Projekt Jever Pilsner

Lustige Idee! :D

Deine Fotos im ersten Post sind aber extrem schlecht!
 
Ja, das sind sie.
Ich hab ja auch keine Digi-Cam, sondern nur nen Camcorder.
Mehr als Schnappschüsse kann ich net machen.

Die Lüfterblätter lackieren wäre ne Idee.
Mir gehts aber in erster Linie erstmal um niedrige Kosten. Vier 80er brauche ich, zwei im Netzteil, zwei im Deckel. Leider sind sind nur 2 davon leise, die lauten davon lassen sich auch nicht runterreglen. Deshalb hab ich jetzt nur 2 im Netzteil, im Deckel kommt vorerst nichts rein.

Die Löcher für den Powerbottun hab ich auch grad reingeschnitzt (R.I.P Dremel, lang lebe mein MacGyver-Taschenmesser:D). Im Moment ist ertmal alles noch ein bischen provisorisch.
Die Funktionalität steht an erster Stelle.
Leider mußte ich auch ne extra Soundkarte reinhängen. Ich bekomm den scheiß Onboardsound vom MD-6513 unter W7 einfach nicht zum laufen.

Im Moment kann ich jedenfalls im Bett chatten und skypen, später guck ich auch noch ein bischen TV. Verbessert und veredelt wird jetzt doch ehr gemächlich.

 
So, jetzt hab ich grad beschlossen, es kommt eine WaKü rein.

Bischen Kram hab ich ja noch rumliegen. Wär ja schade wenn das nur nutzlos rumoxidiert. Unter anderen hab ich:

-CPU-Kühler
-120er Radi
-Universal-GPU Kühler
-Jede Menge grüner Schläuche und Anschlüsse

Als AGB brauch ich natürlich eine Jeverdose, am besten 0.3l. Glasflasche ist ehr nicht so praktisch, auch wenns wahrscheinlich besser aussieht.

Ich fang damit an, erstmal den AGB zu besorgen. Wenn ich ihn hab, trink ich ihn aus und mach mir über die Anordnung gedanken.
Es soll alles schön zu sehen sein, also AGB und Radi. Pumpe kommt innen rein. Schlauch werd ich wohl auch großzügig verlegen. Gehäusedurchführungen sind ja schnell geschnitzt.


Prost!
 
Zum NT: garantie ist ja bestimmt keine mehr drauf [ Währ ja n guter Witz :lol:], nimm es mal auseinander und drehmel alles weg ausser das Stück, auf dem die Platiene sitzt. Dann kannst du nen leisen 120er mit Kabelbindern draufhängen und die leisen 80er kommen obenrein.

Was hälste von?

PS:
Wann ist die innere Einheit Deutschlands abgeschlossen?
---> Erst dann, wenn der letzte Ostdeutsche aus dem Grundbuch gelöscht wurde.

*rofl*
 
Nein, ich hab die letzte Woche rum gebastelt und nur an der lautstärke gearbeitet.
Jetzt passts, auch die FP hab ich eingepackt.
Bilder kommen dann auch irgendwann noch.
 
Laufen meine alten Teile jetzt in diesem tollen neuen Case?
Wäre ja ne sehr gute Verwendung dafür! Sieht toll aus, ein Case für einen echten Mann von Welt :D
 
Bartimäus_ schrieb:
Wiso soll da jetzt eig. noch ne Wakü rein?

Weil ich eine übrig hab.

Bartimäus_ schrieb:
Komponenten sind doch alle passiv?!

Nach aktiv kommt passiv, dann kommt Liquid.


Außerdem ist der Pc so gut wie fertig. Luftkühlung-fertig.

aber alles steht und hängt am AGB. Da will ich eine Jeverdose haben. Und am besten mit Anschraubtüllen die Schläuche anschliesen. Das wird aber nicht einfach.
Der Plan ist mit Kontermutter von innen.
Mal schauen. Es eilt ja nicht.

Heut hab ich wie gesagt erst mal auf Silent getrimmt. Im SchlaZi ist das nicht so toll, wenn es zu laut ist. Die Festplatte hab ich erst in Schaumstoff, dann in LuPo eingepackt und unter die Grafikkarte getan.


@sudfaisl
Ja, deine Teile haben ein würdiges Rentendomizil gefunden.
Für 500€ kannste das Zeug zurückkaufen.:lol:



 
*Platzhalter für RAM-Sponsor*

Dumdidum *pfeiff* :D

Als AGB ne Dose ist ja mal ne geile Idee! Vielleicht könntest du das ganze bunte ja streichen und den PC in einem schönen grün erstrahlen lassen. Würde doch gut zum Kasten passen. Weil irgendwie möchten mit blau und rot dazu nicht gefallen. So ein Strahlemann im Schlafzimmer würde mir sowieso nicht gefallen, aber das ist ja deine Sache!
 
sudfaisl schrieb:
Dumdidum *pfeiff* :D

Dat Zauberwort heißt ja auch SPONSOR, net Wucherverkäufer.
Weil du mir meine letzten Kröten aus der Tasche geleiert hast, ist jetzt erst mal kaufstop angesagt.


