Jetzt umsteigen?

echtmolli

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
1.278
Aufgrund der bald erscheinenden Toptitel wie: Bioshock, World in conflict etc. habe ich überlegt, ob ich aufrüste.

Mein altes System (A64 4000+, 7900GT, Asus A8N sli Premium, Corsair 2GB RAM) würde mir jemand für 300 Euro abkaufen und das hier gibts bei Mindfactory für 600 Euro:

Lohnt das sich oder besser bis Frühjahr warten, wenn die Preise fallen, zumal ich gehört habe, dass die kleine 8800GTS nicht so prall ist.

Gruß Jan
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    55 KB · Aufrufe: 191
Da du ja einen Gaming-Rechner willst, kommst du mit AMD besser, da man dann eine bessere Karte reinbauen kann.

MfG Campino

Edit: Hier die Konfig.
X2 5200+ EE
ASUS oder Gigabyte mit 690G-Chipsatz
8800GTS 640
2GB MDT 800MHz CL5
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh die Welt nicht mehr. Wieso empfehlt ihr mir plötzlich einne AMD Prozessor? Ich dachte, der E6750 ist konkurrenzlos günstig und gut. Welcher Prozessor soll denn dafür her? Macht der doppelte RAM bei der 8800GTS so viel aus, dass es 100 Euro mehr rechtfertigt? Und wenn ja, wieso dann nicht einen kleinen E4400?
Ich denke dann pack ich einfach noch 100 Euro drauf und geh kein Kompromiss ein.
sind die 300 Euro für mein altes System ok oder sollte es dafür mehr geben?

Habe ein
Enermax EG465AX-VE(G)FMA


Gruß Jan
 
300€ sind dafür schon mehr als in Ordnung.

Bei Spielen ist die CPU nur 2. Wahl, weil da meist die Grafikkarte limittiert. Somit reicht auch ein günstiger aber schneller AMD. AMD hat nämlich unschlagbar günstige Preise, kann aber leider auch nur mit einem E6600 mithalten. Alles darüber ist konkurrenzlos.

Wenn du noch ein wenig Geld auftreiben kannst, ist deine obige Zusammenstellung mit ein paar Abstrichen natürlich schneller.
- CL4 bringt einem Intel nichts. Nimm 2GB MDT 800MHz CL5.
- 8800GTS 640

Kurze Erläuterung, warum die 640 besser ist:
nVidia geht mit dem Speicherverbrauch keinesfalls so geizig um wie ATi. Zudem werden künftigere Spiele texturlastiger (-> speicherlastiger) und mit eingeschaltetem AA/AF sind die 320MB sehr schnell voll.
Dank der 320MB wirst du dann die vollen Leistung der GTS nicht mehr nutzen können.

Geh bei mindfactory über hardwareschotte.de (Jeden Artikel einzeln über die Suchmaschine suchen und darüber zu mindfactory gehen und die Sachen in den Warenkorb legen. Über die Suchmaschine sind die Artikel günstiger als direkt über den Shop.)
 
Vielen Dank für die Tipps!!
Ich habe nochmal über Hardwareschotte zusammengestellt und es sind nur 40 euro mehr geworen. So siehts jetzt aus. Sollte ich evtl. die ein oder andere komponente durch ein Produkt eines anderen Herstellers austauschen? Vielleicht Asus Board oder so? Campino219 kann mir sicher ein optimales System empfehlen.

Gruß Jan
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    62,8 KB · Aufrufe: 151
Bis auf den RAM ist es nun perfekt.

CL4 bringt einem Intel wirklich nichts. Nimm die günstigsten 800MHz mit CL5 (z.B. MDT)

Dann wäre es perfekt ;)
 
Bin ich auch mit dem Mainboard gut beraten? Hatte bisher nur gute Asus Boards.

Gruß Jan
 
Das ist ein spitzen Board zu einem super Preis.

Gigabyte bietet derzeit halt mehr fürs Geld als ASUS.
 
Ok, überzeugt. Da ich jetzt mein altes System gut verkaufen kann, werde ich bestellen und mit mindfactory bin ich ja auch gut beraten.
Danke nochmal für die Tipps!

Gruß Jan

PS.: Jetzt können World in Conflict und Co. kommen
 
eine Frage habe ich noch. Was ist der Unterschied zwischen P35 DS3 und DS3P?

Gruß Jan
 
Da gibts nen paar Unterschiede.

Hier kannst du die unterschiedlichen Modelle vergleichen.

Gruß, Bam
 
Doch auf die Performance haben die Unterschiede doch keine Einfluss.
 
Eine Sache noch! Ihr seht, ich will sicher gehen.

macht es einen Unterschied ob ich den
INTEL Core2 Duo E6750 (HH80557PJ0674MG)


oder
INTEL Core2 Duo E6750 (BX80557E6750)

kaufe? Wobei letztere teuer ist.

Gruß Jan
 
Danke!

Wie ich gerade feststellen konnte, bietet Mindfactory zwischen 0:00 Uhr und 6:00 Uhr versandkostenfreie Lieferung.
Der Boxed-Kühler ist also ausreichend?

Gruß Jan
 
ausreichend ja aber auch laut.
wenn du übertakten möchtest Xigmatek S1283 oder Scythe Mugen sonst ein einfacher Coolermaster Hyper TX Intel oder TX2 oder ein Arctic Freezer 7 Pro.
 
Ich habe doch auf meinem jetzigen System ein
Zalman CNPS 7700-AlCu

der sollte doch auch wieder zu installieren sein oder? Ich habe jedoch nicht mehr die anderen anbauteile sonder nur die , mit denen er momentan befestigt ist.
 
Zurück
Oben