K7S5A will nicht Booten

• Ersteller Ersteller Wartende
  • Erstellt am Erstellt am
W

Wartende

Gast
Hi!

Habe mir vor 2 Tagen ein K7S5A gekauft und dieses Motherboard will nicht bei mir funzen.
Habe es in meinen Tower eingebaut und alles drangehängt. Wolte zuerst nichteinmal das NT anspringen.
Zum schluß habe ichs nur mit Speicher, Graka und Festplatte probiert.
Ohne was zu ändern ist nach ein paar versuchen dann doch das NT aktiviert worden und auch der CPU lüfter ist angesprungen.
Booten wollte das System aber nicht.

Habe einen TB 1400 C, Samsung 20 GB Festplatte, Gforce2, 256 MB Ram PC 133 Cl2

Die CPU habe ich bei einem Kumpel getestet sie ist in Ordnung.
Der Rest läuft auch auf altem MoBo.

Woran könnte das liegen? Ist das MoBo defekt?

SDRAM dur DDRRAM ersetzen

Habe bei nem Kumpel das selbe Problem gehabt

mit SDRAM funktioniert nur WIN 95, 98, ME
WIN NT, 2000, XP hängt sich beim Booten auf

Problembehebung:

kauf dir ein DDR Modul, und alles funktioniert wieder

XP geht auch mit SD-Ram

Ich hab in meinem Zweitrechner so ein Bord mit Marken SD-Ram (2x128MB CL2) und Windows XP. Das Teil läuft ohne irgendwelche Probleme. Mit dem K7S5A scheint es manchmal Probleme, mit CPUs die 133MHz FSB benötigen, zu geben. Da gibt es schon unzählige Threads (Suchfunktion).

CU! Schnidi :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Habe WinME, Ein Marken SD 133 Mhz Ram. Bis zum Booten kommt es erst gar nicht. Finde zu meinem speziellem Problem nichts. Kann mir jemand weiterhelfemn?
Maus und Tastatur habe ich auch mal weggelassen, es tut sich nichts. Was kann ich machen?
P.S. dachte es hat an --MoBo gelegen, das habe ich heute bei Händler gegen ein neues getauscht und - daß selbe Bild. Es tut sich nix.

Hi!

Läuft ein 1400 C auf einem K7s5a, mit PC 133 überhaupt?
Das Board bootet jetzt genauso weit wie ohne Speicher. Habe 3 verschiedene Speicher PC 133 getestet, es scheint so daß keiner angenommen wird.
Weis jemand was dazu?

Lüfter drehen, Bildschirm bleibt schwarz. Das Problem hatte ich auch mal.
Nachdem ich das Board aus dem Gehäuse wieder heraus geschraubt hatte, und Graka, Prozessor und ram neu rein gesteckt hatte, lief es auf einmal. Bis heute ohne Probleme.

Ich hatte auch schon den Verdacht, dass die Schrauben, auf denen das Board befestigt wird, ab und zu Probleme machen. Die leiten ja auch.
Viel Glück

Da habe ich auch schon daran gedacht. Das Board liegt neben dem Tower auf seinem ~ Auslieferungsflies.
Kanns nicht sein. Die Graka habe ich schon mehrfach getauscht und eine andere reingesteckt. Der Prozzesor wurde nicht nur im Sockel belassen.

hi ich hab gelesen dass das k7s5a ein starkes netzteil braucht vielleicht hats was mit dem netzteil zu tun.

Habe ein Enermax 365ax, ist erst 1,5 Wochen alt. Denke das reicht aus.
Habe das Board mit und ohne Speicher getestet - Beidesmal dasselbe. Die LED am CD-Laufwerk zeigt ein Dauerblinken an und der Bildschirm zeigt " Overide Sync Error " an.
Schaut so aus als ob das Board bei mir keinen PC 133 will.
Welchen 266 fürs ECS K7s5a könnt ihr mir empfehlen - AUS EIGERNER ERFAHRUNG und am besten gleich noch mit einem TB (c)

P.S.
Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen CL2 und CL2.5 ?
Kenne ich vom 133 her nicht

Bin mit meinem Latein am Ende! Hatte das Board letzten Mittwoch gekauft und die selben Probleme gehabt - Samstag umgetauscht und nix hats mir gebracht :-(

Original erstellt von Wartender
Bin mit meinem Latein am Ende! Hatte das Board letzten Mittwoch gekauft und die selben Probleme gehabt - Samstag umgetauscht und nix hats mir gebracht :-(

ich kann Dir nur raten, tausch das Board um und kauf Dir ein vernuenftiges, entweder Epox oder MSI, ich kenne den Stress mit diesem Mistboard, hab meins auch getauscht.

MfG Fairy

Zurück
Oben