Joystick gesucht..

_Jockel_

Ensign
Hallo zusammen,
Ich möchte mir gerne einen Joystick für World of Warplanes und co. zulegen.
Leider finde ich keine aktuellen Infos zu guten Sticks (bis 50€ unter Windows 7).
Daher frage ich Euch nach Euren Erfahrungen..??

Hier eine drei Favoriten, was meint Ihr:

Thrustmaster T.16000M

Saitek Cyborg F.L.Y 5

Logitech Extreme 3D Pro

Finger weg von Logitech. Treiber(-support) und auch Haltbarkeit haben sehr nachgelassen in den letzten Jahren.
Saitek verbessert sich dagegen stetig und bieten gute Preisleistung.
Daher meine Empfehlung zu Saitek.

Beim Saitek Cyborg F.L.Y 5 sollen die Tasten recht anfällig sein. Viele schreiben von frühzeitigem defekt durch abgebrochene Tasten…

Nun dann Erfahrungsberichte einsetzen und nachdenken ..

Und zum Treibersupport .... welche Treiber braucht denn ein Mehrtastenjoystick eigentlich ?
Muss man den denn jeden Monat updaten ?

Ich glaub kaum .

Wenn ist der Markt zur Zeit eh sehr klein und das da oben sind die 3 Namhaften Hersteller .
Wobei Thrustmaster eigentlich immer Top war .

Also ich bin mit meinem Saitek CyborgX (Vormodell zum FLY5) recht zufrieden, kann mich bisher auch nicht über die Qualität beklagen. Was man bedenken sollte it die deutliche Mittelstellung aufgrund der Feder, gefällt nicht unbedingt jedem, ich find eher praktisch. Ist halt Geschmackssache. Aber prinzipiell kann ich den durchaus empfehlen.

Wie ist denn Thrustmasterheutzutage?
Ich mein die Qualitöt eines FCS/FLCS mit x Kilo Gewicht von vor 20 Jahren gibts natürlich nicht aber der T.Flight Stick X oder T.16000M sind brauchbar in der Preisklasse?

Ich hatte den Cyborg X von Saitek (liegt jetzt im Schrank), fand den vollkommen ok, aber für DCS A-10C ist er nicht ausreichend gewesen und daher hab ich jetzt nen x65f.

Zurück
Oben