Projekt Jever Pilsner

Abgesehen davon, dass ich 80er brauche und abgesehen davon, dass 3 von denen soviel kosten wie meine ganze Hardware insgesamt, sinds gute Lüfter.
Die ganzen Sachen die ich vorhab muß ich noch in Relation zum Kosten-Nutzen-Faktor setzten.
 
achso ok das hab ich überlesen dass es 80er sein sollen... :D

ja und wenns dir eh mehr um den Nutzen geht, dann brauchst du doch auch nicht extra nach grünen Lüftern Ausschau halten oder? ;)

€dit: dann evtl die hier
 
Ja, auf Caseking hab ich mich schon umgesehen.
Bei diesen lacht mich zwar der Preis an, jedoch schrecken mich die 2000U/min ab.
Ich bezweifle, dass ich die soweit runterregeln kann, damit ich die nicht mehr höre, im Gegenzug aber die LEDs noch mit genug Saft versorgt werden.
Also wahrscheinlich wirds nix werden mit Lüfter unter 10€/Stück. Was dann wiederum <30€ bedeutet.

Ich besorg mir vielleicht einfach nur grüne LEDs und tausch die dann bei meinen bunten Lüftern aus. Dies hat den Vorteil, ist billiger und ich kann in den restlichen Inneraum auch noch ein paar Lichter verteilen.

PS:
Pot schrieb:
achso ok das hab ich überlesen dass es 80er sein sollen... :D

Sieht (Fach-)man doch!:D
 
Zuletzt bearbeitet:
jo auf jeden Fall, ich hab auch selten LED Lüfter gesehen die schön bunt, leise und vor allem nen vernünftigen Preis (<10€) haben...aber der Beleuchtungsfan bin ich eh nicht :D
 
lustige idee mit dem Bierkasten
aber auch nicht die neuste ;) gibt es ja schon viele...
 
Öh, *Kopfkratz*
Irgendwie erkenn ich da keinen Unterschied zu denen von Pot vergeschlagenen. Die Antwort darauf ist die selbe.
Ich hab zwar schon mal ausführlich bei Caseking gesucht und auch welche gefunden, aber ich bleib erstmal bei meiner Idee mit den LEDs austauschen.
Why neukaufen when you can mod it (oder so ähnlich).
Ich bin doch so ein alter Resteverwerter und wenn ich mir neue kaufe, dann hab ich wieder die alten rumfliegen.
Also ich hab solche in der Art *Klicki-di-klick*. Die LEDs sind nur mit Klebeband aussenrum befestigt. Man kann sie also ganz leicht auswechseln. Und LEDs will ich sowieso kaufen, weil ich im Case (bzw. Kasten) selbst auch noch welche reintun will.
Und bei Lüftern hab ich nun mal das bereits erwähnte Problem, regel ich die runter, verschwindet auch die Leuchtkraft. Also setzt man da besser auf eine getrennte Stromversorgung.
Ich besorg mir lieber sowas hier *klicki-di-klick*
Dann kann ich alles nach Wunsch so zusammenbauen wie ich will und endlcih wieder den Lötkolben schwingen. Das mach ich viel lieber als einfach nur kaufen und einbauen.

Hmm, ich könnte auch den Plexideckel mit grüner Folie beziehen *überleg*


Danke aber fürs Prefix. Könntest du da noch [Mega-Projekt] hinzufügen?:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann bitfunker nur zustimmen, ein wirklich schönes Projekt. Bin mal gespannt was noch kommt, vor allem auf die Wasserkühlung mit der Dose ;-)

Zu den Revoltec-Lüftern: ja, die sind wirklich nicht besonders leise. Ich hab bei mir erst die 80er DarkBlue deswegen rausgeworfen und durch Enermax Twister ersetzt. Und es war Stille...

