K7VTA3 on board sound sehr leise!

skiller

Cadet 1st Year
hi,
ich habe ein k7vta3 mainboard und den ac97 on board sound aber er ist total leise obwohl ich alle regler auf sehr hoch gestellt habe.

Weis jemand vielleicht woran das liegt?

Need Help!

ich glaube das hatte ich schon versucht und es klappt leider auch net also ich weiss echt nicht mehr weiter

Need Help mfg Skiller!

Ich wage mal zu behaupten, dass das Board den selben Soundchip hat wie das K7S5A; wenn das so sein sollte, wir es nichts mit besserem Sound.
Ein wenig besser wird die Qualität und Lautstärke allerdings, wenn man statt des ECS-Treibers den von Realtek installiert.
Wirklich gut wird der Sound aber dann auch nicht; wenigsten jedoch ein wenig lauter.

Also, ich hab auch das KVTA3, kann mich allerdings über den Sound nicht beklagen. Der Klang ist gut und die Lautstärke stimmt auch.

Check doch mal im BIOS die IRQ-Belegung, vielleicht ist da ja was faul?

Ansonsten, würde ich sagen, hat dein Board einen Fehler. Hab das Board schon mehrfach verbaut und es gab noch nie irgendwelche Soundprobleme.

ich bin selber schuld mit dem sound problem da ich gestern mal den verteiler für zwei soundanschlüsse weg genommen habe und es daran lag also der sound ist ganz gut!

mfg skiller und selbst ist der man!

Zurück
Oben