JRE-Problem

bafta

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

habe leider seit geraumer Zeit das Problem, dass ich die aktuelle Java Runtime (7u4) auf meinem Notebook (Pentium Dualcore, Win7Home Premium 32Bit) nicht zum Laufen bekomme...

Wenn ich per Browser (egal ob Opera, FF, Chrome) auf die Java-Testseite gehe, wird mir angezeigt, dass ich eine alte Version benutze. Java-Applets funktionieren generell nicht, es ist zum Mäusemelken ;)

Ich habe versucht, etwaige Reste mit "javara" bzw. manuell über die Registry zu entfernen, hat bislang allerdings leider keinen Erfolg gebracht.

Hat vielleicht jemand von Euch noch nen Tipp für mich, was ich noch versuchen könnte?
Habe eigentlich nur wenig Lust, das System neu aufzusetzen, der letzte Reinstall ist nämlich noch nicht allzulange her...

Greetz,

bafta

hast du zufällig fälschlicherweise die 64bit Variante von Java7u4 installiert?

Falls ja musst du zusätzlich die 32bit Variante installieren.
Die 64bit Version ist nur in Verbindung mit 64bit Anwendungen nutzbar (damit meine ich nicht Win7 x64, sondern z.b. den IE10 in der 64bit Version)

Desweiteren kannst du in Chrome in der Adressleiste eingeben: "chrome:Plugins" (ohne die ")
Da siehst du, was für eine Java Version im Browser aktiviert ist.
Falls mehrere vorhanden sind kannst du die einzeln deaktivieren bzw. aktivieren.

lg
Atte

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das ist definitiv die 32Bit-Version. Habe sowohl den Downloader als auch die Online-Variante probiert... Die Browserversionen sind ebenfalls alle 32Bit.

Zurück
Oben