Notiz Jim Keller: AMDs Ex-Chef-Architekt fängt bei Tesla an

Ah, hatte er wohl noch etwas "Besseres" zu tun! Finde ich gut.
 
oelchenpoelchen schrieb:
Ah, hatte er wohl noch etwas "Besseres" zu tun! Finde ich gut.

Nein, seine Arbeit war einfach getan und er wird woanders gebraucht. Er ist ja auch nicht bei Apple geblieben nach dem A4/A5.
 
@Eagle-PsyX-
Es kommt darauf an welchen technischen Ansatz Tesla langfristig verfolgt. Wenn die auf eine Art neuronales System setzen wollen, dann dürfte das jemanden wie Jim Keller sehr interessieren.
 
Der macht auf mich den Eindruck, als würde er sich am liebsten zehnteilen und überall gleichzeitig an Projekten arbeiten :D
 
Der geht halt da hin wo ein interessantes Projekt wartet und er gutes Geld verdienen kann. Nichts verwerfliches dabei.
 
oelchenpoelchen schrieb:
Ah, hatte er wohl noch etwas "Besseres" zu tun! Finde ich gut.

das weiß wohl nur Jim Keller selber :rolleyes:
DIe Arbeit war bei AMD getan. Glaubhaftes offizielle Statement. So, wie Jim Keller es schon öfter gemacht hat. Ich glaube der Typ kann sich einfach seine Arbeit aussuchen. Den wollen quasi alle haben. Den hält es nicht an einem Ort.
 
Wusste nicht, dass es Tesla so nötig hat *g*

Ne, das ist ein sehr interessanter Sprung von einer Person, die das Konzept und "DIE Lösung" entwickelt und kleine Fehlerbereinigungen ("klein" ... ) anderen überlässt, weil selber hat er darauf ja keinen Bock. (Nicht falsch verstehen, ich kanns verstehen. Wenn mal was steht, hätte ich auch keine Lust auf die letzten 10%, die zum Optimieren länger dauern als das Entwickeln des Konzepts. Er kann sichs leisten, dann abzuhauen und was Neues, interessantes zu entwickeln, was viele nicht können)

Bin mal gespannt, was genau er bei Tesla erreicht, bzw für was für eine Art Projekt er dort eingestellt wurde.
 
Es gibt halt Leute die lieber in Projekten arbeiten als sich um den runmode zu kümmern.
 
Würde ich an seiner Stelle auch so machen.

An interessanten neuen Projekten arbeiten, dick Kohle abkassieren (der Mann ist das Geld definitiv wert) und etwas in der Welt rumkommen.

Von "Corporate Identity" oder Firmentreue hat nur die Firma was. Der Angestellte leider nichts.
 
Kreisverkehr schrieb:
Wusste nicht, dass es Tesla so nötig hat *g*

Ne, das ist ein sehr interessanter Sprung von einer Person, die das Konzept und "DIE Lösung" entwickelt und kleine Fehlerbereinigungen ("klein" ... ) anderen überlässt, weil selber hat er darauf ja keinen Bock. (Nicht falsch verstehen, ich kanns verstehen. Wenn mal was steht, hätte ich auch keine Lust auf die letzten 10%, die zum Optimieren länger dauern als das Entwickeln des Konzepts. Er kann sichs leisten, dann abzuhauen und was Neues, interessantes zu entwickeln, was viele nicht können)

Bin mal gespannt, was genau er bei Tesla erreicht, bzw für was für eine Art Projekt er dort eingestellt wurde.

Es gibt immer zwei arten von äußerst Erfolgreichen Mangern/Entwicklern. Die diejenigen die besonders gut revolutionieren, sprich etwas total neues aber dennoch funktionierendes erschaffen können. Und diejenigen die etwas bestehendes optimieren, verbessern.
 
Nein, seine Arbeit war einfach getan und er wird woanders gebraucht..

Dann kann er das nächste Unternehmen gegen die Wand fahren, schade um Tesla. :p
 
Wie gut Jim Keller wirklich ist sehen wir ja wenn ZEN auf den Markt kommt. Ich kann mir gut vorstellen, das der mit seinem Lebenslauf nicht gerade billig ist und er somit auch recht schnell eine Firma verläßt bevor das Produkt auf den Markt kommt. Gibt halt nicht viele Leute auf der Welt die das können was er macht.
 
Kreisverkehr
Als Keller gegangen ist, war schon Monate zuvor Zen+ erwähnt worde. Die 2nd Gen wird er wohl auch noch beeinflusst haben. Im Endeffekt, wirkt er wie ein externer, den man für ein Projekt ect einkauft.
 
Zurück
Oben