TeamViewer Motive 3

Junges Mädel sucht einen neuen Fernseher

@p4ge: danke für deine ausführungen! warum genau würdest du den 37" toshiba ggüber 37" LG vorziehen?

Hallo maxiv!

die Vorteile beim Plasma sind der bessere Schwarzwert in dunkler Umgebung, die geringeren Reaktionszeiten und der bessere Blickwinkel.

Hier sind, vorallem die billigeren LCD-Modelle, nicht sehr gut. D.h. wenn man nicht direkt davor sondern etwas seitlich versetzt sitz, kann es bei einigen LCD´s zu starken Farbabweichen kommen - schwarze Flächen sind dann nicht mehr schwarz sondern grau und die restlichen Farben werden komplett falsch dargestellt. Da sollte man sich am Besten in einem Fachmarkt ein Bild davon machen.

Dafür kann ein Plasma wiederum kein richtiges weiss darstellen, was meistens einen leicht grünlich oder gelblichen Stich zur Folge hat. Auch ist die Farbwiedergabe nicht ganz so "knackig" wie bei einem LCD bzw LED-Gerät. Verstärkt wird dieser Effekt in einer helleren Umgebung, da sehen die Plasma´s teilweise richtig blass aus.

Ich pers. würde keinen Plasma mehr empfehlen, denn bei allen 3 Geräten die ich bisher hatte, ließ die Bildqualität (Farbintensität) nach ca 1,5 - 2 Jahren spürbar nach und das Bild hatte einen deutlichen Grün-Stich. Dabei handelte es sich wohlgemerkt um Geräte der 2000 € Klasse.

Ob es nun ein LG, Toshiba, Sony, Philips oder Samsung werden soll, ist schwer zu beantworten, denn da spielt immer der persönliche Geschmack eine entscheidende Rolle. Bei keinen dieser Hersteller kann man groß was falsch machen!

mfg

ich hatte den LE32B530 von Samsung und war damit so zurfieden, dass ich mir jetzt noch den LE40B530 geholt habe (gleiches Modell nur größer). In der Serie gibt es noch den LE37B530 und den LE46B530. Die Zollangabe steckt im Namen. Diesen findest du schon recht günstig z.b. hier: http://www.kauflux.de/?id=FROOGLE&_artnr=20044220

hat eigentlich alles, was man braucht und vorallem der eingebaute dvb-c receiver ist gold wert. gerade im hinblich auf wm in hd! dvb-t ist auch drin, natürlich full-hd und 3x hdmi.
Ergänzung ()

@engelsen: led ist auch lcd nur mit anderer beleuchtung außerdem sind die unterschiede zu nem guten normalen lcd so gering, dass der aufpreis nicht gerechtfertigt ist. 32 zoll led für 650€ zu 37 zoll lcd für 440€ ist schon ein unterschied

Zuletzt bearbeitet:
warum genau würdest du den 37" toshiba ggüber 37" LG vorziehen?

LG verbaut per se keine schlechten TV´s. Sie sind immer die günstigesten Anbieter und genau da muss man mit der Suche anfangen. Warum sind sie eigentlich günstiger. MMN ist das Handbuch der LG´s nicht gerade sonderlich förderlich. Musste letztens den Demo - Mode entfernen, das Handbuch zeigt einem jedoch nur wie man den TV zusammenbaut o_O . Außerdem wird im Vergleich zur Konkurenz etwas an den Komponenten gespart. Das äußert sich im 100Hz Bereich, Upscaling von PAL zu HD, Farbwiedergabe.

Toshiba liefert seit sehr langer Zeit TV´s die gerade über die alten "Schnittstellen" Scart und RGB-Signal, gute Bilder liefern. Und nach deinen Ausführungen zu urteilen, wirst du min. den DVD-Player darüber noch betreiben. Ergo wäre es nicht gerade gut einen TV anzuschaffen, welcher zwar ein gutes Bild über HDMI liefert, aber ein eher schlechtes über Scart.

LCD-LED wäre zwar eine Alternative jedoch wird sie mmn den Aufpreis der hier ganz klar vorliegt nicht im besseren Bild sehen, da die hier verwendete Edge-Lit Beleuchtung bereits abends ihre Nachteile zeigt.

wenn du in erster linie fernsehen schaust, dann MUSST du einen der neuen von LG kaufen.
da sind da sind sie fast ungeschlagen im unteren preissegment.
hab selber samsung, der ist nicht so gut.

lg lh5000 z.b.
oder lh3000 sogar, ab 500,-€ mit 42"

http://geizhals.at/deutschland/a407303.html

fahr mal zu einem mediamarkt und vergleiche selber ;)

mfg

Bei den preis kann ich dir den empfehlen, seh ich jeden Tag auf Arbeit ud für den Preis is der gut.
Einziges Manko, er hat keine 100 Hz, hat aber DVB-C/T drin....ansonsten für 37" sehr günstig...

http://www.hifishopberlin.de/de/index.php?id=KDL37EX402

Von LG würd ich abraten, gefallen mr persönlich vonner Bedienung nich. Wenn ich die auf Arbeit vorführen muss wartet man z.t. sehr lange bis die menues reagieren bzw die Signale überhauüt beim Fernseher ankommen...nicht bei allen..aber einigen...

