Kabel Deutschland 100 000

GamingWiidesire

Lt. Commander
Hallo liebe Community,

so so siehts bei uns aus :D

also ich habe kurz nurnoch ein paar Fragen, meine Kündigungsfrist (von 1 Monat) endet in 7 Tagen bei Arcor. Die Kündigung ist bereits geschrieben muss also im Prinzip nurnoch verschickt werden. So wenn ich nun gekündigt habe in den nächsten 7 Tagen, werde ich bei Kabel Deutschland einen 100 000 Vertrag mit Telefon abschließen. Nun einer der Fragen ist, ob ich dann 1 monat doppelt zahle oder kd die kosten übernimmt? 2. Kann man so einfach umsteigen bei uns? das erste Bild zeigt das Erdgeschoss beim Router und das 3te Bild ist unten im Keller unsere Telefonanlage.

Ist der Antennensplitter kostenlos? das modem auch? kann die fritzbox 3170 beibehalten werden? Welche probleme könnten auftreten (z.b. kein internet/telefon?)

achja und wir haben 6 Rufnummern, die alle portiert werden müssen, wenn ich jetzt also dieses formular von kd ausfüllen lasse zur rufnummermitnahme, geht dass dann auch reibungslos?

ich hatte eigentlich schon mit einem Mechatroniker oder wie das heißt über teamspeak 3 gesprochen ( er ist in meinem Clan) und dieser bemängelte natürlich auch das Kabelmanagement, sagte aber, dass eigentlich nur ein neues Modem und ein antennensplitter benötigt wird, den der techniker schnell reinhauen kann. (stimmt das?)

außerdem sagt KD irgendwie, dass das Telefon über den router geht? unser telefon geht NICHT über den router??

danke für jegliche Hilfe und Tipps, wie ich nun vorgehen soll (wenn meine Kündigung abgeschickt ist)

MfG

Max

AgentMulder

Banned
Die antwort liegt in deinem Herzen

Defmaster

Lt. Junior Grade
Kabelinternet ->
Fernsehdose wird ne andere ran gemacht, da geht dann nen Kabel zum Router, an den Router wird das Telefon angeschlossen.
Bin bei Cablesurf. Router bekommst du normal gesteltl gegen geringe Mietgebühr.

Rufnummernprotierung wird vom neuen Anbieter übernommen.

realAudioslave

Captain
Modem gibts geliehen, die Buchse wird kostenlos komplett getauscht (der Antennensplitter kostet also nix), die Fritzbox kannst du weiterhin als Router benutzen und telefoniert wird dann über VoIP.

realAudioslave

Captain
Natürlich ist die Fritzbox kein Kabelmodem, aber immernoch ein Router ;)
An das KD-Modem muss doch sowieso ein Router dran, es sei denn, die haben mittlerweile Modems mit inkludiertem Router im Angebot.

An das KD-Modem kann man btw. auch analoge Telefone anschliessen, Splitter gibt es eh dazu.

Brauseklaus

Ensign
Warum rufst du nicht einfach bei KD und fragst da nach ?:rolleyes:?

Und ja, deine Telefonleitung brauchst du dann nicht mehr, da du dann über Kabel telefonieren wirst.

GamingWiidesire

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas

Buschekeckmann

Cadet 2nd Year
Aber immerhin ist die Fritzbox sauber auf dem Schreibtisch verlegt. ;) . Lass doch mal ein Techniker von KD kommen und stell ein Foto von seinem Gesicht hier rein!:evillol:

Hotshady

Lt. Junior Grade
Was zum Teufel hängen da für Kabel bei Dir im Zimmer?! Bist Du Messi oder so?

Kartenlehrling

Admiral
NIE SELBER KÜNDIGEN, dieses immer dem neuen Anbieten machen lassen.

rsfb

Lt. Junior Grade
wie ich sehe, sehe ich kabelchaos :)

Prinzipiell sollte es funnktionieren. An den Telefonausgang von Kabel Deutschland hängst du die Telefonanlage. Sicher sagen kann dir das nur Kabel Deutschland :)

GamingWiidesire

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
NIE SELBER KÜNDIGEN, dieses immer dem neuen Anbieten machen lassen.
schau meine Kündigungsfrist im Anfangspost...^^
Ergänzung ()

Haben die alle eine eigene Nummer? Jedenfalls, dieses "Problem" würd ich dann doch direkt mal ansprechen^^
nein wir haben "nur" 6 Rufnummern, aber intern kann man alle anrufen

cartridge_case

Fleet Admiral
also 14 nummern wirst du nicht behalten können... wie habt ihr denn bitte 14 nummern registriert bekommen? mehrere isdn anschlüsse?

bilder von wirren kabeln nützen uns auch nichts... dann mach mal lieber nen plan, was wo dranhängt

wo ist denn euer fernsehanschluss?

Kartenlehrling

Admiral
wir reden von 1 monat, da wär mir stresse wegen alter Rufnummer oder nicht vorhandener anschluss wert.

GamingWiidesire

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
wir reden von 1 monat, da wär mir stresse wegen alter Rufnummer oder nicht vorhandener anschluss wert.
mein vertrag wird am 24.3 automatisch verlängert

1 monat kündigungsfrist bei arcor

-> in 7 tagen muss ich gekündigt haben
Ergänzung ()

also 14 nummern wirst du nicht behalten können... wie habt ihr denn bitte 14 nummern registriert bekommen? mehrere isdn anschlüsse?

bilder von wirren kabeln nützen uns auch nichts... dann mach mal lieber nen plan, was wo dranhängt

wo ist denn euer fernsehanschluss?
]

nein wir haben "nur" 6 Rufnummern, aber intern kann man alle anrufen

der fernsehanschluss ist in dem kabelgewirr im 3ten foto, die buxe sieht man zwar nicht aber das fette schwarze kabel ist das antennenkabel

Zuletzt bearbeitet:

realAudioslave

Captain

GamingWiidesire

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas