Kabel HDMI -> Displayport

Cumonu

Lieutenant
Hallo

ich habe ein DeLock Kabel Displayport > HDMI St/St, Artikel-Nr. 82435.

Das Kabel verbindet ein Notebook (HDMI; Windows 7) mit einem externen Monitor (Displayport).

Beim Monitor handelt es sich um einen Dell U2311H.

Leider erhalte ich auf dem Monitor kein Signal. Es kommt nichts an. Monitor wird von Windows 7 nicht erkannt.

Mit VGA hingegeben keinerlei Probleme. Der HDMI-Ausgang des Notbooks funktioniert auch.

Jemand einen Rat?

Dell-Support behauptet, HDMI und Displayport seien nicht kompatibel.

du bruachst dafür einen aktivwandler kein einfaches adapterkabel diese sind eigentlich nur fakes

Hi Cumonu,

ich habe auch den U2311H und ein ähnliches Problem beim verbinden mit meiner PS3 über HDMI gehabt. Ich habe mich dann allerdings aus kostengründen nicht auf ein HDMI->DP Kabel gestürzt, sondern einfach ein HDMI auf DVI genommen und das funktioniert ausgezeichnet.

Dieses Kabel
habe ich im Einsatz.

Über die Kompatibilitäten weiss ich leider nicht Bescheid, trotzdem viel Erfolg.

das kabel geht nur, wenn dein PC über den HDMI Stecker ein Displayport Signal senden kann.

Das kann er offensichtlich nicht!
welche Grafikkarte hast du?

DP > HDMI geht
HDMI > DP geht glaube ich nicht
Verbessert mich, falls ich mich irre.

geht auch nur, wenn die Grafikkarte HDMI Signale über den DP-Stecker Schicken kann.
(sollten aber alle Aktuellen Grafikkarten können)

DP und HDMI sind tatsächlich nicht kompatibel (im Gegensatz zu HDMI und DVI). Das Kabel ist vermutlich dafür gedacht eine Grafikkarte mit DP-Ausgang an einen HDMI-TFT anzuschließen. In der Richtung erkennen die Grafikkarten, das eigentlich ein HDMI-Signal gefordert ist und schalten um.

Aber andersrum geht das leider nicht, da wird ein aktiver Adapter (Wandler) benötigt.

Danke für die zahlreichen Infos.

Der Rechner ist ein nagelneuer Lenovo Thinkpad Edge 13 mit AMD Neo2 Dual Core 1,8 GHz
(Herstellungsdatum 15-03-2011 ;)

GPU ist eine ATI Mobility Radeon HD 4200 (RS880M)

Hilft hier vielleicht eine Einstellung im Catalyst?

PS: Seitdem das Kabel dran hängt, erscheint im Geräte-Manager ein Ausrufezeichen bei den USB(!)-Controllern, warum auch immer

Zuletzt bearbeitet:
guten Tag,

ich bin seid gestern auch Besitzer eines WD TV Live (Anschluss HDMI)

Ein paar spezielle Fragen sind leider offen geblieben und ich hoffe auf Euch.

Ich habe einen EIZO FlexScan SX2762W-BK. Leider ist an dem nur ein DisplayPort Eingang hinten.- Nun habe ich mir ein Kabel gekauft (DeLink), das einen HDMI und einen Diplayport hat. Leider bekomme ich trotzdem kein Signal. Ich hoffe wirklich, dass jemand Rat hat.

Der Rechner dazu hat eine GForce 9300 GE. Da es ein Firmenrechner ist, bekomme ich keine Freigabe für die Netzwerke und bin auf den Direkten Anschluss angewiesen.

Hat Jemand eine Idee?

Vielen Dank

DVI --> HDMI ist im grunde das selbe, daher funktionieren hier einfache adapter.

DP hat mit HDMI aber nichts gemeinsam.
sofern dein gerät also kein DP Signal schicken kann, wird das nichts.
(MACs können das glaub..)

Hallo,

auch nicht mit sog. aktiven Kabeln bzw. "Wandlern"? (was ist das und gibt es es das überhaupt?)

gibt konverter von DP auf HDMI
für die andere Richtung gibt es das nicht.

gibt es solche im Thread oft erwähnten "Aktivwandler" überhaupt? PC(HDMI) -> Monitor(DP)

ne, erzähl mehr davon

bei den Preisen sind DP-Ports an Monitoren relativ schwachsinnig.

Zurück
Oben