Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
habe jetzt bei Kabel BW eine 100 mbit Leitung. Wenn ich mich direkt mit Netzwerkkabel verbinde kommen die 100 auch an, aber über WLAN sind es nur 20-30 mbit. Kann meine Fritz Box nicht mehr ? (3270) ?
Brauche ich eine 3370 ? Signal ist gut
also, deine fritzbox hat vermutlich 54mbit, die kommen evtl. an wenn du 10cm vor der box sitzt, einen raum bzw eine etage dazwischen und schon kommt nur noch die hälfte oder weniger an, in neubauten ganz normal, in altbauten ist der durchsatz meist höher da der baumaterialien noch nicht so auf isolation getrimmt sind, ein wechsel wird da nix ändern, mit nem repeater könnte man evtl. noch was rausholen
Kommt drauf an ob die Clients auch mit dem schnellen WLAN ausgerüstet sind. Und auf die Distanz vom Router zum WLAN Client. Und ob es noch andere WLANs in der Umgebung hat die im gleichen Kanal funken. Oder allgemeine Störungen (z.B. Wände mit Stahl, Wände/Böden mit Heizung drin, Amateur-Funker) die auf der Linie zwischen Router und WLAN-Client sind wie z.B. Kühlschrank, Mikrowelle.
Hauptursache wird aber i.d.R. die Distanz sein in Kombination mit den Wänden dazwischen sowie der nicht immer optimalen Position des Routers bzw dessen Antennen (Ausrichtung).
Wie sieht es denn mit der Signalstärke bei den Clients aus? Bei Windows steht dann da meistens auch noch die WLAN Geschwindigkeit die sich i.d.R. dynamisch zur Signalstärke anpasst.
Ich sitze nur ca.4 Meter von der Box weg. Leider brauche ich auch für andere Geräte WLAN,sonst würde ich das Netzwerkkabel direkt am Modem Anschließen, es gibt ja nur ein Anschluss
Was ist es denn für ein Client Gerät und hat der ein WLAN Adapter der 300 Mbit gemäss n Standard kann?
Bei nur 4 Meter Distanz wäre jetzt die Vermutung dass der Client nur 54 Mbit kann.
Oder die AVM Box ist fix auf den g WLAN Standard eingestellt (solltest Du prüfen).
Es bleibt die Frage, ob die Fritz im "N" Modus läuft.
Die 3270 ist durch ihre 10/100 LAN überfordert, wer weiß, wie viele MB wirklich ankommen.
Eine 3370 ist hier besser geeignet.
3370 hat Gigabyte LAN und 450 Mbit WLAN(brutto)
WLAN auf n+a einstellen(3270 und 3370) für 300(450)Mbit.
Um 450 Mbit zu nutzen braucht man eine Gegenstelle die diese Modus beherrscht.
AVM hat noch kein USB Stick für diese Geschwindigkeit.