Jetzt umsteigen?

Hallo Leute.

Diese Beiträge vertretten genau meine Interessen und ich habe genau nach der selben Konfiguration zum Aufrüsten gesucht. Eine Frage habe ich aber noch. Um direct X10 Nutzen zu können, will ich mir noch Vista Basic bestellen. Ist meine Annahme denn Richtig, dass alle Versionen von Vista Direct X 10 unterstutzen?

Danke noch mal für alle Beiträge! Haben mir wirklich weiter geholfen.

So, nun hab eich alles bekommen udn wollte nur fragen, welche Treiber ich in welcher reihenfolge installier? Erst den chipsatztreiber und welchen? Dann den Grafikkartentreiber? Muss ich für den Prozessor noch einne zusätzlichen treiber installiern?

Gruß Jan

Ich hab als erstes Grafiktreiber installiert und dann die Treiber vom Motherboard. Rest sind dann kleinigkeiten die man halt so benutzt.
Treiber für Prozessoren gibt es nicht. also nur die zwei erst genannten sind wichtig. aber auch egal ob du zuerst mobo und dann graka machst..

mfg

So, nun hab eich alles bekommen udn wollte nur fragen, welche Treiber ich in welcher reihenfolge installier? Erst den chipsatztreiber und welchen? Dann den Grafikkartentreiber? Muss ich für den Prozessor noch einne zusätzlichen treiber installiern?

Das ist eigentlich ziemlich egal, empfehlen würde ich aber erstmal die Mainboard-Treiber zu installieren. Meistens werden solche auf einer CD mitgeliefert. Einfach CD einlegen, automatische Installation oder benutzerdefinierte Installation wählen, und alle Treiber (automatische Installation) oder alle von dir gewählten Treiber (benutzerdefinierte Installation) sind installiert. Daraufhin dann den Grafikkartentreiber installieren und demnach auch im BIOS die nötigen Einstellungen konfigurieren. Für den Prozessor braucht man keine Treiber installieren;).

EDIT: Da war wohl jemand schneller:D.

Jetzt muss ich lesen, dass mein Board auch DDR2 1066 unterstützt. Hätte ich dann nicht auch besser solche RAM kaufen sollen und nicht die DDR2 800? Wie erkenne ich eigentlich, ob ich Rev. 1.0 oder 2.0 habe?

Gruß Jan

nein das war schon gut so, dass du Ram mit 800MHz gekauft hast.. Ram mit 1066 MHz sind nur für extrem Übertakter.. bei dir hätten ja auch 667er gereicht.. also mach dir da mal keine Sorgen
zur letzten Frage.. lad dir Everest runter.. der sollte es auslesen können

mfg SouL

Habs bereits gefunden. Es ist Rev. 1.0. Ohje, ein altes Board? Welche Unterschied gibts denn da?

Gruß Jan

is doch egal.. hab mal spaß mit deinem neuen Sys und zerbrech dir ned den Kopf über solch unnötigen Kleinigkeiten

post amal dein jetziges Sys

Zuletzt bearbeitet:
Genau, und pünktlich zum neuen System auch noch einen Account zum Beta-Test von "Company of Heroes: Opposing Fronts" bekommen. Schöner kann der Umstieg nicht werden. :)

Gruß Jan

PS: Anbei mein jetziges System.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage noch. Wo schließe ich meine Systemfestplatte an? An GSATA (Purple) oder an SATA (Orange)?

Gruß Jan

Sata Orange
eigentlich meinte ich das neue ^^

das neue sys was du jetzt bekommen hast

Nee, das alte System bringt es nicht mehr. Verkaufe es jetzt für 300 Euro. Selbst Anno und Company of Heroes liefen nicht optimal. Stalker habe ich garnicht erst versucht, obwohl das System optimal konfiguriert war (Aquamark03: 97.000 Punkte) Ich rechne mit dem neuen System mit einem nennenswerten Performancegewinn, der es mir gestattet aktuelle Games wieder auf "very high" zu spielen.

Gruß Jan

GA P35-DS3 (rev. 1.0)

Jetzt wo ich kurz davor bin alles zusammenzubauen, gibts noch paar Fragen:

1. Der E6750 wird erst ab der BIOS Version F4 unterstützt. Es gibt jedoch noch ein neueres F6a. Dabei handelt es sich vermutlich um eine Betaversion, doch behebt sie anscheint Probleme mit PS2 Keyboards und ich habe ein PS2 Keyboard.

Hat jemand Erfahrung mit dem Beta-BIOS? Sollte ich das installiern oder besser das ältere F4?

2. Der Intel INF Treiber für den Chipsatz, soll ich da den neusten 4.XXX nehmen oder besser den älteren von der CD?

Vielen Dank!

Jan

bei normalen Chipsatz Treiber würde ich immer die aktuellsten installieren bios musst du wissen.. normal macht ein Beta Bios nichts kaputt.. kann halt passieren das etwas nicht rund läuft, musst du wissen ;)

Zurück
Oben