Ansonsten kann man Toshiba in der Preisregion noch empfehlen, zwar auch nicht die allerbesten in Sachen Bedienung/Menühührung aber meiner Meinung nache schöneres Bild als side LG:

http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B217886/cid/15019/refId/geizhals/

Zuletzt bearbeitet:
hallo maxiv, gehen wir mal essen?

Nein, im ernst. - unter 750€ in den gewünschten Größen wirde ich auch auf LCD setzen. Ich habe so einige auch teure neue Plasams gesehen, in letzter Zeit, und ich muss sagen, allesammt haben ein leichtes Flimmern was mich als LCD Besitzer nach einigen Minuten auf die Palme bringt ;)

Vielleicht hab ich auch komische Augen o.O

Ich finde auch, dass 42" die richtige Größe für 3-4m ist, klar 37 " wäre eine Option, aber der Anteil an hochauflösendem material wird zunehmen, was eine größere Diagonale mit weniger Abstand zulässt. bei 42" sollte normales PAL Fernsehbild noch halbwegs anschaulich sein, während FullHD und 720p Material ein Augenschmaus auf größer Fläche ist.

http://geizhals.at/deutschland/a408864.html

der hier dürfte dich auch optisch ansprechen, auch die technischen Daten und die Bewertungen sprechen für sich. Ich denke preislich kann man da nicht Meckern.
Auch für Mädelz interessante Optionen wie USB sind an Bord. Zudem spricht die Sparsamkeit für ein neueres Panel.

naja, 100hz + LED ist eben einfach nicht zu den Konditionen drin und auch kein Muss. Ich würde mich vorallem auf User Bewertungen und Testberichte verlassen.

http://geizhals.at/deutschland/a458378.html (wäre die bessere aber teurere Option)

Viel Spaß mit deinem neuen Gerät, egal welcher es werden sollte.
Vergess aber nicht nicht bei www.teufel.de die passen Boxen zu bestellen ;)

Solltest du dich für kein Gerät entscheiden können, wirst du dazu genötigt sein, absofort auf meinem Sofa DVDs und Bluerays anzuschauen ...

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich finde echt nicht richtig, daß Ihr alle dem jungen Mädel nur so Jungs-Fernseher empfehlt! Sie schreibt doch schließlich extra "Junges Mädel sucht..." mit rein!

Maxiv, ich denke, das hier könnte eher das Richtige sein, ne? Hat einen (Golden) Retriever mit integriert. BD-Player (BarbieDance-Player) gibt's für 200 Ocken dazu. Und Kabel-Anschluss hat das Teil auch (220 V Wechselstrom).

20900-barbie-fernseher.jpg

LG,
Hasenbein

:D:D

Bei einem integrierten Tuner ist aber Vorsicht geboten, vorallem bei den DVB-C Tunern. Da alle Kabelanbieter bis auf Kabel BW und noch ne kleinere Firma eine Grundverschlüsselung haben, d.h. CI-Modu wird Pflicht -> TV braucht CI-Slot!

Vielen Dank für die tollen Antworten Jungs...ich muss ja ehrlich zugeben, dass ich selber kein Mädel bin aber ne gute Freundin von mir die Glotze sucht und auch den ersten Post selbst verfasst hat....ist aber schon sehr lustig mitanzusehen, in welcher kurzen Zeit ich mit Antworten überschüttet wurde, ist mir selbst bei vielen vielen anderen Fragen bisher nie so passiert :D
ich werd ihr einfach mal den Link schicken und dann soll sie sich selbst ein Bild machen.

Danke!

welchen anklang es findet wenn "mädel sucht" dransteht, schon erstaunlich, aber so bin ich hier auch gelandet.

also ich hab diesen hier: http://www.amazon.de/LG-2510-106-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B0027VTLG4

hab das teil vor nem jahr gekauft, und bin vollauf zufrieden. ich nutze ihn hauptsächlich als desktop-monitor, sprich 15h am tag sind keine seltenheit, und ich hatte bisher null probleme.
wenn man nicht unbedingt 100hz braucht...

