Kabel Deutschland 100 000

GamingWiidesire

Commander
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
2.437
Hallo liebe Community,








so so siehts bei uns aus :D

also ich habe kurz nurnoch ein paar Fragen, meine Kündigungsfrist (von 1 Monat) endet in 7 Tagen bei Arcor. Die Kündigung ist bereits geschrieben muss also im Prinzip nurnoch verschickt werden. So wenn ich nun gekündigt habe in den nächsten 7 Tagen, werde ich bei Kabel Deutschland einen 100 000 Vertrag mit Telefon abschließen. Nun einer der Fragen ist, ob ich dann 1 monat doppelt zahle oder kd die kosten übernimmt? 2. Kann man so einfach umsteigen bei uns? das erste Bild zeigt das Erdgeschoss beim Router und das 3te Bild ist unten im Keller unsere Telefonanlage.

Ist der Antennensplitter kostenlos? das modem auch? kann die fritzbox 3170 beibehalten werden? Welche probleme könnten auftreten (z.b. kein internet/telefon?)





achja und wir haben 6 Rufnummern, die alle portiert werden müssen, wenn ich jetzt also dieses formular von kd ausfüllen lasse zur rufnummermitnahme, geht dass dann auch reibungslos?

ich hatte eigentlich schon mit einem Mechatroniker oder wie das heißt über teamspeak 3 gesprochen ( er ist in meinem Clan) und dieser bemängelte natürlich auch das Kabelmanagement, sagte aber, dass eigentlich nur ein neues Modem und ein antennensplitter benötigt wird, den der techniker schnell reinhauen kann. (stimmt das?)


außerdem sagt KD irgendwie, dass das Telefon über den router geht? unser telefon geht NICHT über den router??

danke für jegliche Hilfe und Tipps, wie ich nun vorgehen soll (wenn meine Kündigung abgeschickt ist)


MfG

Max
 
Die antwort liegt in deinem Herzen
 
Kabelinternet ->
Fernsehdose wird ne andere ran gemacht, da geht dann nen Kabel zum Router, an den Router wird das Telefon angeschlossen.
Bin bei Cablesurf. Router bekommst du normal gesteltl gegen geringe Mietgebühr.

Rufnummernprotierung wird vom neuen Anbieter übernommen.
 
Modem gibts geliehen, die Buchse wird kostenlos komplett getauscht (der Antennensplitter kostet also nix), die Fritzbox kannst du weiterhin als Router benutzen und telefoniert wird dann über VoIP.
 
Natürlich ist die Fritzbox kein Kabelmodem, aber immernoch ein Router ;)
An das KD-Modem muss doch sowieso ein Router dran, es sei denn, die haben mittlerweile Modems mit inkludiertem Router im Angebot.

An das KD-Modem kann man btw. auch analoge Telefone anschliessen, Splitter gibt es eh dazu.
 
Warum rufst du nicht einfach bei KD und fragst da nach ?:rolleyes:?

Und ja, deine Telefonleitung brauchst du dann nicht mehr, da du dann über Kabel telefonieren wirst.
 
realAudioslave schrieb:
Modem gibts geliehen, die Buchse wird kostenlos komplett getauscht (der Antennensplitter kostet also nix), die Fritzbox kannst du weiterhin als Router benutzen und telefoniert wird dann über VoIP.

wie du an den fotos sehen kannst haben wir hier 14 telefone, ist dass dann so einfach?
 
Aber immerhin ist die Fritzbox sauber auf dem Schreibtisch verlegt. ;) . Lass doch mal ein Techniker von KD kommen und stell ein Foto von seinem Gesicht hier rein!:evillol:
 
NIE SELBER KÜNDIGEN, dieses immer dem neuen Anbieten machen lassen.
 
wie ich sehe, sehe ich kabelchaos :)

Prinzipiell sollte es funnktionieren. An den Telefonausgang von Kabel Deutschland hängst du die Telefonanlage. Sicher sagen kann dir das nur Kabel Deutschland :)
 
Kartenlehrling schrieb:
NIE SELBER KÜNDIGEN, dieses immer dem neuen Anbieten machen lassen.

schau meine Kündigungsfrist im Anfangspost...^^
Ergänzung ()

realAudioslave schrieb:
Haben die alle eine eigene Nummer? Jedenfalls, dieses "Problem" würd ich dann doch direkt mal ansprechen^^

nein wir haben "nur" 6 Rufnummern, aber intern kann man alle anrufen
 
also 14 nummern wirst du nicht behalten können... wie habt ihr denn bitte 14 nummern registriert bekommen? mehrere isdn anschlüsse?

bilder von wirren kabeln nützen uns auch nichts... dann mach mal lieber nen plan, was wo dranhängt

wo ist denn euer fernsehanschluss?
 
wir reden von 1 monat, da wär mir stresse wegen alter Rufnummer oder nicht vorhandener anschluss wert.
 
Kartenlehrling schrieb:
wir reden von 1 monat, da wär mir stresse wegen alter Rufnummer oder nicht vorhandener anschluss wert.

mein vertrag wird am 24.3 automatisch verlängert

1 monat kündigungsfrist bei arcor


-> in 7 tagen muss ich gekündigt haben
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
also 14 nummern wirst du nicht behalten können... wie habt ihr denn bitte 14 nummern registriert bekommen? mehrere isdn anschlüsse?

bilder von wirren kabeln nützen uns auch nichts... dann mach mal lieber nen plan, was wo dranhängt

wo ist denn euer fernsehanschluss?

rivalxstorm schrieb:
]

nein wir haben "nur" 6 Rufnummern, aber intern kann man alle anrufen


der fernsehanschluss ist in dem kabelgewirr im 3ten foto, die buxe sieht man zwar nicht aber das fette schwarze kabel ist das antennenkabel
 
Zuletzt bearbeitet:
rivalxstorm schrieb:
nein wir haben "nur" 6 Rufnummern, aber intern kann man alle anrufen

Da bin ich überfragt, aber ein Anruf bei KD wird sicher helfen, falls nicht jemand hier sich mit dem Thema auskennt.
Aber das Schlagwort "Telefonanlage" ist ja schon gefallen, ich denke sowas in der Richtung wird da noch nötig sein.
 
realAudioslave schrieb:
Da bin ich überfragt, aber ein Anruf bei KD wird sicher helfen, falls nicht jemand hier sich mit dem Thema auskennt.
Aber das Schlagwort "Telefonanlage" ist ja schon gefallen, ich denke sowas in der Richtung wird da noch nötig sein.


wir haben bereits eine Telefonanlage, wieso sollte sowas in der richtig da NOCH nötig sein??
 
Zurück
Oben