• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News JoWooD kündigt Addon für Gothic 3 an

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Wie JoWooD heute in einer Pressemitteilung verkündet, arbeite man bereits seit Monaten an einem Addon zum bekannten Rollenspiel Gothic 3. Dieses soll nicht nur offene Fragen klären, sondern auch eine Brücke zum ebenfalls angekündigten vierten Teil schlagen.

Zur News: JoWooD kündigt Addon für Gothic 3 an
 
hoffentlich is es nicht wieder so verbugt wie des hauptspiel, ansonsten könnts ein ganz gutes game werden
 
Hoffentlich passt die Bugliste diesmal auf eine Din A4 Seite...
 
Als Gothic-Fan, wenn auch zur Zeit eher ein leicht enttäuschter angesichts des 3. Teils, durch den ich mich manchmal durchzwingen mußte, bin ich trotzdem guter Dinge und gespannt, wie JoWood das nun weiterführen wird! Auf alle Fälle werde ich mir das Addon mal ansehen!
 
Nach eigenen Angabe arbeitet JoWooD bereits seit Monaten an dem Erweiterungspaket und beachte dabei vor allem die Wünsche und das Feedback der Fans
Meinen die damit jetz die völlige Unspielbarkeit dank Grafikbugs, Storybugs, regelmäßige Abstürze (ja, trotz offizieller und Communitypatches) oder die totlangweilige Hauptgeschichte?

Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten:
Entweder sie verbessern das alles und verarschen den Kunden, der sich Gothic 3 Alpha gekauft hat, total, da er sich die Erweiterug kaufen muss, damit sein Game endlich richtig funktioniert;
oder sie lassen alles beim alten, bleiben auf ihrem Game sitzen und vergraulen ihre Fangemeinde nur noch mehr.

Man darf gespannt sein ...
 
Für mich der Lacher des Tages. Was soll das bloß werden ?

Ein Spiel ohne Handlung und Seele kann man auch nicht durch ein Addon retten.
Da muss man an den Grundlagen was ändern... und zwar viel.
 
Hm lol dann hätte ich mir meinen Forum Post 8 min. vorher auch sparen kömmem :)
 
Ich als Fan der Serie muss jetzt mal fragen was ihr für "Große" Bugs im Spiel findet. @ Klamann: Ich habs ohne Probleme durchgespielt,keine abstürze o.ä. und das ohne Community-Patch. Nennt doch mal 3 Spiel beeinflussende Bugs.
 
Dieses Addon kann Gothic 3 von mir aus zum besten Spiel aller Zeiten machen, ich werds nicht kaufen.
Wenn irgendwo auf einem Game JoWood oder Piranha Bytes draufsteht heisst das für mich nur noch: Finger weg!
Soviel Dreistigkeit lasse ich mir höchstens einmal bieten. Ich hoffe Inständig JoWood geht schnellstmöglich pleite.
Ich habe noch nie zuvor 45€ derart sinnlos vernichtet wie mit Gothic 3.
 
die sollten lieber erstmal gothic 3 "fertig machen" bevor die an n addon denken.......... :lol:
 
ganz große frechheit: erst ein absolut fehlerhaftes spiel veröffentlichen ohne den große angekündigten patch zu liefern und die arbeit lieber den fans zu überlassen und jetzt noch mit einem addon geld scheffeln wollen. war immer ein großer fan der serie aber ein addon werd ich finanziell definitiv nicht untersützten.
 
Die Nacht des Raben hat doch auch neue Inhalte gebracht und einige Bugs gefixt.
Aber Aufklärung auf das offene Ende will ich auch nicht (nur), ich will zusätzliche Inhalte, Änderung am Kampfsystem usw.

Da muss schon was gescheites bei rumkommen, sonst kauf ich nix.
 
@ miyata

1. regelmäßige Abstürze, besonders wenn man viel teleportiert (am lustigsten sind die Abstürze, während man das Spiel speichert)
2. Questrelevante NCPs, die irgendwo hängen bleiben oder im Boden versinken
3. NCPs, die dich grundlos angreifen, als Mörder beschimpfen, etc. (siehe Faring-Bug)
4. Unlösbare Quests, da Questgegenstände einfach verschwinden (Ahnensteine)

Die Liste könnte ich jetzt noch lange fortsetzen, aber es bereitet mir jetzt schon einiges an Kopfschmerzen.
Klar kann man viel davon durch Cheats lösen, aber MUSS DAS SEIN???

btw.: hab wegen genanntem Faring-Bug das game abgebrochen, da das Spiel nicht mehr zu spielen war, wenn dich überall Orks angreifen und Faring komplett tabu ist.

An alle Gothic 1&2-Fans, die genauso enttäuscht sind von Gothic 3: Hier gibts was zum Aufbauen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem Spiel mangelt es total an Charakter. Die jenigen, die erst mit dem 3. Teil in die Gothic Welt eingestiegen sind finden das Spiel eher belanglos. Alleine die Handlung ist nicht zu gebrauchen. Obwohl man in Oblivion quasi nur Quests abarbeitet fühlt man sich dort um einiges besser im Spiel integriert. Das was JoWood da abgeliefert hat hinterlässt eher einen faden Beigeschmack.

Hoffen wir mal auf ein gescheites Gothic...
 
Da bin ich ja mal gespannt. 2008 das Addon und 2009 der vierte Teil. Bei dem engen Zeitplan erwarte ich nicht sehr viel. Das Addon wird entweder total ideen, seelenlos und "dahingeklatscht" oder winzig und trotzdem schlecht^^.
Ich dachte JoWood hätte so langsam mal gelernt das man mit sowenig Zeit kein Spiel entwickeln kann und besonders nicht 2 Projekte auf einmal. Aber naja.
 
Was reden hier eigentlich alle von Addon ... Das ist der großangekündigte offizielle Patch! ;-)
 
Zurück
Oben