Kabel Deutschland 100 000

Gallen schrieb:
Wie hast Du denn jetzt den Telefonanaschluss bewerkstelligt ?

Eine Fritzbox von Kabel Deutschland zugemietet und die vorhandene ISDN-Anlage darüber angeschlossen ?

exakt :)

6360 für 5 euro im monat dazu haben jetzt die 6 alten nummern + 1 neue von kabel deutschland und das interne telefon anrufen funktioniert immernoch tadellos. bin froh, dass alles so einfach geklappt hat

klar bei der Einrichtung mit Erdung und neuen Verstärken hat halt 3 Stunden gedauert aber sonst :)

1841229430.png
58443770.png


mein Upload ist schneller als 95% von Deutschland und das mit 6 mbit, d.h. nur 5% haben VDSL
Ergänzung ()

Andreas75 schrieb:
danke,mal beobachten...könnte das gut für ne vpn leitung gebrauchen

Unitymedia hat bereits begonnen 4 Upload Kanäle zu bündeln, Kabel Deutschland fängt auch langsam mit 2 an ( das dient zwar dazu um ein stabile Infrastruktur und keine zu hohen Segmentauslastungen zu haben, aber auch dafür um die Geschwindigkeit zu erhöhen -> mehr Kanäle mehr Upload)

späterstens 2014 kannst du mit 20 mbit upload zumindest bei KD und UM rechnen. Tele Columbus, Cable Surf und Kabel BW hängen da bisschen sehr hinterher


allgemein bekommt die Telekom damit ein Problem, die Antennenkabel wurden viel später gelegt als die Telefonkabel und bieten eine bessere Abschirmung

theoretisch könnten bei den Antennenkabel locker 250 mbit down und 40 mbit up angeboten werden, in Zukunft wird das auch so sein. das einzige was die Kabelanbieter machen müssen ist ihre Infrastruktur zu verbessern mehr Segmente zu "verlegen". denn die 250 mbit down und 40 up scheitern nur daran, dass die Segmentauslastung zu hoch wäre, eurodocsis 3.0 gewisse reglementierungen hat und das mit den kanälen bündeln muss eben auchnoch weiter voranschreiten und es wirtschaftlich keinen ertrag gibt.

250 mbit down und 40up schaffen wie gesagt alle Kabel (theoretisch geht noch mehr), mal sehen was mit EuroDocsis 4.0 an geschwindigkeiten kommen ;)

dagegen muss die Telekom bis die letzten Meter ins haus verlegen und das kostet viel viel mehr und wird auch NIE flächendeckend verfügbar sein, 200 000 Anschlüsse pro Jahr sind ja ein Witz



übrigends noch ein Tipp:

wenn du einen KD Vertrag machst hat der neuvertrag 24 monate laufzeit, beantragst du dann aber direkt eine tarifänderung nachdem du den vertrag abgeschlossen hast ( z.b. router für 5 euro dazu hast du nurnoch 12 monate vertragslaufzeit ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
rivalxstorm schrieb:
exakt :)

übrigends noch ein Tipp:

wenn du einen KD Vertrag machst hat der neuvertrag 24 monate laufzeit, beantragst du dann aber direkt eine tarifänderung nachdem du den vertrag abgeschlossen hast ( z.b. router für 5 euro dazu hast du nurnoch 12 monate vertragslaufzeit ;) )


Wo lässt sich denn das nachprüfen ?
 
Ok, das Problem dabei scheint aber zu sein, dass Du Deinen Neukundenrabatt verlierst und dann satte 20 euro mehr im Monat bezahlst, jedenfalls wenn man den Aussagen Deines Links folgt !
 
Gallen schrieb:
Ok, das Problem dabei scheint aber zu sein, dass Du Deinen Neukundenrabatt verlierst und dann satte 20 euro mehr im Monat bezahlst, jedenfalls wenn man den Aussagen Deines Links folgt !

das muss man in Kauf nehmen wenn man nur 12 Monate will ;)
 
Gut, das ist dann keine Alternative, denn dann zahle ich im ersten Jahr 240 Euro mehr, also genau die Mehrkosten des zweiten Jahres - dann bracuhe ich auch nicht vorzeitig zu kündigen - es wäre nur ein Nullsummenspiel.

Ganz verstehe ich das aber doch noch nicht; wenn ich der Logik Deines threads folge, könnte ich Umkehrschluss eine Fritzbox für meinen Kabelanschluss gar nicht nachbestellen, wenn sich der Vertrag dann automatisch verkürzt und ich das gar nicht will ! Kommt mir etwas suspekt vor !
 
du kannst sie ja gleich mitbestellen hast aber eben dann 24 Monate , so hab ichs gemacht oder was meinst du?


viele sagen ja sie wollen nicht 24 Monate gebunden sein, deswegen gibts halt die alternative mit 12 Monaten was dir von den kosten her nichts bringt :)


übrigends schließe am besten den Vertrag bei Mediamarkt am KD stand ab du kriegst dann wie ich z.B. noch einen 100 Euro gutschein :)
 
Nein geht nicht, habe den Kabelanschluss gerade schon gelegt bekommen; will eigentlich auch nicht die Miete für die Box bezahlen - da suche ich mir lieber eine analoge Telefonanlage jetzt.

Das mit den 100 Euro hättest Du mir mal vorher müssen :mad: - na ja Kabel Deutschland zahlte mir aber auch selbst schon eine Prämie von 50 Euro.

Aber Danke nochmals für die Tipps !
 
Zurück
Oben