Ich sitze selbst 4m vom Fernseher entfernt und habe nur 32 Zoll. Vorher war es ne 55cm Röhre und der Sprung war natürlich immens. Aber jetzt wo man sich dran gewöhnt, würde ich unter 37" nichts kaufen, lieber zu groß, als zu klein! Mittlerweile finde ich den 32er viel zu klein für die Entfernung (nicht meine Entscheidung). Ich würde eher nen 42er empfehlen.

Ist wie mit nem Monitor, man gewöhnt sich ziemlich schnell an die neue Größe. Sollte es wirklich zu groß sein, was ich nicht glaube, denn es kann nie groß genug sein, kannst du das Gerät ja problemlos zurückgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Also für 3-4 m Distanz ist ein 37er ok für SD-Material, wenn du aber später HD schaust (sei es über Blu-Ray, HD-TV oder Konsolen), finde ich einen 37er schon zu klein. Ich habe einen 42er und sitze ca. 3 m weit weg, bei SD merkt man dann schon die Unschärfe vom Material leicht, bei HD könnte es hingegen sogar ein 46er sein. Deshalb finde ich bei der Distanz einen 42er ok, weil er halt ca. in der Mitte von 37 und 46 liegt. ;)

Vom Bild her finde ich meinen Panasonic Plasma sehr gut, aber im Vergleich zum Philips LCD hat er auch kein dunkleres Bild, von den Farben her vielleicht etwas natürlicher. Jedenfalls surrt er je nach Helligkeit unterschiedlich laut, was man bei leisen Szenen dann auch hört, weshalb ich mittlerweile von einem Kauf eher abrate, weil sehr viele Kunden davon betroffen sind und man eine solche Herstellerpolitik (bessere Bauteile würde vielleicht 1-2 € kosten) nicht unbedingt unterstützten sollte.

Warum kommt hier eigentlich immer noch das Uralte Vorurteil das Plasmas hohe Stromkosten haben?

z.b. http://www.hifi-regler.de/plasma/lcd-plasma-stromverbrauch-test.php

Die aktuellen günstigen Plasmas (ca. 600€) von Panasonic sind meist die Geräte von 2009. Die kommen schon an LCDs mit LED-Backlight ran - aber stromsparende LCDs mit LED-Backlight sind schon teurer ....

Und zu den Stromkosten ... der mehrverbrauch von Plasma lohnt sich eher bei DAUERBETRIEB zu betrachten. 10 W mehr Stromverbrauch sind bei 24h-Betrieb und ca. 20ct/kW ca. 17€ - im JAHR (was kostet nen guter LCD-LED mehr als nen 2009er Pana-Plasma? ....). Jetzt schaut man sich im Link die Auswertungen an wo der Plasma mehr braucht - das sind ca. 70W ... bei 3h täglich wären das vielleicht 15€ ... aber natürlich gibt es auch Stellen wo der Plasma WENIGER Strom verbraucht als jeder LCD .... so und wg. 15€ im Jahr heißt es ständig das der Stromverbrauch von Plasmas so hoch wäre?

@Karakal: "2. schnell an farbintensität verlieren " ... Plasmas haben eine höhere Farbintensitität als LCDs. In einem alten Artikel von 2005 heißt es das Plasmas bei 4h/täglich nach 20 Jahren (!) ihre Leuchtkraft halbieren. Bei LCDs siind das 40 Jahre - aber wie gesagt: die haben von Anfang an eine geringe Intensität. Und du willst den TV dann 40 Jahre nutzen? ... und wie gesagt: der Artikel war von 2005 - in 5 Jahren hat sich auch bei der Plasma-Technik sehr viel getan (wie z.b. Stromverbrauch)

Bei den heutigen Preisen und vorallem beim technologischen Fortschritt den die Technik macht kauft man eher günstig, dafür in kürzeren Abständen. Wo man ne Röhre noch für 10+ Jahre gekauft hat, ist nen Flachbild heute schon nach 2-3 Jahren hoffnungslos veraltet. Also heute kaufen und in 3-4-5 Jahren auf die dann aktuelle 3D-Technik umsteigen - die dann ebenfalls weit unter 1000€ zu haben sein wird.

Nachteil beim Plasma ist aber ganz klar das man in einfahren muss ... bei Panasonic sind es ca. 100h. In diesen 100h muss man div. beachten (z.b. nur aufgezooomt TV gucken - also balken links/rechts bei 4:3 sollte man vermeiden; keine Standbilder über längere Zeit usw.). Richtiges Einfahren verringert das Einbrennrisiko signifikant und auch dieses surren @ loopo geht dann wohl weg wie man von mehreren im hifi-forum.de liest (wobei das surren nur wenige wirklich warnehmen)

Aber das bringt uns beim Threadersteller nicht weiter :( Vielleicht einfach mal im Laden paar TVs anschauen - welche die dir gefallen aufschreiben und googlen wie da die Bewertungen sind. Von so "Marken" wie Universum würde ich abstand halten. LG, Samsung, Sony, Panasonic sind eigentlich so Marken die auch im unteren Preissegment gute Qualität liefern kann. Unterscheiden tun die sich meist mit "extras" wie Internet, Mediaplayer - sachen wo man lieber Geräte für nimmt, die das besser können (PC, externe Medienplayer) - also sollte kein Kaufkriterium sein.