(wobei man ehrlich sein muss, die größten Krachmacher waren der LightFX und der Netzteillüfter im OCZ, aber die DarkBlue haben die Geräuschkulisse noch gut ergänzt)

Die Idee mit den anderen LEDs passt aber auch besser zum Projekt, es geht ja auch um günstig und mit dem vorhandenen auszukommen ;-)
 
Haudrauff schrieb:
Leider hab ich kein Stück welches groß genug für den Deckel wäre. Nur des Seitenteil mit Löcher für 2 Lüfter hab ich noch.

Grundsätzlich hätte ich gar keinen Lüfter im Deckel gewollt. Da ich aber nur diese eine Stück mit Löchern übrig hatte blieb mir keine andere Wahl.
Etwas neu kaufen werd ich für diese Ansammlung von Schrott nur als letztes Mittel in Erwägung ziehen. Zuerst kommen die Sachen zum einsatz die ich rumliegen hab. Dazu gehören eben auch zwei laute, bunte Lüfter. Leise bekommen hab ich sie schon. Jetzt müssen sie nur noch grün werden.
 
Klasse Mod!
Jetzt brauchste auch nur noch nen Pleltierelement das dir dann Bier auch noch kühlt!!! ;)
 
Bartimäus_ schrieb:
Allerdings währe es von Anfang an klüger gewesen einen 140/120er astatt 2 80er zu verbauen. --> Leiser + billiger

Nur damit du mal siehst wie sich größere Lüfter machen würden.;)
Ich denke mit 80er bin ich gut bedient.
Außerdem waren die Bohrungen für die 80er ja schon im Plexiteil.


@Alarja
Glaub mir, ich hab alles versucht damit ich 2 Flaschen als Deko (und als Notreserve auf LANs) drinnen behalten konnte. Die Hardware und das NT hat mir aber ein Strich durch die Rechnung gemacht.
Bis zuletzt hatte ich in den Ecken des Kastens 2 Führungsschienen für die Bierflaschen stehen gelassen und mögliche Anordnungen ausprobiert. Mit meiner Hardware war dies aber nicht möglich gewesen, obwohl es bereits Micro-ATX ist. Und kleineres Zeug neu kaufen kam überhaupt nicht in die Tüte.
 

Anhänge

  • IMAG0046.jpg
    IMAG0046.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 1.216
  • IMAG0047.jpg
    IMAG0047.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 1.179
Zuletzt bearbeitet:
schade! :(

Aber naja, irgendwo muss man halt Kompromisse machen. Aber ich wette nen voller Kasten Jever neben deinem Rechner macht sich auch gut D:
 
Aber gut stabeln (in Kombination mit ein paar zusätzlichen Bierkisten) läßt sich der PC dennoch.:D
 
Groooßer Vorteil!
Und ich dachte, dass 19"-Gehäuse deshalb geil seien... ;)

Eindeutig, ich sollte den Fileserver im Bierkasten angehen! Kapazität: 4TB + x Flaschen Bier :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann ne Bierkiste zum modden sehr empfehlen. Das Plastik läßt sich nämlich sehr gut bearbeiten.
Als mein Dremel verreckt ist, hab ich einfach mit Stemmeisen und McGyver-Messer weiter geschnitzt.
 
JensS. schrieb:
Und ich dachte, dass 19"-Gehäuse deshalb geil seien... ;)

Was macht den der Stapel Bierkästen da hinten?
- Das ist mein Beowulf-Cluster :lol:

JensS. schrieb:
Eindeutig, ich sollte den Fileserver im Bierkasten angehen! Kapazität: 4TB + x Flaschen Bier :D

Da kommt dann zusammen, was für einen gemütlichen Filmabend zusammengehört :king:

Ja, die Bierkästen sind wirklich vielseitig.
 
Ey Jungs, so langsam finde ich die Idee wirklich nicht schlecht.
Vielleicht bau ich ja auch Hardware in eine Kühlbox?
Damit zur LAN und Getränke, Essen und Hardware bleiben frisch.
Und man muß nur eine Kiste tragen...
 
Wie wärs nen silent Kühlschrank und darin nen rechner? ist immer schön kühl. Die HDD kommt dann an den Motor und schon passen die Temps.. oder ne SSD^^ :D
 
Zurück
Oben