwickeln müssen mit neuen Chipsätzen etc.
Äähh, diese Karte scheint ein riesen Klopper zu sein... größer (höher) als die 7900 GX2 und 8800GTX. Oder sehe ich das nur falsch? Das sind doch bestimmt 5-6cm mehr Höhe über dem Slot-Bracket. In welches Gehäuse soll die denn reinpassen?
da kauf ich mir doch lieber ne graka mit EINEM highend chip...erstens sind die wahrscheinlich billiger und genasuso leistungsfähig und zweitens kann man sich da wenigstens nen kühler draufknallen de rschön leise is...weil die standard-lüfter sind meist recht laut und 2 zalmans oder so passen da betimmt ned rauf^^ xD
sag mal was will ich denn mit so einem 6kg-schweren monster in meinem standard-tower? danke, diese karte ist schon beim ersten angucken scheußlich. und das, wo noch nicht mal DX10 möglich ist.
DX10 ist mir sowas von egal, da mir dieses Vista nicht ins Haus kommt. Einzig die DX9 Leistung der kommenden Karten wäre ein Kaufargument für mich. Abwarten was diese Dual Pro leisten wird.
Kann mir nicht vorstellen dass die karte was taugt im vgl zu preis und größe - Gerade durch die X1950XTX gibts ja sehr potente konkurrenz im 300€ bereich. Mit einer 8800GTS wird sie sich imho so oder so nicht messen können.
Was hier scheinbar alle vergessen ist, dass so ein Produkt schon allein deswegen einen gewissen Reiz hat, weil sie die erste schnelle Dual GPU Karte ist die Quad Crossfire ermöglichen wird. Das trifft bei ner Menge Enthusiasten den sogenannten "Haben wollen" Nerv...
naja enthusiasten hohlen sich da eher nen sli system aus 2*8800gtx
ob die karte sinn macht müssen erst benches beweisen, naja meiner meinung nach kommt die karte zu spät, wäre sie gleichzeitig mit der 7900gx² erschienen hätte sie noch sinn gemacht
wenn sich der R600 so bestätigt wie ich letztens Benches gesehen hat kann NV einpacken... *hrhr* aber btT: wieviel wird das monster verbrauchen? ~150watt denke ich mal wa.
Wird die Karte per Software zum "Crossfire" gezwungen oder sitzt auf der Platine eine Composing-Engine?
Ansonsten zählt hier wahrscheinlich eher die neue Technologie an sich, weniger die Alltagstauglichkeit, wobei ja selbst die 7950 GX2 Absatz findet.
Apropos.. man hätte sich vielleicht an jedern GX2 orientieren sollen (2 PCB), damit man etwas Platz (vor allem in der Breite!) hätte sparen können..
Ich sage nur: Sammlerstück . Oder glaubt ihr, dass sich die Karte in viele Gehäuse verirren wird.
Wahre Entusiasten werden auf den R600 warten (wenn sie ATI-Anhänger sind) und für mainstream wird die Karte wohl kein besonders gutes P/L-Verhältnis haben. Ist schließlich eine komplette Eigenentwicklung von Sapphire und die werden sich das auch entsprechend entlohnen lassen. Ob die Karte damit preislich oder leistungsmäßig mit einer 8800GTS konkurrieren kann, bleibt abzuwarten.
wenn sich der R600 so bestätigt wie ich letztens Benches gesehen hat kann NV einpacken... *hrhr* aber btT: wieviel wird das monster verbrauchen? ~150watt denke ich mal wa.
wenn dieser karte zuu einem realistischen preis kommt(~250€), dann kostet sie 150€ weniger als eine 8800gts und bietet fast dasselbe.
wer also keine 250€ zuviel hat(100weitere euronen für vista), der wird sich eventuell schon freuen. vorallem weil die einzige konkurenz im SELBEN preissegment die x1950xt wäre.
In dem fall wäre ein vergleich mit der 8800gts auch mehr als hinkend, wegen der großen preisdifferenz.
wenn sie natürlich zum preis von deutlich über 300€ kommt, dann lohnt es nicht.
aber das ist alles spekulation. bevor es keinen geizhals eintrag dazu gibt sag ich erstmal nix ^^