News Jonsbo HP-400: 36 Millimeter Kühlerhöhe reichen für vier Heatpipes

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2009
Beiträge
9.372

ninjaduck

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2013
Beiträge
82
Steht ja in den Daten: maximal 33,0 dBA
Also 10 mehr als der Noctua maximal hat.
 

R O G E R

Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
3.039
Wow das richtige für ein Asrock Deskmini A300 System.
 

AdorK

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Apr. 2020
Beiträge
28
Die tatsächliche Lautstärke würde mich auch stark interessieren. Mehr als die Kühlleistung bei einem Core i7.
 

ghecko

Admiral
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
9.500
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA

motorazrv3

Commander
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
2.098
Für den Preis, holla! :schluck:
33 dBA scheint aber glaube ich noch ok, oder? Meine das stand so bei den Tests von Grafikkarten.
 

Shoryuken94

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
5.893
Ich tippe, der Kühler braucht trotztem Noctua Lüfter um leise zu sein.
Ergo besser beim Kühlen aber lauter!
Ist leider meistens so, am Lüfter wird gespart. Aber man bekommt für das Geld des NH-L9 den Jonsbo Kühler und den passenden Noctua Lüfter. Unterm Strich also gleich teuer, dafür aber etwas besser oder alternativ halt etwas leiser.
 

der Unzensierte

Captain
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
3.473
Sieht wie eine Alternative zum L9 aus, mehr rpm, mehr airflow, dafür lauter. Möglicherweise bei vergleichbarer Lautstärke wegen des höheren airflow und der 2 heatpipes mehr immer noch besser, auch mit Standardlüfter.
 
Dabei seit
Okt. 2019
Beiträge
215
Eine günstige Alternative zum L9, da bin ich mal auf einen Test gespannt.
Hätte ich nicht schon einen L9 wäre das wirklich eine Überlegung Wert.
Werde ich mir mal in einem anderen ITX Projekt genauer ansehen.
Danke für die News CB 👍
 

Farcrei

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
1.310
Da würde ich gern einen Test drüber lesen.
Ich würde meinen Scythe Mugen 5 PCGH Edition gerne gegen einen kleineren, aber Leistungsfähigen eintauschen.
 

DaHans

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
853
Bin gespannt. Wenn man eh im ITX Bereich unterwegs ist, hat man ja einen A9x14 immer auf Lager. ;)

Schade das der AXP-90 es nie in unsere Breitengrade geschafft hat.
 

Fr34k.2

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2004
Beiträge
392

aelo

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
256
Wow das richtige für ein Asrock Deskmini A300 System.
Habe mir auch gerade einen A300 als NAS/Server bestellt. Wollte zuerst den Boxed Kühler von AMD verwenden (der der beim 2200G dabei ist). Mit wenigen Modifikationen passt der ins Gehäuse.
Wenn es dann noch zu laut ist, würde ich vermutlich auch auf den Jonsbo setzen. Zufällig gerade erst gestern entdeckt :).
 

Bob.Dig

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
1.946
Top