Im Ernst.
Ich hab schon bei Caseking nach Lüfter geschaut und auch passende Grüne gefunden. Gar net so einfach gewesen. Es gibt 8 Millionen in blau, grün ist echt Mangelware.
Aber vorerst bleiben erst mal meine alten drinn. Ich will nicht endlos neue Teile kaufen, wenn ich noch genügend Schrott zuhause rumliegen hab.
Und neue Lüfter heißt auch wieder: 3 mal 7,99€ plus Porto.

Erstmal mach ich den AGB. An den kann ich ja vollkommen unabhängig rumbasteln und schauen was draus wird. Wenns was wird, dann brauch ich auch noch nen 120er in grün für den Radi. Momentan ist da noch einer von den 8 Millionen blauen drauf.
Also erst mal abwarten und nicht bestellen. Wer weiß was ich noch alles brauch. Ne Lüftersteuerung wäre auch noch ne Option.
 
Mach doch einen Suche-Thread im Marktplatz. Vielleicht findest du da sehr günstige.
Oder mal ebay - wenn du da angemeldet bist.

P.S. Brauchst du noch nen Zalman MFC-1 Plus schwarz? :p
Muss dir wieder dein Taschengeld wegnehmen! ;)
 
Hat alles noch Zeit.
Das Ding läuft ja und läuft deshalb auch nicht weg.
Klingt komisch, ist aber so.

Also die Jeverdose soll in etwa so hin.



Und die Anschlüsse hätt ich gerne oben und unten.


Im Moment ist der Plan so, dass ich Deckel und Boden komplett ausschneide und dann jeweils eine Plexischeibe einpasse. Da kann ich die Tülle vorher reinschrauben und die Scheibe wird dann eingeklebt.

Also soll die Dose deshalb auch nur ein Fake-AGB werden, nur ein Resovoir als Deko. Den Eigentlichen AGB den man befüllen kann, die Dose bekommt ja nur zwei Anschlüsse, kommt ihnen rein. In Form von einer Pumpe mit interierten AGB.
Eine Pumpe muß ich mir noch kaufen, hab ich als einzigstes nicht.

Ich hab diese hier im Blick *klicki-di-klick* nachdem mir meine Li-lang-Li abgeraucht ist und bin damit eigentlich zufrieden und werd sie wahrscheinlich auch beim Jever-PC einsetzten.


PS: Deine Zalman Luftersteuerung is zu überdimensioniert. Eine einfache 3er im 3 1/2" Format hab ich angedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast Geschmack! ;)
Aber: es gibt Jever in Dosen!? :o

Ähh, achne, cooles Projekt!
Das erinnert mich dran, dass ich sowas auch schon seit längerem angehen wollte... Mal schauen, ein bisschen Hardware findet sich dafür an - und dann FullATX im 20er Kasten. Sonst sieht das ja so abgeschaut aus. :D
 
Hey, super cooles Projekt.

Wäre noch um einiges schöner,
wenn du die Kabel sleeven würdest.
Damit im Inneren ein geordneteres gesamtbild entsteht.

Auf den Dosen-AGB bin ich mal sehr gespannt.

Ansonsten:
JEVER !! Des Nordens reinste Seele :D

MFG Che
 
Hm, ich hab ja echt nicht mit soviel positiven Zuspruch gerechnet.
Für mich ist die Idee mit dem Bierkasten die älteste Modding-Idee überhaupt.
Ich habe vielmehr mit solchen Kommentaren wie "Oh, gibts doch scho 1000mal" gerechnet.

Okay, ich bin jedenfalls froh über das positive Feedback.
Im Moment ist aber erstmal Baustop, nicht zuletzt wegen der WM.
Auch war die Idee mit der Bierkiste zu allererst aus kostentechnischen Gründen geboren.
Deswegen fallen veredelungen wie sleeven erst mal raus.
Ich denke, anfang Juli werd ich wieder etwas investieren. Wenns ich passende sleeves bei Aquatunning finde, dann werd ich das wohl tun.

Bis jetzt stehen auf der Wunscheinkaufsliste:

-Pumpe
-Luftersteuerung
-grüne Lüfter (ggf grüne LEDs)
-sleevs

Ne SSD wäre ja auch perfekt, sprengt aber wohl dann den presilichen Rahmen. Die FP is im Moment das lauteste. Aber bevor ich mir für meinem Jever-PC ne SSD leiste, dann wohl doch lieber zuerst für meine Gaming-Kiste.
Vielleicht steig ich auch auf ner 2,5" um. Mal schauen. Aber vor 2 Wochen wird eh nix bestellt. Ich muß jetzt erst mal die Muße finden an der Dose weiterzuarbeiten. Echt schwer, bei den ganzen Fußballablenkungsmöglichkeiten.
 
zwecks Lüftern:

wie wärs mit denen hier ? da kannste sogar nach Belieben die LED ausmachen

ansonsten schließ ich mich der Meinung der Mehrheit hier an: tolles Projekt ;)
 
Zurück
Oben