Und abschließend: es gibt weiterhin KEINE LED-Fernseher in normalen größen (ab 32") zu normalen Preisen! Ich finds immer lustig im MM oder Saturn den Verkäufern zuzuhören wie toll die LED-TVs die sie haben ja sind ... das sind weiterhin nur LCD-TVs mit einem LED-Backlight (wie auch immer das geartet ist - gibt da ja div. Varianten)

Gruß

@Engelsen

Weil der "LED" trotzdem ein LCD ist. Und Edge LED würde ich nicht dazu raten.

@Wulfman

Der Test ist von 2008 und spiegelt 0,0% die derzeitige Lage wider. Der Stromverbrauch neuer LCDs geht unter 100W (dank LED Hintergrundbeleuchtung) - der der Plasmas beträgt immer noch über 100W.

Jedoch macht sich das wie folgt auf die monatl. Kosten bei ca. 3 Stunden schauen bemerkbar

LCD - 2€ im Monat
Plasma 3€ im Monat

Insofern ist deine Kernaussage richtig.

Zuletzt bearbeitet:
Und *Zack* schon wieder einer Opfer der Werbung geworden :freak:
Also wie viele schon sagen, ist LED nur die Beleuchtung und LCD das Display, erst bei OLED wird eine Revolution ausbrechen. Ich werde mir allein schon durch die Werbung von der "absolut neuen, bahnbrechenden, Weltuntergangs"-LED Technik, keinen LED beleuchteten TV zulegen.
Zum Anderen kann einen der hauseigene Fernseher schon erschlagen, doch das Bild kann nie zu groß sein :D außer das Gerät passt nichtmehr ins Wohnzimmer rein :evillol:
Dann zu denen, die meinen, dass billige Geräte bei 500 Euro E-Schrott sind. Ich bin da anderer Meinung. Hab selbst damals den günstigsten 32"er von Hannspree gekauft und der rödelt jetzt seit ein paar Jahren tag täglich vor sich hin und gibt ein absolut geiles Bild wieder.
Also der LG 42 LH 3010 würde nur 50 Euro mehr kosten und hat super Bewertungen.
Such mal bei Amazon z.B. "42 Zoll Full HD", da wirst du sicher fündig. Wenns eine andere größe sein soll, dann einfach die Zoll ändern bei der Suche. Wobei ich sagen würde, unter 42" reicht ein HD Ready TV bei 3-4m Abstand.

Achja ein kleiner Tip am Rande, hört garnicht auf die Leute, die ständig sagen: wer günstig kauft, kauft zweimal oder billig kann nur Schrott sein. Lest euch Tests und User-Reviews oder Bewertungen durch, das ist immer vernünftiger. Viele gehen nur her und klicken auf den Link des entsprechenden Geräts, haben im Hinterkopf, dass dieses Gerät 1500 Euro aufwärts kosten könnte und sehen es auf einmal für 300 Euro... sofort ohne weiter nach zu forschen, wird ein "billig ist schrott" Beitrag erstellt, ohne das Gerät selbst einmal ausprobiert zu haben.
Ich machs nur noch so, wenn ich eine Anfrage über ein günstiges Gerät habe, dann überflieg ich schonmal im vornherein die Beiträge, die mich zurechtweisen wollen, dass ich das besser teuer kaufen soll, obwohl die garkeine Ahnung haben, ob das günstige Gerät dem teuren ebenbürtig sein könnte.

Zuletzt bearbeitet:
empfehle deiner bekannten einen mittleren lg. zb 42lg3000 oder 3010.sind die gleichen nur anderer standfuß.

preislich super, bild gut, menü sehr gut, ton ok, verarbeitung ok= preisleistung sehr gut.l

100hz kann man sich schenken meiner meinung nach (hab es selber und lasse es außer bei fußball hd aus).

warum die leutz lg immer schlecht darstellen kann ich nich verstehen, is wohl so, dass ihr lifestyle, crystal samsung nich so das erhoffte ist:p.

am geilsten is das samsung in uk die werbung mit "led-tv" verboten worden ist, da es lediglich eine led hintergrundbeleuchtung darstellt. OLED wird die tv welt ändern aber nich werbeslogans! nen toshi könnt ich aber auch empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben