Kabel Frage Beyerdynamic DT 990 PRO + ModMic

BuuBaer

Cadet 4th Year
Hallo,

Ich möchte mir das ModMic von AntLion und die Kopfhörer Beyerdynamic DT 990 PRO Kaufen.
Meine Frage ist ob es möglich ist das Kabel vom ModMic durch das Spiralkabel vom KH zu fädeln, und wenn ja ob es da dann keine technischen Probleme gibt bzw. Entstehen?

Zuletzt bearbeitet:
Entstehen bitte :D

Eine Alternative wäre das Zalman ZM-MIC1 Mikrofon, wenns gebraucht wird auf Höhe des Kragens am Kabel festklipsen und danach wieder wegtuen. Finde ich persönlich recht praktisch, da die Kopfhörer so nicht mit nem Mikro verschandelt sind und man das Mikro schnell ab und anstecken kann. Die Sprachqualität ist dabei tadellos, obwohl es nicht vorm Mund hängt.

Also das Kabel müsste locker durch das Spiralkabel durchzuführen sein. Ob es dadurch zu Störungen kommt kann ich dir nicht beantworten. Ich habe das Modmic an dem normales Kabel vom AKG K701 dran befestigt und bis jetzt hab ich da noch keine Störungen bemerkt!

@ShogMe: Mit was hast du denn die Kabel zusammen gemacht?

Wenn ich am PC bin, dann brauche ich das Mic fast die ganze Zeit darum möchte ich mir auch das ModMic kaufen.
Das ist ja super das es so passt, dann werde ich das wohl so machen.

Depp_vom_Dienst schrieb:
Ich habe beide, das Modmic 2.3 und das Zalman - wobei ich das Zalman mittlerweile in die Tonne geworfen habe. Die Sprachqualität ist nicht vergleichbar, genauso der Komfort. Das Zalman mag vielleicht funktionieren und man mag je nach Bekleidungswahl auch zu verstehen sein, aber das war's.

Nervig ist nur dass man das Mic Kabel ständig zurückziehen darf, damit es nicht am Kopfhörer rumlullert. Ist nun mal ein Spiralkabel.

Also ich hab in 2 Setups das ModMic hören können und da war kaum Unterschied zwischen den beiden in Skype, Teamspeak, Mumble sowie Raidcall (gehört mit Sennheiser HD 25 II an Native Instruments Audio 8). Daher würde ich dir eher weniger zum ModMic raten. Versand dauert ja eh ewig und Preis ist auch schon recht happig..

Wie schon erwähnt funktioniert es auch im Spiralkabel bestens.. nur musst du es wirklich oft zurückziehen, wenn du dich öfters mal paar cm vor und zurück bewegst... Ich habs getrennt nebeneinander laufen. Beides aber am Tisch befestigt...

Habe das Zalman auch durch das Spiralkabel gefädelt. Mich hat es hat so dermaßen genervt, dass es kurz darauf wieder rausgeflogen ist. Das Spiralkabel hat sich einfach nicht mehr richtig strecken lassen. Kommt aber drauf an, wie weit du vom Rechner wegsitzt ;)

Bei mir liegt das Zalman einfach auf dem Tisch. Ich habe es an einem größeren Gegenstand befestigt und es kommt einfach direkt auf den Tisch wenn ich im TS bin. Sonst liegt es runter dem Schreibtisch :)

@Hard4styleZ ich hab das Kabel nur "runkewickelt", hält auch bestens. Hab aber noch das alte, glaub ich 2.0 Modmic. da sind die Kabel dünner.

Das 4.0 ist schon wesentlich besser nur kostet ja auch dementsprechend 50 $.

kaan80 schrieb:
Man könnte es auch Sleeven oder

http://de.creative.com/p/sound-blaster/sound-blaster-omni-surround-5-1

Mit Lautstärkeregeler am Tisch und Stereo Mic.
Funktioniert sehr gut

Da sollte man aber beachten, dass dieses Mikro DEUTLICH schlechter sein wird als selbst das Zalman Mic1. Und selbst das finde ich maximal Ausreichend für Sprachübertragung. Nicht zu Schweigen, dass die Omni Surround 5.1 technisch eher... Maximal durchschnitt ist, und vermutlich sogar unterhalb einer Xonar DGX spielt)

Ein Modmic spielt in einer völlig anderen Klasse was Aufnahmequalität angeht.

Zurück
Oben